Habt Ihr auch so einen harten Stuhl? (od. Verstopfung)

#1
Es is tragisch, wenn man net amal mehr sch***** kann.

Seit dem Beginn der ES (lang lang ists her) hab ich jetzt echt schon eine Mega-Verstopfung.
Steinharter, dunkler, klumpiger Stuhl. Und ich muss froh sein, wenn ich das Zeug irgendwann mal rauskriege, und weh tun tut das auch regelmässig.

Habe mal gehört, dass das irgendwie durch die MS kommen kann (habe zwei Jahre NULL gramm Fett konsumiert).
Bei mir wars sicher so. Habe anfangs auch gesehen, dass wenn ich Fett esse, es besser geht (weicher is und so).

Aber jetzt ist die Magersucht schon fast ein Jahr vorbei, habe wieder Normalgewicht, [..ok, ich esse immer noch relativ fettarm], aber es hat sich NICHTS! geändert!

Ich kann echt nur mit einer gscheiten Dosis Abführmittel (aber Abführmittelmissbrauch hab ich niemals gemacht...)

Seltsam,
werde mal zum Internisten gehen...

...ok, hihi, ich laber da stundenlang über meinen Stuhlgang...
na, jedenfalls, ich wollte wissen, ob das Euch auch so geht, einfach um zu wissen, ob das mit der ES (und auch der Bulimie) zusammenhängt oder doch nicht.

Grüsse :lol: Monica

PS: Ich trinke immer sehr viel (also mehr als genug), und mache auch ausreichend Sport...

#2
Man muss net gleich chemische AFM nehmen, versuchs mal mit
Weizenkleie. Schmeckt zwar ne besonders, aber hilft. Bei mir
hat immer ne Tasse Kaffee und ne Zigarette i.d. Früh geholfen :wink:
Aber ich kenn das - entweder ich hab Verstopfung oder ich hab Durchfall,
aber normal ist es nie.
Hmm - Weizenkleie und i.d. Apotheke (weiß jetzt net wie das heißt)
bekommst du auch so ein Dingens *nachdenk* Das ist aus Papayas und
das wirkt auch und ist rein natürlich. Geh einfach mal nachfragen - ist
auf jeden Fall besser als chemische AFM-scheiße!
Also, alles Liebe dir
- Hope -

#3
liebe Monica,
ballaststoffreiche ernährung und reichlich trinken helfen. meine problemlöser sind: ananas(auch ruhig eine ganze), kiwi, sauerkraut, salat, vollkornbrot(vom biobäcker)
lg, Gert

#4
ach ja, es gibt auch eine chemiekeule, die fast natürlich ist: glaubersalz.
das schädigt nicht. mußt du aber mindestens einen halben liter von der lösung trinken. schmeckt scheußlich. besser regelmäßig siehe oben...
lg, Gert

#5
Hi!!

Kann es sein, dass Du einfach zu wenig trinkst??? Das könnte schon die Lösung des Problems sein, da Du ja schreibst, dass Du AFM nie missbräuchlich verwendet hast.

Ansonsten kann ich mich Gert nur anschließen, abgesehen vom Glaubersalz... ich denke, da sind die anderen Tipps eher zu befolgen.

LG Nadine

#6
was auch hilft: leinsamen! 2 EL in wasser einweichen, kriegt eine sehr eigenartige konsistenz, am besten mit naturjoghurt und süßstoff mischen, dann kann mans essen :) wirkt bei mir wunder! ;) oder einfach wenn man joghurt iß ein bißchen was reinmischen...
lg, pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#7
...;)
Also ich habe eine äußerst lebhafte Verdauung...

...Kaffe und Zigarette am Morgen wirken 100%...

...kleine Unfälle sind mir versehentlich (!) auch schon mit meinem heißgeliebten "Papageienfutter" passiert, Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne, die esse ich besonders gerne MIT Schale...sind aber natürlich eine Menge Ballaststoffe...da geht die Post ab ;)

Lupus

#8
hmm, mir ist aufgefallen, dass ich - wenn ich mir mal eine gönne - ich von buttermilch extrem dünnsch*** bekomme…

darf das zeug nur dann trinken, wenn n ordentliches klo in der nähe ist. Dummerweise fand ich diese wirkung auf nem weinfest raus … war mir n bissi unangenehm auf der öffentlichen.

als ich noch geraucht hab, haben kaffe und zigaretten wunder gewirkt, muss ich den andren recht geben!

kenn dein problem aber, mir geht’s da nich anders … hat sich in meiner - immerhin fast ein jahr langen - symptonfreien zeit aber nicht geändert.
hab furchtbar bauchschmerzen und kann nicht kacken. is wirklich arm.

also denn, frohes gelingen,
juice.

#9
Liebe Leute!

Vielen Dank für Eure Anworten und Tips.
Das Ding is nur, dass ich eh schon uuuuuuuuurviel trinke, immer schon, ausserdem mich voll Ballaststoffreich ernähre.

Also hm....
Habe vom Internisten die Diagnose "verlängerter Darm" (so in die Richtung) gekriegt, aber bis jetzt noch keine nähere Erklärung oder Therapie, weil er auf Urlaub is.

Ach Mensch.

Danke, lg, Monica Lewinskij

#10
joa das mit dem sch***** is schon scheiße^^ is bei mir auch voll das prob :? hm mein vater meint sauerkrautsaft "fetzt" alles raus oder kalter apfelsaft :lol:
AFM hab ich auch schon genommen, aber das is mir irgendwie zu krass. da hab ich keinen bock mehr drauf..