Seite 1 von 1

Angst

Verfasst: Fr Jun 10, 2005 7:57
von hirondelle
Hallo,

Es ist das erste Mal, dass ich hier schreibe, obwohl ich mich schon vor längerem registriert habe.

Ich brauche Hilfe. Vielleicht hatte hier schon sowas und kann mich etwas beruhigen.

Ich habe seit ca. 3 Jahren Bulimie. Seit einigen Tagen habe ich ständig diesen entsetzetzlichen Salzsäuregeschmack im Mund. Ansonsten aber keine Beschwerden, die bei Sodbrennen auftreten (Bauchschmerzen, Brennen hinter dem Brustbein). Es wird im Liegen auch nicht schlimmer und hängt nicht davon ab ob und was ich etwas esse.

Mein Arzt (weiß nichts von der Bulimie) meinte, es könnte etwas mit dem Schließmuskel zw. Speiseröhre und Magen zu tun haben. Frage: Falls dieser Muskel durch das K* wirklich gedehnt wurde, und ich mit dem K* aufhöre, was ich sowieso tun werde, wird es dann besser?

Danke.

Verfasst: Fr Jun 10, 2005 10:59
von Maus2411
Hallo! Wie oft erbrichst du denn???? Und wenn wieviel?????

Ich kenne diesen Geschmack,wenn ich sehr wenig esse, und trotzdem probiere es raus zu bekommen.... Also keine FA sondern nur "Häppchen" (ne scheibe Käse,oder eine scheibe brot)

Dann kommt es nämlich daher, dass du hauptsächlich die Magensäure hochholst,denn das ist mehr und intensiver als das bisschen gegessene...

Wenn es nicht am zu weinigen essen liegt,weiß ich es leider auch nicht!

Verfasst: Fr Jun 10, 2005 11:10
von hirondelle
Hallo Maus,

Danke für deine Antwort. Ich habe seit mehreren Tagen nichts mehr erbrochen. Daher kann es also nicht kommen.
Aber normalerweise erbreche ich ein mal pro Tag oder mehrere Tage auch gar nicht (ich versuche schon seit Längerem aufzuhören). Und wenn es doch stärker ist als ich, sind es schon etwas größere Mengen.

Heute habe ich überhaupt nichts gegessen, aber die Säure ist trotzdem da. Könnte es vielleicht eine Gastritis sein? So, dass der Magen Unmengen von Säure einfach so produziert?

Entschuldingt, dass ich euch mit meinen Fragen überhäufe, aber ich bin im Moment wirklich etwas in Panik.

Verfasst: Fr Jun 10, 2005 11:18
von Maus2411
Hey du brauchst dich hier doch für deine Fragen nicht entschuldigen!!! Dafür sind wir doch alle hier!!!!! :wink:

Das kann sein...ist wie gesagt bei mir auch so....dadurch dass du, wenig oder nix isst, geht die Magensäure ja nicht weg!!! Ich hab dann oft sehr dolle Probleme, wenn ich nur einen Kaugummi kau!!!

Dein Stoffwechsel stellt sich ja um...wenn du gar nichts isst, läuft er auf Sparflamme.... (das vergessen wir nur leider meist und hoffen trotzdem abzunehmen)

Der Körper braucht nunmal Nahrung,auch wenn wir oft meinen dass es nicht so ist!
Versuche doch mal einen (auch wenn du nix essen willst) bissen brot zu essen,etwas dass wenigstens ein wenig Magensäure aufsaugt! Von allein geht die nämlich leider nicht weg!!

Verfasst: Fr Jun 10, 2005 11:38
von hirondelle
Na ja, Sodbrennen kommt normalerweise (nicht bei mir) meist nach dem Essen. Hat man also was gegessen wird Magensäure gebildet, um das Essen im Magen zu verdauen. Mein Arzt meinte, dass ich auf Süßigkeiten verzichten sollte, weil sich viel Magensäure bildet, um sie zu verdauen.

Und wenn ich heute nichts esse und auch keine Kaugummis kaue, sollte ja auch keine Magensäure entstehen. Aber es ist so viel davon da, dass meine Lippen brennen. Fühle mich wie ein Drachen :)

Ich habe in den letzten Tagen Brot, Kartoffeln, Bananen, Brei und sonst noch alles Mögliche gegessen, das Säure aufsaugen soll. Ohne Effekt. Nur in dem Augenblick, in dem was esse, geht es mir etwas besser. Ich habe auch versucht viel zu trinken, um die Säure zu verdünnen. Aber nichts da.

Vielleicht ist ja mein armer Magen total durchgedreht und produziert Säure ohne Ende.


>das vergessen wir nur leider meist und hoffen trotzdem abzunehmen
Tja, was das Abnehmen angeht…gehöre ich zu den wenigen „Glücklichen“ die durch die Bulimie wirklich abgenommen haben. Dann mit Komplimenten überschüttet wurden, immer weiter gemacht haben…bis es zu einer Gewohntheit geworden ist.