Seite 1 von 1
seit ich nicht mehr k*
Verfasst: Mi Jul 06, 2005 15:16
von hope05
Ich k* nun schon über einen Monat nicht (Rückfälle ausgenommen, die gestehe ich mir zu)... Jedenfalls geht es meinem Körper seit dem nicht unbedingt besser. Davor hatte ich eigentlich keine großen Probleme, aber jetz hab ich ziemlich empfindliche Zähne, mein Bauch tut öfter weh, Verdauung spinnt (ich weiß ja, das muss sich einpendeln). Ich wollte nur fragen, wie das bei euch so war/ist als ihr aufegehört habt?!!
(Aber hey, eine positive Geschichte: meine Haut ist besser geworden... kann aber auch an der Pille oder meinem neuen Waschgel oder den Zinktabletten liegen. Egal, hauptsache besser!

)
Verfasst: Mi Jul 06, 2005 15:26
von Veilchen
als ich eine zeit lang aufhörte, bekam ich immer schlimmere bauchschmerzen die bis heute noch nicht aufgehört haben.. meine zähne, naja dadurch ich nach jedem kotzen zähneputze, geht es meinen zähnen noch haöbwegs gut.. aber sonst.. ich hatte vor 5 tagen einen rückfall und jetzt.. naja.. es geht mir halbwegs gut =)
lg
Verfasst: Mi Jul 06, 2005 16:10
von paper
hallo hope,
ich hab auch seit einigen wochen das kotzen aufgehört und mir gehts heute noch im magen rum. aber DAS stehe ich auch durch.
mir geht es wesentlich besser. mein geist ist irgendwie zurückgekehrt, dass in der kotzphase weg war und etwas vermisste, was ich nie in worte fassen konnte. jetzt weis ich was mir fehlte..
meine depris sind weg, hab auch keine zitteranfälle, kreislaufprobleme...bin voll wieder die olle wie früher und das wars und bleibts mir wert.
die kotzphasen brachten mich täglich am rande meiner kräfte...zuletzt bin ich auch ab und an mal umgefalen.
Verfasst: Mi Jul 06, 2005 18:02
von hope05
@Veilchen: Tut mir Leid, dir das sagen zu müssen, aber gerade, wenn du nach dem Kotzen Zähne putzt, schadest du ihnen noch viel mehr als ohne. Denn die Magensäure greift den Zahnschmelz an und wenn du dann dran rumscheuerst, ist der Zahnschmelz ziemlich schnell abgenutzt. Deshalb nur mit Wasser ausspülen oder falls du elmex gelee kennst, das neutralisiert die Säure. Man soll auch z.B. nicht direkt nach dem Essen Zähne putzen, auch nicht gut für die Zähne.
Verfasst: Do Jul 07, 2005 7:37
von Veilchen
oh.. aha
ok danke hope für den vorschlag =)
Trotzdem habe ich noch halbwegs schöne zähne =)
danke =)
Verfasst: Do Jul 07, 2005 11:24
von bunny16
Hi Hope !!!
Also ich kotze jetzt schon seit über 5 Monaten nicht mehr, ohne einen einzigen Rückfall *freu*. Nur das komische ist, dass ich doch schon noch ziemlich oft Körperliche Beschwerden habe. Mir ist oft Schwindelig, ich habe Magenkrämpfe, meine Verdauung ist auch noch die reinste Katastrophe und Zahnschmerzen hab ich auch noch ab und zu. Ich hab echt angst,d ass das ewig so weitergeht.
Aber vielleicht braucht der Körper einfach nur sehr lange Zeit um sich wieder zu erholen, wir haben ihm ja meistens über einen sehr langen Zeitraum wichtige Dinge genommen, die er brauchte und dadurch war er ja sozusagen in einem Mangenzustand.
Wir können nur hoffen, dass wir irgendwann wieder einen halbwegs gesunden Körper haben, aber das braucht wohl zeit.
Aber es ist schonmal super, dass du es schon so lange im griff hast, da kannst du echt stolz auf dich sein.
Alles liebe,
steffi
Verfasst: Do Jul 07, 2005 17:47
von florina
also ich bin seit ca. 1 monat clean und freu mich wie verrückt darüber!!!! Das ist das erste mal für mich, daß ich es so schaffe und ich glaube fest daran, daß ich zumindestens die sympthomatik überwunden habe, weil:
Es geht mir körperlich viel (!!!) viel besser und ich sehe ganz ganz anders aus, als zu den Anfallzeiten!!! Ich habe eine klare Haut bekommen, keine Ringe mehr unter den Augen und vor allem: Wieder ein Strahlen im Gesicht! Beschwerden habe ich eigentlich nicht, außer daß ich mich oft noch so ein bischen schlapp und müde fühle, aber ich glaube auch, daß das der Regenerationsprozeß ist.
Allerdings halte ich mich auch an einige Regeln: Ich esse überhaupt keine Art von Zucker (!!!), außer Obst und esse natürlich, wie alle Regeln immer so schön heißen: viel Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte und Getreidekram. Aber ich esse echt relativ viel, weil ich auch eigentlich ständig Hunger habe und so gerne esse, heißt ich kontrolliere mich nicht in den Mengen. Natürlich kann man diese Mengen nicht mit denen der Freßanfälle vergleichen, aber im verhältnis zu anderen Menschen schon eher viel.
Ich habe sehr sehr viel über Wohlbefinden und Ernährungszusammenhänge gelesen (mal wieder ein Hinweis an dieser Stelle auf das Buch 'Zucker und Bulimie'), sehr interessant ist auch die chinesische Ernährungsphilosophie, die mir sehr hilft und macht, daß ich gut klar komme und es mir gut geht. (Tipp: Barbara Temelie: Ernährung nach den 5 Elementen; und ich glaube '5 Elemente-Kochen' oder so ähnlich von ihr).
Und außerdem: Ich gehe jeden Tag etwa eine Stunde an die frische Luft und laufe. Joggen ist ein wenig übertrieben, weil ich so ganz langsam vor mich hin hoppel, weil ich nicht außer Atem kommen möchte, weil ich nach dem Laufen erfrischt und wohlig sein möchte und nicht abgekämpft und ausgelaugt.
Naja, hört sich alles so leicht an, aber ich arbeite an mir seit vielen Jahren und bin jetzt irgendwie so dahin gelangt. Ist alles einfach eine Einstellungssache und auch viel Gewohnheit. Ganz locker umgehen mit Essen kann ich insofern nicht, weil ich ein bischen einen 'Bio'- Tick habe und halt jetzt so megagesund esse. Und eben kein bischen Süß!!! Fällt nach einiger Zeit nicht mehr schwer, wenn es für den Kopf klar ist!!! Ich schwöre, es geht!
So viele Tipps, ich hoffe es hilft irgendwie ???
Liebe Grüße
Florina
Verfasst: Di Jul 12, 2005 22:00
von fOr_yOu
EY LEUTE.... NACH DEM KOTZEN NICHT NICHT NICHT zähne putzen das macht das nur noch kaputter besser trinken ... und einmal die woche die zähne mit elmex gelee putzen!!!!!
WICHTIG zur vorsorge
Verfasst: Do Jul 14, 2005 0:58
von hope05
Erst lesen, dann schreiben. Hab ich doch schon geschrieben, das mit dem Zähne putzen.
Verfasst: Do Jul 14, 2005 1:28
von hippimelle
hallo, es geht mir nun seid einiger zeit wirklich besser... klar habe ich rückfälle und ab und zu tierische bauchschmärtzen aber ohne k geht es mir wirklich besser! und die anfälle krieg ich mittlerweile auch ohne k hin...
GLG