Angst und Schwindel | 1 Antwort

#1
Von Sarah am 02.01.2002

Hallo an Euch alle,

heute ging es mir mal wieder nicht so gut.Ich werde jetzt erstmal wieder zwei Tage lang so gut wie gar nichts essen,damit ich wieder ein gefühl innerer "Reinheit" bekomme.So mache ich das immer.
Tagelang kaum essen,dann mal wieder ein Essanfall und dann wieder zwei Tage,um ihn wettzumachen.

Das geht jetzt schon ein Jahr so,dass ich vor 20 h nichts essen kann.Nur durch diese extreme Lebensweise gelingt es mir,Essanfälle zu verhindern. Esse ich nämlich tagsüber etwas,so kann ich nicht mehr aufhören.
Zusätzlich lerne ich den ganzen Tag für mein Studium,weil ich diese Sicherheit brauche.
In mir sind irgendwelche Beunruhigungen,so dass ich um mich herum lauter sicherheiten und Zwänge bauen muss.
Auf Dauer macht mein Körper das nicht mehr mit.Aber ich kann einfach nicht anders.

Dazu kommen diese furchtbaren Angstzustände.Kennt Ihr das auch?
Ich wache oft nachts auf und habe schreckliche Panikattacken. Oder nach einem Essanfall,wenn ich körperlich total am Ende bin,dann wird mir immer so furchtbar schwindlig.Ich habe jedesmal das Gefühl zu sterben. Es ist kaum noch zum Aushalten. Ich weiß,dass mir schwindlig werden wird,aber ich kann es ja nicht lassen.Das Erbrechen ist ja wie ein Zwang.
Ich habe das Gefühl,ich renne und renne,und es nimmt kein Ende. Diese Angst ist so erdrückend.

Liebe Grüße,
Sarah

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Angst und Schwindel
Von herbststimmung am 03.01.2002


Hi Sarah:

Ja, ich kenne diese Panikattacken genau. Ich habe sie oft in Situationen wo sie meist sehr unpassend (wann sind solche Situationen schon passend) sind. Etwa in der BAhn, oder so was. Ich bekomme dann die volle Panik, sehe mich in ausweglosen Situationen. Sehe mein Leben wie es weiter gehen könnte, oder beantworte mir die Frage "Wo stehst du in 10 Jahren?" auf grauenvolle Art.

Es kam recht oft vor, dass ich dann zu weinen angefangen habe, und man kann sich vorstellen wie peinlich das ist in der Bahn. Bei mir hat das natürlich auch was zu tun, wenn ich lange nichts gegessen habe und mein Blutzucker in den Keller rast. Traubenzucker hilft mir da meist weiter. Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung (bin kein Arzt).

Mir hilft es zumindest und dir vielleicht auch.

Hoffe ich zumindest.
Deine Herbststimmung