hey
Also ich bin doch ein wenig geschockt...
Hast du nie etwas von Terry Shiavo gehört? Der Frau, die jahrelang in Amerika im Koma lag, wo es den großen Streit wegen Abschaltung der Geräte gab?
Der Grund für ihr Koma war eine langjährige Bulimie...
wer das nachlesen will:
http://www.n-tv.de/353634.html
Noch irgendwas? ^^ Ach ja...
Durchs Erbrechen kommt es zu Veräztungen in der Mundhöhle, Rachen, Speiseröhre und Magen ... das kann bis hin zu Magenschleimhautentzündungen, Magengeschwüren etc. führen. Speiseröhrendurchbrüche sind besonders gefährlich, da dort sehr viele große Arterien liegen, die dann oft mitbetroffen sind.
Bei Bulimie ist auch immer das Ding, dass durch kurze Hungerphasen der Körper kein Fett verbrennt, sondern Muskeln. Ebenso ist glatte Muskulatur ein Bestandteil von fast allen Organen (besonders dem Herzen), ich glaube das ist logisch dass es den Organen nicht so gut tut. Ansonsten gibts da ja noch Kreislaufprobleme, geplatze Adern durch Überdruck im Kopf beim Erbrechen, Depressionen, Zahnschäden, Mangelerscheinungen allgemein (mag sein, dass man sein Gewicht hält aber in den meisten Fällen ernährt man sich doch zu einseitig). Außerdem wäre da ja auch noch der Kaliumverlust...
na ja... wer jetzt noch sagen will dass Bulimie ungefährlich ist... *hüstel*
lg