Nehmt ihr Medikamente?Wenn ja, welche?

Also, ich selber musste jetzt ca. 5 Monate lang Remergil nehmen(bis 30mg) und bekomme jetzt Mirta (oder so ähnlich) auch 30 mg!

Doch ich hasse es, wirklich! Eine "ganz tolle" Nebenwirkung ist, dass man zunimmt, weil der Hunger steigt, toll, ich spür doch eh nicht mehr, wann ich Hunger habe und wann nicht und jetzt verstärkt diese scheiß Medikamente soch seit länger als nem halben Jahr, dass ich durchgehende FA habe...!! :cry:

Und ich hab schon oft gesagt, dass ich das nicht mehr nehmen will, aber das ist den allen völlig egal!
Ach ja, ich habe vorhin irgendwo gelesen, dass jemand gefragt hat, was ist, wenn man zu Antidepressiva (z.B. Remergil) Alkohol nimmt! Also es verstärkt den Alkoholprozent im Blut, aber ich persönlich habe selten was mitbekommen....! :lol:

naja, soll aber so sein!
Liebe Grüße, chica!

Welcher Arzt hat dir die Tabletten verschrieben und warum (gegen was helfen sie? helfen sie überhaupt was?)? Machst du nebenher eine Therapie? Ich bin ja immer der Meinung, dass nur Tabletten bei Bulimie sicher nicht ausreichend helfen können. Hast du schonmal versucht ohne Medis aufzuhören? Ich frag nur, weil du noch so jung bist.

Ähm, verschreiben hat es ein Arzt, bei dem ich Notfallambulanz hatte, in der Klinik wurde es dann erhöht und jetzt vor wenigen Wochen wurde es von meinem Psychologen gewechselt, wobei das genau das gleich ist, nur mit anderem Namen und dasss es keine Schmelztablette ist!

Und das mit dem Alter ist denen total egal, die haben mich auch schon mit Tabua (schreibt man das so :?: ) vollgestopft, kennt das jemand? Ziemlich starkes Beruhigungsmittel...!
Es ist ein Antidepressiva und gleichzeitig so eine Art Schlaftablette, also du schläfst halt ein, oder besser bist so müde, dass du nichts mehr machen kannst und gewzungen wirst einzuschlafen...!
Aber mein Körper hat sich dran gewöhnt, meine Psycha aber nicht!! :(
Und helfen...naja, helfen..kann ich eigentlich schlecht sagen, finde ich eigentlich weniger! Außer das ich zum schlafen gezwungen werde, was ziemlich scheiße ist, da es für halt eine gewisse anzahl von Stunden hält und naja, wenn du es zu spät nimmst und um 8 in der Schule sein musst, bist du eigentlich erst um 9 richtig wach und naja..also, ich finde es wirklich nicht toll! Und Depressiv bin ich dennoch!

Und wegen der Bulimi,...das beachten die gar nicht, war denen schon immer egal, erst meine neue Therapeutin nimmt das zum ersten mal irgendwie ernst....aber naja, ich versteh nicht wikrlich was in dem Kopf von diesen Therapeuten los ist!! :(

Besser gesagt, hatte (trotz meiner sehr kurzen Zeit mit Therapie) schon sehr schlecht Erfahrungen...!
naja, ist jetzt eignetlich egal!

Danke und LG!

Hallo chicacasilla,

schau mal bei einer beratungseinrichtung in deiner nähe vorbei (für bulimie und auch für Depressionen). die sollen dir einen arzt empfehlen, der sich mit diesen krankheiten auskennt und dich ordentlich behandelt. es kann nicht sein, das man einen 15 jährigen menschen so zudröhnt, das ist meiner meinung nach absolut keine hilfe, sondern nur ein ruhigstellen. du bist noch jung und somit kann man dir sicher sehr gut helfen, in dem man dein selbstwertgefühl und -bewußtsein stärkt.

man muß erst die wurzel heilen, dann kann der baum auch stolz in die höhe wachsen und gesund hundert jahre werden.

Liebe grüße Angie und viel erfolg bei der suche nach den richtigen ärzten und therapeuten.

Also erstmal danke für den Tipp,
es ist nalt so, dass mir das 4 Leute verschrieben haben...und irgendwie habe ich Anst, wenn ich das nicht mehr bekomme, dass dann irgendwie halt alles...wieder scheiße läuft und ich total down bin.. :?

Aber ich bin ja nicht die einzigste, die medikamente bekommt, in der klinik in der ich war, war es normal, dass man solche Sachen bekommen hat...manchmal wurde auch Kindern (es ging von ca.13 bis 17) abends schlaf und beruhigungstabletten gegeben und am morgen Mittel, damit man wacher wird, so ne Art Aufpuschmittel...naja, ich werd mal schauen, ob ich so eine Beratungsstelle finde...und hoffe einfach, dass ich bald damit aufhören darf..!! :(

Weil ich eigentlich Medikament hasse und die machen das einfach über mich aus. Sagen meiner Mutter, dass ich erhöhung bekomme oder was anderes bekomme, ich bekomme da gar nichts mit. die übergehen mich einfach und zar alle... :x

naja, ich schau mal, danke aber dennoch und liebe Grüße!

HI chica,

finde Angie hat vollkommen recht und ich finde es auch super von dir, dass du dich aufregst über die Ärzte und die Medis scheiße findest. Hast vollkommen recht, ich meine, sollen sie dich mal fragen wie es dir geht und schlafmittel und nachher Aufputschmittel -> davon kannst du süchtig werden und die haun dir das rein!!! :evil:

Such dir was anderes wo auch leutz in deinem Alter sind und die Therapeuten Erfahrungen haben und nicht nur mit Pillen herumwerfen! Du schaffst das!

Auch ich bin der Meinung, dass du jetzt erst einmal einen ordentlichen Therapeuten brauchst. Du hast bis jetzt leider noch nicht den richtigen gefunden. Weil beim Therapeuten ist das wie bei einer guten Freundin. Wenn der nicht auf deiner Wellenlänge ist, ist die ganze Therapie zum sch...meißen. Duuuuuuuu mußt ihn wollen und er dich. Aber da mach ich mir gar keine Sorgen, denn du bist wirklich eine ganz lieben. Das habe ich heute schon festgestellt.

Bitte deine Mutter wirklich, dass sie mit dir zu einer Beratungseinrichtung geht, wo man die Wurzel für deine B sucht.
Vielleicht solltest du hier auch schreiben aus welcher Gegend du kommst. Dann bekommst du möglicherweise von jemanden eine Stelle geschrieben, bei der man schon gute Erfahrung gemacht hat.

Bitte setz dich durch.
Ich drücke dich ganz fest.

Liebe GRüße Hedi

ich nehme fluoxetin..nimm die wegen meiner depressionen und auch der b*...muss sagen das ich sehr gute erfahrungen damit gemacht hab und sie wirklich helfen,..*bin zusätzlich auch in therapie*

ich nehme trevilor.... morgens 37,5mg und abends 75mg... das sind anti-depressiva. bin davon oft schlapp und mir ist schlecht, aber am anfang haben sie gut geholfen gegen die depressionen und fresskicks aber mittlerweile bin ich wieder häufig depressiv... aber ohne die dinger würde es mir wohlmöglich noch übler gehen.

Wichtig..

Hey, ok, bisschen älter hier, aber ich muss dringend was los werden.

Also noch schnell, erstmal danke für die vielen Antworten, aber derzeit habe ich irgendwie Angst, mein Mirta (das gleiche wie Remergil) abzusetzen, da es sovielen danach total schlecht ging und ich wirklich noch nicht stabil genug bin... :cry:
Naja, und ich habe..naja..ich glaube ich bin TAblettensüchtig, bin mir nicht sicher, aber schon seit ca. 1 Jahr neige ich zeimlich dazu Tebletten zu nehmen. Zuerst habe ich alles genommen, was ich daheim gefunden habe, Baldrian..Johannniskraut, Asperin...alles, erst wenig, dann immer mehr, in der Klinik hatte ich ja nicht mehr die " Gelegenheit"!

Nach der KLinik ging es auch eine weile, doch jetzt fange ich wieder seit ca. 4 Wochen damit an.
Ich habe in einem Wahn einiges gekauft, was ich im Dm gefunden habe. (da meien Mutter jetzt alle Medikamente weggenommen hat)
Artischockenkapseln, Halsschmerztabletten (?), vieles für eine "gute Verdauung", Baldrian Tabletten.etc....und ich kann mich nichtmal an die Anwendungszahl halten. Manchmal nehm ich dann einfach 10 von einem, weil ich schlecht drauf bin..ich weiß einfach nicht was ich dagegen machen soll.

Ok, es hilft mir manchmal gegen andere Süchte, die ich habe, aber so toll ist das doch auch nicht? Das dumme noch dazu ist, ich trau mich nicht, dass das irgendwer erfährt, weder Therapeuin, meine Familie noch Freunde, die wissen eh schon so viel über mich! :cry:
Und ich kann damit einfach nicht aufhören... :cry:

du musst unbedingt damit aufhören, unkontrolliert medikamente zu nehmen. das gilt auch für mittelchen, die man z.b. im dm kaufen kann!!!!

es kann nämlich sein, dass dadurch andere medikamente ihre wirkung verlieren oder verstärken oder dass du überhaupt komplett anders darauf reagierst.

du nimmst ja im moment ein antidepressivum, oder?

ich würde den arzt auf jeden fall in kenntnis setzen, welche anderen medikamente du noch nebenbei nimmst und in welchem ausmaß. er kann dir sagen, ob dies in ordnung geht oder nicht.

tabletten-abhängigkeit ist genauso eine suchterkrankung wie bulimie oder alkoholismus. wenn du eh schon in therapie bist, rede doch bitte mit deiner therapeutin darüber. was soll denn großartig passieren????

gesund ist es auf keinen fall!!!! ein ende von medikamenten-m*ssbr**ch kann die dialyse sein, weil die nieren mit der entgiftung auf dauer komplett überfordert sind, auch der magen kann extrem beeinträchtig werden.
außerdem kann es vorkommen, dass durch die vermehrte einnahme eines medikamentes genau der schmerz vergrößert wird, den es eigentlich bekämpfen soll. ohne schmäh: es gibt den sog. 'aspirin-kopfschmerz' bei regelmäßigem und verstärktem konsum von aspro.

mach etwas dagegen - sprich zumindest mit deiner therapeutin darüber!!

liebe grüße, jill

ich habe letztes jahr fluoxetin genommen und muss sagen, ich kam garnicht damit klar...

es gibt eben leute, die reagieren anders auf mittelchen, als man erwartet und daher kann es auch schädlich sein

:arrow: zumindest gehört zu jedem medikament ne anständige therapie und die begleitung eines arztes

Danke erstmal.
Hmm...ich kann aber nicht aufhören und ich kann auch nicht jemanden davon erzählen, ich weiß nicht..ich kann das grad einfach nicht.

Es geht derzeit, am Anfang hat mein Magen ständig deswegen "gemurrt" und komisch wehgetan doch jetzt geht es eigentlich...ich weiß,es ist nicht gu, aber...es ist genauso eine Sucht wie jede andere. Eben..

Ich fühl mich doch eh schon scheiße genug deswegen... :cry:
Aber es hält mich wenigstens größtenteils vom Kot*** ab.
Und meiner Therapeutin oder meinem Psychologen kann ich das nicht sagen...jetzt denken die grade eh, dass es bei mir aufwärts geht...! :cry: Gott, das nervt mich...aber eigentlich ist es mir egal, was ich mit meinem Körper mache..!
Danke dennoch