#2
hi du!
keine ahnung, leider... das thema interessiert mich aber auch - ich hab seit über 2 monaten meine tage nicht! und das obwohl ich gar nicht so viel gek* hab... die letzte woche sogar überhaupt nimmer! früher hatte ich das manchmal in ärgeren ms-phasen, aber nie so lange.
ich hoffe irgendwer kennt sich aus, wie gefährlich das ist!

lg, pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#3
es gibt nachgewiesene östrogenmangelerscheinungen eben wegen der bulimie. im zyklus sind ja östrogen und progesteron beteiligt und als schwangerschaftserhaltung eher das progesteron. demzurfolge wird auch durch diesen nichteinsetzenden eisprung auch kein gestagen produziert und eine schwangerschaft erscheint deswegen als unmöglich.

es gibt auch studien die belegen, dass bulemikerinnen vermehrt männliche hormone in der nnr oder ovar produzieren. folge daraus sind akne, haarausfall,stimmvertiefung...eben typische virilisierungserscheinungen vorzuweisen haben. wenn ihr schwanger werden wollt, so erklärt das mal alles euren gyn und der wird euch ggf. daraufhin behandeln.

ich hatte in der gesamten bulimiezeit keine periode mehr ...jetzt, als ich aufhörte damit und meinem gyn alles schilderte muss ich erstmal wieder mit progesteron behandelt werden, damit ich wieder meine periode habe. ....und siehe...sie kam wieder.

#4
kann man das so einfach ändern?

ich hab nähmlich panische angst,dass ich nie kinder haben könnte... und andere frage, kann man als bulimie erkrankte ein gesundes kind zur welt bringen?

#5
hallo svea,

als krankenschwester auf einer gyn kann ich dir soweit sagen, dass du weeesentlich schwieriger schwanger werden kannst als frauen, die keine bulimie haben. und falls es zu einer schwangerschaft kommen sollte, so könnte dein kind, aufgrund von mangelerscheinungen auch etwas abbekommen. eine frau benötigt in der gravidität ein erheblich hohes mass an magnesium und anderen vitaminen, die man nicht als nahrungsergänzung zuführen soll. das heisst, eine schwangere braucht nährstoffe, von dem das baby im mutterleib profitiert.
wenn du trotzdem schwanger wirst und weiterkotzt riskierst zu auch frühgeburten, oder abgänge oooder totgeburten, da du durch das pressen des kotzens die fruchtblase zum abriss in der gebärmutter oooder zum platzen bringen kannst und diese wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.

wer weiter kotzt und wider besseres wissens ein kind gebären möchte handelt bewusst fahrlässig.

#6
aber ich meine, wenn ich erst in 3 jahren ein kind gebären möchte und ich jetzt auf dem besten weg bin aus der bulimie zu kommen und es bis da sicher geschafft habe, kann das kind dann normal sein? wenn ich z.b. 2-4 jahr vorher "clean" bin?