herzschmerzen

hallo!

vielleicht kennt das hier jmd,in den letzten vielleicht 2 bis 3 wochen bekomme ich ständig so ein stechen in der herzgegend, das hält dann ein paar minuten an und verschwindet dann wieder.
mache mir echt sorgen, trau mich gar nicht, zum arzt zu gehen, habe irgendwie das gefühl, dass es am herzen keine harmlosen krankheiten gibt ;)
kann das auch einfach nur ein eingeklemmter nerv oder so etwas sein?
bisher hatte ich nämlich noch nie irgendwelche herzbeschwerden.....

hmmm - wo du es sagst, hatte ich vor ca. 1,5 Jahren auch häufiger das problem - ging aber ohne Einwirken wieder weg - ist mir nur damals mal aufgefallen - ist aber wieder verschwunden - keine Ahnung was Ursache und Lösung war.

hi, geh zum arzt. lass es aklären.
wenn du nicht willst: bananen wirken manchmal wunder. eine halbe vier mal am tag wäre in etwa richtig.
lg, Gert

selbes problem.

hi lucia!
ich hab das manchal auch, obwohl ich seit 2 monaten nicht gek+ habe... ich mache mir sorgen, weil ich gelesen habe, dass einige bullimiekranke an herzstillstand gestorben sind. sorry, ich will dich nicht fertigmachen oder so -aber geh lieber zum arzt. ich werde mir auch einen termin geben lassen.
erzähl dann aber bitte wie es war.
petra

hmm...sollte vielleicht doch zum arzt gehen...ich habe zwar "erst" seit etwa 2 jahren "richtige" bulimie, aber ich habe auch schon öfter gelesen, dass zB kaliummangel zu herzproblemen führen kann..wahrscheinlich sollte ich dem arzt auch erzählen, dass ich bulimie habe, am besten gehe ich zu einem arzt, bei dem ich noch nicht war..mein hausarzt hat mich schon gegen die masern geimpft-da kann ich irgendwie nicht so offen reden ;)
oder soll ich gleich zu einem spezialisten?sind das kardiologen, die sich mit herzproblemen befassen?

lucia, geh zu deinem hausarzt. er kennt dich. er muß sich an die ärztl. schweigepflicht halten, wie alle anderen ärzte.
wenn du schnupfen hättest, würdest du auch zu ihm gehen. vertrau ihm.
lg, Gert