Hat jemand von Euch schon mal (aufgrund der Bulimie) einen Bluttest (zur Elektrolyte-Bestimmung) gemacht?
Was ist da bei Euch rausgekommen?
Habt Ihr selber das Resultat beim Labor abgeholt / also die Werte selber gesehen, oder wurde es gleich an Euren Facharzt weitergeschickt?
Ich hole morgen nämlich mein Ergebniss ab.
Was kann man da dann hzerauslesen?
usw...
Danke für Antworten,
Monica Lewinskij
Wenn ein Wert nicht stimmt ist er meistens fett gedruckt
und du hast ein STernderl daneben. Außerdem stehen auf
fast jedem Befund seitl. die normalen Werte.
Ich kann da schon was rauslesen - aber ich hab ja deinen
Befund nicht
Aber wenn was nicht stimmen soll kannst du auch aufm
netdoctor gucken - der erklärt das dort gut.
Alles, alles Liebe
- Hope -
und du hast ein STernderl daneben. Außerdem stehen auf
fast jedem Befund seitl. die normalen Werte.
Ich kann da schon was rauslesen - aber ich hab ja deinen
Befund nicht

Aber wenn was nicht stimmen soll kannst du auch aufm
netdoctor gucken - der erklärt das dort gut.
Alles, alles Liebe
- Hope -
Was ist das genau? Hab beim hausarzt einen ganz-körper-check gemacht um sicher zu sein wie's mir geht. auch ob die schilddrüse ok ist, blut untersucht, etc.
ging dann vorbei und holte mir das resultat ab. oder ich glaube.. ich rief an! genau.
grüsse
ging dann vorbei und holte mir das resultat ab. oder ich glaube.. ich rief an! genau.
grüsse
Ich hab schonmal meine Elektrolytwerte checken lassen, war zum Glück alles ok. Ich hatte schon fest mit irgendwelchen Mangelerscheinungen gerechnet. Aber ich hab die Werte nicht selbst gesehen, mein Arzt hat es mir erklärt.
@lunbella: Nix mit Elektronik... ich weiß nicht, welche Werte alle genau dazu gehören, aber sowas wie Eisen, Kalium... die Salze des Körpers
Hab mal gegooglet.
"Die wichtigsten Ionen biologischer Elektrolyte sind Natrium, Kalium, Calcium, Magnesium, Chlorid, Phosphat und Hydrogencarbonat. Sie sind im Cytosol enthalten, und für die Funktion der Zellen unentbehrlich." (Wikipedia)
@lunbella: Nix mit Elektronik... ich weiß nicht, welche Werte alle genau dazu gehören, aber sowas wie Eisen, Kalium... die Salze des Körpers
Hab mal gegooglet.
"Die wichtigsten Ionen biologischer Elektrolyte sind Natrium, Kalium, Calcium, Magnesium, Chlorid, Phosphat und Hydrogencarbonat. Sie sind im Cytosol enthalten, und für die Funktion der Zellen unentbehrlich." (Wikipedia)
danke dir hope05
ich hab magnesiummangel. aber weigere mich die zusätze zu nehmen, da zucker enthalten ist
ich hab magnesiummangel. aber weigere mich die zusätze zu nehmen, da zucker enthalten ist

@lunbella: Na hör ma, du kannst doch nicht eine Mangelerscheinung einfach so hinnehmen nur weil in den Zusätzen Zucker enthalten ist..!!? Das ist doch oberquatsch. Dein Körper braucht seine Vitamine, Mineralien etc. ALLE, damit er richtig funktioniert. Du könntest ja auch schauen, in welchen Lebensmitteln besonders viel Magnesium enthalten ist und diese dann bevorzugt zu dir nehmen.
da gibt es ned viele lebensmittel :s hab mich schon oft erkundigt. eisen kommt in vielen vor. magnesium nur in geringen maasen und nicht bei vielen.
ich weiss - bin dooof.. hatte heute seit wochen wieder krämpfe im bett. mal gucken.
ich weiss - bin dooof.. hatte heute seit wochen wieder krämpfe im bett. mal gucken.
War wieder bei Google aktiv...
"Hülsenfrüchten, Vollkornbrot, Käse, Schokolade, Nüssen, Milch..."
"Es sollten Quellen bevorzugt werden, die mehr als 100 mg Magnesium je Liter enthalten.
Besonders magnesiumhaltige Lebensmittel:
Kabeljau, Roggenbrot, Haferflocken (Vollkorn), Spinat, Weinzenvollkornflocken"
Aber hör mal, ich hab jetz so viel über Magnesium gelesen, vielleicht solltest du das auch mal tun. Das ist soooo wichtig für den Körper, da es sich nicht nur körperlich sondern auch seelisch auswriken kann.
Welche Zusatzstoffe meinst du denn, die so viel Zucker haben? Es gibt solche Tabletten zum Auflösen in Wasser, da weiß ich, dass die echt gut sind.
"Hülsenfrüchten, Vollkornbrot, Käse, Schokolade, Nüssen, Milch..."
"Es sollten Quellen bevorzugt werden, die mehr als 100 mg Magnesium je Liter enthalten.
Besonders magnesiumhaltige Lebensmittel:
Kabeljau, Roggenbrot, Haferflocken (Vollkorn), Spinat, Weinzenvollkornflocken"
Aber hör mal, ich hab jetz so viel über Magnesium gelesen, vielleicht solltest du das auch mal tun. Das ist soooo wichtig für den Körper, da es sich nicht nur körperlich sondern auch seelisch auswriken kann.
Welche Zusatzstoffe meinst du denn, die so viel Zucker haben? Es gibt solche Tabletten zum Auflösen in Wasser, da weiß ich, dass die echt gut sind.
die kenn ich auch, danke. hab ich in meiner ms zeit aber sooo viel genommen, das sich die ned mehr mag :S
haben vom arzt aus welche, gibt auch andre, aber die sind teuer und die vom arzt zahlt mir eben die kasse. naja.. mal gucken. werd mich schon überwinden und diesen nehmen, wenn die krämpfe wieder stark werden.
aber danke. das mit em vk-brot weiss ich. ernähr mich auch davon. spinat liebe ich sowieso (eisen hat es auch viel, aber oft eben nur FRISCHER).
haferfocken hab ich auch gern. und der schoki bin ich ja auch vergeben .....
haben vom arzt aus welche, gibt auch andre, aber die sind teuer und die vom arzt zahlt mir eben die kasse. naja.. mal gucken. werd mich schon überwinden und diesen nehmen, wenn die krämpfe wieder stark werden.
aber danke. das mit em vk-brot weiss ich. ernähr mich auch davon. spinat liebe ich sowieso (eisen hat es auch viel, aber oft eben nur FRISCHER).
haferfocken hab ich auch gern. und der schoki bin ich ja auch vergeben .....

also ich glaube auch das , wenn der elektrolythaushalt gestört ist, das mit den herzrythmusstörungen oder den krämpfen/zuckungen zu tun hat, weil die elektrolyte ja wichtig für die muskeln und so sind... ich muss nochma googln, aber ich glaube das zu wissen.. kann man glaub ich auch hier nachlesen^^ oh man.. weiss net ob des jetzt jemand versteht was ich da jetzt geschrieben hab... ich brauch schlaf
aber irgendwie kann ich net schlafn.. naja egal
greeTz manu

greeTz manu
Hallo!
Danke für alle Antworten!
Ich hab das Ergebniss gekriegt, es is nur ein Wert ziemlich daneben, aber das sollte kein Problem darstellen.
Sagt mal, habt Ihr auch so einen "Salz-Mangel"... Ich habe das damit auch irgendwie in Verbindung gebracht, weil es ja irgendwie die Blutsalze sind,hm, is vielleicht völliger Blödsinn, aber ich salze mir alles so verdammt nach, dass es ein "normaler" Mensch gar net essen kön nte.
Danke für alle Antworten!
Ich hab das Ergebniss gekriegt, es is nur ein Wert ziemlich daneben, aber das sollte kein Problem darstellen.
Sagt mal, habt Ihr auch so einen "Salz-Mangel"... Ich habe das damit auch irgendwie in Verbindung gebracht, weil es ja irgendwie die Blutsalze sind,hm, is vielleicht völliger Blödsinn, aber ich salze mir alles so verdammt nach, dass es ein "normaler" Mensch gar net essen kön nte.
Ich glaube das liegt eher an den abgestumpften Geschmacksnerven durch die B*. Oder du isst einfach gern salzig... solls ja auch geben 

Hab auch diesen Salzmangel - liegt am kotzen. Der Körper
holt sich übers Salz auch Salz für den Körper.
Alles Liebe
- Hope -
holt sich übers Salz auch Salz für den Körper.
Alles Liebe
- Hope -