Geschwollen Drüsen? | 3 Antworten

#1
Von Julia am 27.12.2001

Hallööchen!

Vielleich hat jemand von Euch dasselbe Problem. Ich bin seit ca 5 Wochen im Halsbereich total angeschwollen.
Die Schwellung liegt unterm Kien, und ich spühre zwei dicke "Kugeln".
Die Schwellung ist auch optisch sichtbar.
Weiß jemand von Euch was das sein kann?

Ich tippe auf eine Schwellung der Speicheldrüsen oder sind es doch die Lymphdrüsen?
Schmerzen habe ich eigentlich keine. Manchmal brennt es zwar merkwürdig und auch ein wenig Druckempfindlichkeit kommt dazu, aber das ist nicht so schlimm.

Wäre über jede Art von Auskunft bzw. Ratschlag sehr dankbar!

Alles Liebe

Julia


bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Geschwollen Drüsen?
Von Leah am 27.12.2001


Hi,
wenn du in letzter Zeit sehr viel erbrochen hast, kann es sein, das deine Speicheldrüsen angeschwollen bzw. entzündet sind. (Hier kannst du mit massieren vorbeugen.)
Kann aber auch sein das es die Lymphknoten sind, vielleicht weil deine Abwehrgeschwächt ist und du momentan krank bist.
Sollte es aber nicht bald weggehen, würde ich einen Arzt aufsuchen.

Liebe Grüße
Leah


________________
Betreff: Re: Geschwollen Drüsen?
Von Mo am 27.12.2001


Ich habe das auch öfter - je länger du deine Krankheit hast desto öfter wird dir das noch unterkommen. Es sind die Lymphknoten die eine Spannung bis nach vor unter das Kinn verursachen können. Das liegt an dem Druck der beim K... auf das Kiefer und somit auch auf die umliegenden Drüsen ausgeübt wird. Kopf hoch in spät. 3 Tagen ist alles wieder weg.

________________
Betreff: Re: Geschwollen Drüsen?
Von Julia am 29.12.2001


Liebe Leah, liebe Mo!

Danke für Eure Antworten. Habe diese Schwellung nun schon seit ca. 5-6 Wochen. Verkühlt oder krank war ich in letzter Zeit nicht, darum glaube ich auch nicht, daß es die Lymphdrüsen sind.
Wahrscheinlich kommt die Schwellung wirklich vom vielen Erbrechen. Mir gehts nämlich ziemlich beschissen.
Liebe Grüße an Euch und vielen Dank!

Julia