Seite 1 von 2

A T E M N O T ! ! !

Verfasst: Di Jul 12, 2005 19:20
von lunbella
Ja.. ich weiss.. schonwieder ich :roll:
Aber ich hab da so ein ziemlich grösseres Problem.. Irgendwie denke ich, kann es gut mit der Bulimie zusammenhängen:
ich kann nicht mehr richtig atmen!!!! es stockt einfach... gott.. ich hab solch ne angst irgendwann in der nacht gar nicht mehr atmen zu können.. meistens fängt das ganze am abend an.. hab ich nun seit tagen. aber seit gestern ist es einfach schlimm und ich weiss nicht mehr weiter..
zudem kommt auch noch, wenn ich am abend normal iss, hab ich probleme es drin zu behalten..
doch die atemnot macht mir mehr sorgen.. geh morgen mal zum arzt. aber "tollerweise" ist mein hausarzt nicht da... muss zu einem anderen. seufz... der weiss nix von meiner krankheit. meinem hausarzt hab ich es anvertraut :?

Verfasst: Di Jul 12, 2005 19:59
von Sumsibrumm
oh gott süße, ich mach mir grad so schreckliche sorgen um dich! Echt, das war jetzt so ein schock, hab sofort jeglichen liebeskummer vergessen- du bist mir soviel wichtiger! Schreib mir bitte unbedingt was dann war beim arzt- ich werd auf jeden fall doch noch morgen ins forum kommen. schreib mir pm, oder mail oder im forum. ich schau auf jeden fall nach- muss wissen wie es dir geht!!!=( Oh gott süße ich hoff so sehr dass das wieder vergeht, wenn dir was passiert....den gedanken ertrag ich gar nicht! Ich hoff dir gehts im moment wieder besser! *dichganzfestdrück*

Verfasst: Di Jul 12, 2005 20:10
von lunbella
jetzt klappt es ein wenig besser.. aber durchatmen kann ich immer noch ned..
danke dir für deine lieben worte.
hab dich doll lieb mein shatz, gell!!!

Verfasst: Di Jul 12, 2005 21:27
von metellieca
hm, das kann sehr sehr viel ursachen haben. zunächst einmal wirken sich psychische probs oft auf dei atmung aus... als ich depris hatte, hatte ich auch mit der lunge zu kämpfen. ich kenne das gefühl, angst zu haben, man könnte ersticken. besorg dir vll. mal so ein aerosol das löst den krampf ind er lunge.
wo klemmt es eigentlich? beim ein - oder beim ausatmen? ich weiß jetzt nicht was, aber das eine ist dann was richtung asthma, das andere könnte vcd sein (vocal chord dysfunction). d.h., dass die stimmbänder einfach "dichtmachen" beim ein- oder ausatmen. aber das kann wirklich an vielen verschiedenen faktoren liegen.
lg
ellie

Verfasst: Di Jul 12, 2005 22:12
von lunbella
beim einatmen spuckts...
echt schlimm..
was soll ich mir besorgen? kenn das nicht..

Verfasst: Di Jul 12, 2005 22:18
von Sumsibrumm
=( Mäuschen ich mach mir solche sorgen um dich.... wie ist das gefühl wenn du dich hinlegst und schlafen willst? wirds dann besser oder kommt dann erst recht die atemnot?=(

Ich send dir ganz viele bussis! *dichknuddlnwill*

Verfasst: Di Jul 12, 2005 22:19
von lunbella
hm... keine ahnung. zur zeit gehts ok. darf mich nur nicht darauf konsentrieren.
bin übrigens im chat - komm doch auch?

Verfasst: Di Jul 12, 2005 22:40
von Monica Lewinskij
Hallo lunbella.
Ich habe ein ähnliches Problem.
Kann mich in dem Zusammenhang an einen sehr alten Thread erinnern, ich such mal...
Lg,
Monica Lewinskij

Verfasst: Di Jul 12, 2005 22:46
von Monica Lewinskij

Verfasst: Di Jul 12, 2005 23:13
von Sumsibrumm
lunbella hat geschrieben: bin übrigens im chat - komm doch auch?

ah verflucht- leider jetzt erst gelesen:-/

Verfasst: Mi Jul 13, 2005 9:55
von lunbella
hi monica

danke für den thread. geholfen hat er mir nicht wirklich, aber ein wenig beruhigt, dass ich weiss, dass es nicht nur mir so geht.

@ schloomph: hab um sechs am abend den arzttermin.

Verfasst: Mi Jul 13, 2005 19:07
von avelliana
hi, lunbella!

Also, ich hoffe, dir gehts wieder bissl besser :) .
Ne freundin von mir hat ein ähnliches problem, der arzt meinte dann, das sei psychosomatisch bedingt, sie hyperventiliert und atmet deshalb zu viel sauerstoff ein. Sie hat auch psychische probleme und bei stress tritt das bei ihr auf, wie ne panikatacke. Hier hatte der arzt gesagt, es sei körperlich alles in ordnung, man müsse nur ruhig bleiben und sich ablenken. Vielleicht hilft das ja bei dir auch.
Aber du warst ja beim arzt, gell? Was hat er gesagt, alles ok?

liebe grüße
ave

Verfasst: Mi Jul 13, 2005 23:54
von metellieca
hallo! also, hier erst mal infos zu vcd:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vocal_Cord_Dysfunction
und jetzt zu asthma
http://de.wikipedia.org/wiki/Asthma

also, es gibt so sprühdinger zum inhalieren, ich hatte z.b. allergospasmin. das löst den krampf. aber vorsicht! erst zum arzt gehen. das falsche spray kann entweder gar nicht helfen oder es sogar noch schlimmer machen.
ich hoffe, das bringt dich n bissel weiter...
ellie

Verfasst: Do Jul 14, 2005 5:59
von lunbella
hi ihr

geenaau.... ich überhyperventiliere. ich atme zu viel. Stresssituation. Mach mir einen stress beim abspecken und dass ich ja bald in den Ferien im Bikini rumlaufen muss.
Zudem hab ich einen Virus eingefangen, da möchte man noch mehr atmen damit es einem besser geht. Eigentlich wollte er heute noch ein paar Tests mit mir machen, aber das fand ich überflüssig. Trotzdem musste ich gestern einen Atemtest über mich ergehen lassen und der kam super heraus. Gott war mir danach schwindlig :wink:
danke für eure antworten. Echt total lieb!!

kisses

Verfasst: Di Jul 19, 2005 13:51
von circolo_vizioso
hallo lunbella,

hab ein ähnliches problem schon etw. länger.
seit ca. 13 jahren hab ich immer wieder mal atemnot. hab schon alle möglichen tests über mich ergehen lassen. es ist nichts dabei herausgekommen, anscheinend soll ich kerngesund sein. es sei ein psychisches problem, ich solle entspannungstechniken erlernen,...

hoffe, dass es bei dir so schnell ein ende findet wie es begonnen hat, denn wünschen kann man diese angst wirklich niemandem.

alles gute, liebe grüße