hey hey..
Mich beschäftigt derzeit eine Frage:
Kann man wirklich an B* sterben?
Und wenn ja, dann nat. durch die Folgen oder?
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich möglich ist, vielleicht hab ich da echt ne Bildungslücke ..
Die Bulimie ist keine Erkrankung, die von sich aus zum Tode führt. Es können sich daraus allerdings eine Vielzahl schwerer Folgeerscheinungen ergeben, von denen einige schlimmstenfalls durchaus lethal, also tödlich enden können.
Gerade die Folgen eines langfristigen bulimischen Verhaltens sollten nicht unterschätz werden.
Aber auch kurzfristigere Schädigungen wie ein Gehörsturz mit anschließendem Auftreten eines Tinnitus sind meines Erachten keine Kleinigkeiten. Allein die psychischen Folgen, die sich daraus wieder ergeben können wären ein Kapitel für sich...
Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, diese Folgen hier so ausführlich breitzutreten.
Wenn jemand tasächlich an detaillierterer Information dazu interessiert ist, gebe ich gern per PN oder Mail Auskunft
Lieber Gruß
JHG
Gerade die Folgen eines langfristigen bulimischen Verhaltens sollten nicht unterschätz werden.
Aber auch kurzfristigere Schädigungen wie ein Gehörsturz mit anschließendem Auftreten eines Tinnitus sind meines Erachten keine Kleinigkeiten. Allein die psychischen Folgen, die sich daraus wieder ergeben können wären ein Kapitel für sich...
Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, diese Folgen hier so ausführlich breitzutreten.
Wenn jemand tasächlich an detaillierterer Information dazu interessiert ist, gebe ich gern per PN oder Mail Auskunft
Lieber Gruß
JHG
Hab kurz mal gegoogelt und folgendes gefunden:
Die Folgen einer langanhaltenden Bulimie hängen direkt mit dem Erbrechen und dem daraus resultierendem Nährstoffmangel zusammen.
Erbrechen: Die Speicheldrüsen schwellen an, die Mundwinkel sind wund. Magensäure greift den Zahnschmelz an, verursacht Schleimhautentzündungen der Speiseröhre und des Magens (Gastritis). Erneutes Erbrechen führt dann oft zu weiteren Verletzungen (schmerzhafte Blutungen, Organdurchbrüche, Vernarbungen). Durch häufiges Erbrechen fehlen lebenswichtige Salze, was wiederum zu Herzrhythmusstörungen und Verstopfung führen kann. Wenn Magensaft in die Luftwege gerät, kann man sogar ersticken oder eine Lungenentzündung bekommen.
Fastenkuren und Mangelernährung schädigt das Herzkreislaufsystem, löst oftmals Schilddrüsenkrankheiten aus, macht die Knochen brüchig (Osteoporose). Häufig bleibt die Menstruation aus.
Man findet noch viel mehr wenn man googelt...
...Nicht nur, dass ich schon genug von körperl. Folgen merke... Ich merke
auch langsam, dass ich mich immer weiter zurückziehe...
Alles, alles Liebe euch
- Eure Hope -
Die Folgen einer langanhaltenden Bulimie hängen direkt mit dem Erbrechen und dem daraus resultierendem Nährstoffmangel zusammen.
Erbrechen: Die Speicheldrüsen schwellen an, die Mundwinkel sind wund. Magensäure greift den Zahnschmelz an, verursacht Schleimhautentzündungen der Speiseröhre und des Magens (Gastritis). Erneutes Erbrechen führt dann oft zu weiteren Verletzungen (schmerzhafte Blutungen, Organdurchbrüche, Vernarbungen). Durch häufiges Erbrechen fehlen lebenswichtige Salze, was wiederum zu Herzrhythmusstörungen und Verstopfung führen kann. Wenn Magensaft in die Luftwege gerät, kann man sogar ersticken oder eine Lungenentzündung bekommen.
Fastenkuren und Mangelernährung schädigt das Herzkreislaufsystem, löst oftmals Schilddrüsenkrankheiten aus, macht die Knochen brüchig (Osteoporose). Häufig bleibt die Menstruation aus.
Man findet noch viel mehr wenn man googelt...
...Nicht nur, dass ich schon genug von körperl. Folgen merke... Ich merke
auch langsam, dass ich mich immer weiter zurückziehe...
Alles, alles Liebe euch
- Eure Hope -
Also ich kenn eine, die ist dran gestorben!
Schlimm genug, dass mich das immer noch nicht abschreckt..
Sie hat aber über Jahre ihren Körper zerstört, hatte auch jahrelang Magersucht wo sie an der absoluten Untergrenze ihres Mindesgewichtes hing. Irgendwie ist sie in die B* reingerutscht und hat dann auch ne Therapie gemacht, wo sie es geschafft hat damit aufzuhören. Aber kurze Zeit später fing sie wieder an - und ist dann beim Erbrechen über der Kloschüssel an einem Herzstillstand gestorben ....
Grausam

Schlimm genug, dass mich das immer noch nicht abschreckt..
Sie hat aber über Jahre ihren Körper zerstört, hatte auch jahrelang Magersucht wo sie an der absoluten Untergrenze ihres Mindesgewichtes hing. Irgendwie ist sie in die B* reingerutscht und hat dann auch ne Therapie gemacht, wo sie es geschafft hat damit aufzuhören. Aber kurze Zeit später fing sie wieder an - und ist dann beim Erbrechen über der Kloschüssel an einem Herzstillstand gestorben ....
Grausam
Ich finde aber, man sollte hier darüber informieren - wir sind Betroffene und wir suchen Hilfe, also wieso sollte man alles beschönigen?
Wer es nicht wissen will, muss es ja nicht lesen.
Ich merk bei mir auch immer die körperlichen Folgen - am krassesten find ich die Kreislaufprobleme, ich muss immer damit rechnen dass ich umkippen könnte. Fast wie bei nem Diabetiker.
Verdauungsprobleme find ich auch furchtbar, ich hab Angst dass ich irgendwann mal Darmkrebs krieg bei dem Mist, den ich immer esse
Wer es nicht wissen will, muss es ja nicht lesen.
Ich merk bei mir auch immer die körperlichen Folgen - am krassesten find ich die Kreislaufprobleme, ich muss immer damit rechnen dass ich umkippen könnte. Fast wie bei nem Diabetiker.
Verdauungsprobleme find ich auch furchtbar, ich hab Angst dass ich irgendwann mal Darmkrebs krieg bei dem Mist, den ich immer esse

ach du schande.. ist ja echt erschreckend.. =( Ich bin oft sehr schwach und halte Anstrengung nicht lange durch und fange dann zB. zu zittern an..
Ich habe MAgengeschwüre, Blutungen i.d. Speiseröhre,
schlimme Verdauungsprobleme, Kreislaufprobleme, trockene Haut,
chron. Gastritis usw.
Also weiterempfehlen kann ich das echt nicht
- Hope -
schlimme Verdauungsprobleme, Kreislaufprobleme, trockene Haut,
chron. Gastritis usw.
Also weiterempfehlen kann ich das echt nicht
- Hope -
oje.....arme Hope..
*mal ganz fest drück*
Mädels, wir müssen was machen!!! Das kann so echt nicht weitergehn..

Mädels, wir müssen was machen!!! Das kann so echt nicht weitergehn..
Ich habe zudem auch in dem Buch "Die heimliche Sucht, unheimlich zu essen" gelesen, dass die Selbstmordrate bei den Bulimikern höher ist als die Leute die durch die Folgen der Krankheit sterben.

Hey ihr,
war vor kurzem auf ner engl. Seite über Esstörungen und da war auch ein Link zu Todesfällen, resultierend aus der ES. Musste leider relativ "häufig" lesen, dass da Mädels "IM SCHLAF" an nem Herzstillstand gestorben sind...
Einfach abends ins Bett gegangen und nicht mehr aufgewacht...
War echt deprimierend...
Und eines der Mädchen hatte erst seit 5 MONATEN Bulimie...
war vor kurzem auf ner engl. Seite über Esstörungen und da war auch ein Link zu Todesfällen, resultierend aus der ES. Musste leider relativ "häufig" lesen, dass da Mädels "IM SCHLAF" an nem Herzstillstand gestorben sind...
Einfach abends ins Bett gegangen und nicht mehr aufgewacht...
War echt deprimierend...

Und eines der Mädchen hatte erst seit 5 MONATEN Bulimie...
Seit 5Monaten? Krass!
Dachte immer, es ist wie mt dem rauchen oder dem Alkoholismus,dass man erst nach Jahren oder Jahrzehnten dran sterben kann.
Au wei, dass schockt mich jetzt richtig!
Dachte immer, es ist wie mt dem rauchen oder dem Alkoholismus,dass man erst nach Jahren oder Jahrzehnten dran sterben kann.
Au wei, dass schockt mich jetzt richtig!
Sinn liegt nicht in den Dingen,sondern dazwischen..
ohjemine... das mit dem herzstillstand hab ich auch schon gehört und das die meisten , die an der B sterben, eben durch den Herzstillstand sterben. bei mir ist es mit dem magen schlimm... nach dem erbrechen ist es als würde er zusammensacken und ich spüre das richtig. wie er zusammenfällt und so
und mit meiner verdauung steht es auch nicht so gut.mit dem hals....der speiseröhre..naja..da merk ich nich so viel ausser das es manchmal ziemlich brennt. ich bekomme rings um den mund oft ausschlag und das krasse ; auf meiner rechten hand- die ich halt zum k***** benutze kommen immer mehr kleine rote punkte , sehen aus wie kleine mückenstiche.hatte oft auch schon n blauen fleck an der hand.naja ... das einzige was mir wirklich sorgen macht ist mein magen.hab oft auch (nach dem erbrechen) ein schreckliches stechen und ziehen im magen.soviel zu dem thema: wer "schön" sein will muss leiden.
GreeTz GraSi

GreeTz GraSi
Hi,
weiß einer wie hoch die Sterberate bei Bulimie/ Magersucht ist?? Würd mich mal interessieren... Danke!
weiß einer wie hoch die Sterberate bei Bulimie/ Magersucht ist?? Würd mich mal interessieren... Danke!