Kein Sättigungsgefühl mehr...

#1
Ich habe noch nicht so lange so richtig schlimm Bulimie, "erst" seit Anfang des jahres (einige von euch leiden ja schon wirklich lange....wird mir wahrscheinlich auch blühen). Aber ich merke immer mehr, dass mir total das Sättigungsgefühl abhanden gekommen ist. Es schaltet sich einfach nciht mehr ein. Ich habe schon öfter probiert, so zu essen, dass ich satt werde - aber da kann ich warten bis ich platze!!

Wieso ist das so? Gibt der Körper seine Funktionen einfach auf weil ich ihn so voll stopfe und quäle???

#2
ganz genau. der körper gewöhnt sich an die unmengen, die wir bei den fas´s verzehren und wird von "normalen" portionsgrößen mit der zeit nicht mehr richtig satt. :(
man kann es, glaube ich, wieder trainieren -und ich denke, gerade du hast da noch eine große chance, da du ja erst seit etwa 7 monaten "dabei" bist-, indem man versucht, sich wieder an normale portionen zu gewöhnen. esse einfach normal, so wie man es bei noirmalen menschen abgucken kann.
okay, variiert gan z schön das essverhalten der mitmenschen...
ich denke aber, man kann, wenn man noch nicht allzulang essgestört ist, noch ganz gut einschätzen, was in etwa normal ist.
auch wenn dich das nicht sättigt... versuche, nicht darüber hinauszugehen und versuche, es drinzubehalten!
langsam kommt dieses gefühl auch wieder zurück! kann aber unter umständen schon etwas dauern, immerhin warst du jetzt auch ein jhalbes jahr am kotzen, da braucht der körper mitunter ebenso lang, um wieder gesund zu werden.!
ich wünsch dir alles gute. :wink:

#3
Wollt hier auch noch schnell was los werden...!

Also ich glaube bei uns allen fehlt ds Sättigungsgefühl??

Ich hab das schon sehr lange nicht mehr und vor allem kan ich gar nicht einschätzen was zu viel und was zu wenig ist!
Sind also 2 Semmeln zu viel oder zu wenig oder was????
Naja, bin mir da total unsicher, hab da glaub ich jedes Gefühl verloren..:(
Und wenn bei B* das Sättigungsgefühl normal funktionieren würde, würden wir doch eigentlich keine FA haben,oder?
Der Körper ist an so viel Nahrung gewöhnt, dass man (ich zumindestens..:() sogar , wenn einem total schlecht ist, noch weiter isst..!!


@_bittersweet_
Versuch so schnell wieder damit aufzuhören, wie es geht, jetzt ist es sicher noch viel leichter, als in 1 oder 2 Jahren...! Ich wünshc dir auf jeden Fall viel Glück und vielleicht ist es auch besser, sich an profissionelle Hilfe zu wenden?
Drück dir die Daumen!:)

Und allen anderne auch!LG, chica!

#4
Hi

ich habe Bulimie seit 11 Jahren, und ich habe auch kein Sättigungsgefühl mehr. Ich fühle mich nur voll, wenn ich einen Fa hatte. Es ist schlimm, wenn einem das Gefühl für normale Portionen abhanden kommt. Und wenn ein Bedüfnis, nämlich das essen und satt werden, nicht mehr befriedigt werden kann.
Ich wünsche Dir, das Du noch rechtzeitig aufhören kannst, und nicht nohc viele Jahre in der Bulimie hängst.

Alles Liebe
Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!