Hallo!
In den letzten paar Monaten hatte ich ständig Wadenkrämpfe.Dachte dann an Magnesiummangel und hab mir entsprechende Brausetabletten gekauft.Danach waren die Krämpfe eine zeitlang weg, aber jetzt hab ich sie wieder fast jede Nacht, trotz der Tabletten.
Weiß jemand, ob das von der Bulimie kommt oder hat eine andere Erklärung dafür?
LG Maikäfer
hallo maikäfer!
kann es sein dass du untergewichtig bist oder zur zeit zu wenig nahrung zu dir nimmst?
ich frag dass ,weil ich auch schon wadenkrämpfe oder überhaupt krämpfe
hatte als ich noch ms war und somit auch untergewicht hatte.
ich glaube dass hängt mit einem vitaminmangel zusammen.ich hab dann vitamintabletten genommen und das hat auch eigentlich ganz gut geholfen.
hab das aber auch heut noch manchmal,vllt wenn ich zu wenig gegessenhab oder zu viel auf dem klo war.weiß nich genau obs wirklich damit zusammen hängt....,sorry
wenns gar nich besser oder sogar noch schlimmer wird,solltest du vllt einen arzt aufsuchen.
gute besserung!
ciao,fleur
kann es sein dass du untergewichtig bist oder zur zeit zu wenig nahrung zu dir nimmst?
ich frag dass ,weil ich auch schon wadenkrämpfe oder überhaupt krämpfe
hatte als ich noch ms war und somit auch untergewicht hatte.
ich glaube dass hängt mit einem vitaminmangel zusammen.ich hab dann vitamintabletten genommen und das hat auch eigentlich ganz gut geholfen.
hab das aber auch heut noch manchmal,vllt wenn ich zu wenig gegessenhab oder zu viel auf dem klo war.weiß nich genau obs wirklich damit zusammen hängt....,sorry
wenns gar nich besser oder sogar noch schlimmer wird,solltest du vllt einen arzt aufsuchen.
gute besserung!
ciao,fleur
hi,
die magnesium tabletten aus dem lebensmittelgeschäft dürften nur bedingt helfen. als "lebensmittel" müssen sie so nieder dosiert sein, dass sie keinen schaden anrichten können.
du solltest dir welche aus der apotheke besorgen. mit dem besorgen ist´s nicht getan. es ist entscheidend, sie r e g e l mä ß i g zu nehmen.
wenn´s nicht bald besser wird: auf, auf zum arzt!
"einfach" nicht mehr zu kotzen kann die lage sicher auch sehr zu positiven beeinflussen...
lg, Gert
die magnesium tabletten aus dem lebensmittelgeschäft dürften nur bedingt helfen. als "lebensmittel" müssen sie so nieder dosiert sein, dass sie keinen schaden anrichten können.
du solltest dir welche aus der apotheke besorgen. mit dem besorgen ist´s nicht getan. es ist entscheidend, sie r e g e l mä ß i g zu nehmen.
wenn´s nicht bald besser wird: auf, auf zum arzt!
"einfach" nicht mehr zu kotzen kann die lage sicher auch sehr zu positiven beeinflussen...
lg, Gert
Danke für eur Antworten.Meine Oma hat mir Magnesium aus der Apotheke gekauft.Biolektra.Wenn sie nix bringen muss ich wohl mal zum Arzt.Aber ich mag Ärzte nicht 

Sinn liegt nicht in den Dingen,sondern dazwischen..
Hallo Maikäfer,
haben die Magnesium Tabletten aus der Apotheke geholfen,
ich habe zur zeit auch krämpfe, so gegen morgen kommen die immer,
aber ich merke es abends meistens schon, habe mir auch so brausetabletten aus dem supermarkt geholt, im moment helfen die aber noch.
liebe grüße
haben die Magnesium Tabletten aus der Apotheke geholfen,
ich habe zur zeit auch krämpfe, so gegen morgen kommen die immer,
aber ich merke es abends meistens schon, habe mir auch so brausetabletten aus dem supermarkt geholt, im moment helfen die aber noch.
liebe grüße
Nächtliche Wadenkrämpfe basieren meistens auf einem Elektrolythmangel, der entsteht oft bei Untergewicht, oder Einnahme von Afm. Ich hab das Problem derzeit auch und Mg hilft da nicht viel. So Sportlergetränke helfen eher!
Ich habe ne Art "Sportbulimie" also ich erbreche mich und mach noch dazu sehr viel Sport. Bin mal länger clean, mal nicht. Wenn ich, wie jetzt voll drinne bin hab ich auch starke Wadenkrämpfe. Ich bin aber nicht UG. Hab Magnesiumtabletten aus der Aphoteke. Bringen tut es mir aber trotzdem nicht alzu viel. AFM nehm ich auch schon Ewigkeiten nicht mehr.
naja, aber der körper kommt halt trotzdem total durcheinander. ist eben kein natürlicher vorgang ...
Mh wirste wohl recht haben. Noch ein Grund ums endlich für immer zu schaffen.Chili hat geschrieben:naja, aber der körper kommt halt trotzdem total durcheinander. ist eben kein natürlicher vorgang ...