Re: wie hol ich mich selbst da raus?

Man eh so ich hab das doch nicht bös gemeint...langsam geht mir dieses Forum hier auf den Geist..Dieses nur noch rumgeheule und mittlerweile halten sich hier auch mehr und mehr PRO Leute auf...Langsam reichts...ich hab immer und immer wieder versucht etwas gutes hier im Forum zu sehn und dazu beizutragen das es einigen vielleicht etwas besser geht usw...Aber soll ich mal was sagen...
SINNLOS!!!!!!!!...
Ich hab echt keinen Bock mehr...

Macht was ihr wollt...Gebt euch auf...von mir aus...ich bin glücklich ..ich bin wieder gesund..

Und alles andere kann mir egal sein ..

Jeany,kann dich verstehen...

Gut, Janeisklar, dann ist es eben so...dann lebst du eben vor dich hin, bzw. vegetierst, bist bereit dafür täglich sterben zu können, dann ist ja wirklich alles klar. Warum 'jammerst' du dann hier? Ist doch alles super? Du hast dich damit abgefunden, dass es so ist...gut. Oder wilslt du nur wieder mal einfach nur Mitleidskommentare haben? Ich glaube, irgendwann werden die Leute es hier, bis auf Neulinge, aber echt mal über haben.
Du könntest durchaus Dinge tun. Beispiel Tiere. Wenn du keine Katze möchtest, aus Sorge wegen dem Geld, ok. Aber ein Hamster z.Bsp. kostet sehr wenig, das Zubehör auch, kriegt man teilweise sogar geschenkt! Ja ich weiß, jetzt kommt das ARguemnt: ja der lebt aber nicht lange. Tja...du kannst morgen auch vom Bus überfahren werden, aber wir schreiben trotzdem mit dir. Du bist kein Kleinkind mehr, weißt, wie das Leben abläuft...entweder du leidest weil du kein Tier hast und versuchst dich als die arme arme darzustellen, oder du holst dir ein Tier und bist wenigstens 1-2 Jahre mit ihm glücklich! Nach einer Weile kannst du einem neuen Tierchen einen neuen Platz in deinem Herzen geben...so ein Menschenherz ist groß, kein Tier wird vergessen gehen.
Was ist z.Bsp. mit neuen Bastelmethoden? Hast du schon mal selber Seife gegossen? Dir diese Kühlschrankmagnete selber hergestellt, etc.? Das ist auch gar nicht teuer, man kann in diversen Onlineshops billig Material kaufen. Was ist mit stricken und Co? Könntest du sogar verkaufen, es gibt solche selbergemachtesbörsen.... Manche bauen sich so sogar eine Existenz auf!
Du könntest endlich mal den Kontakt zu deinen Eltern beenden. Aber tätest du dieses, dann hättest du ja nichts mehr, weshalb du die arme arme arme bist der es ja so schlecht geht....
Du könntest so einiges tun. Du könntest auch wieder Medis nehmen, und sei es nur Johanniskraut, ist immerhin pflanzlich. Ich schätze, mit Medis täte sich einiges in deinem Gehirn.
Dass deine Wohnung abgerissen wird (oder irgendwas war da doch?) kann eine Chance sein. Ein neuer Abschnitt beginnt...kannst die betrunkenen Typen hier vergessen, oder einsame Tage. Kannst dir wieder eine neue Wohnung suchen. Neu anfangen. Es ist eine Chance. Du könntest sogar weg aus Göttingen und in eine ganz andere STadt ziehen! Auch wenn du Hartz IV kriegst - es gibt ein neues Gesetz wonach man jetzt innerhalb ganz Deutschland umziehen kann. Warum gehst du nicht mal in eine ganz andere Gegend, die dich an nichts erinnert? Wer weiß wie du dann vielleicht aufblühst.
Du bist um die 40 Jahre, oder? In diesem Alter definieren sich so viele Frauen neu, warum nicht auch du? Wäre sogar ganz normal.
Du hast keinen Freund, keinen Mann, kein Kind. Ok, Thema KInd wird wohl wirklich Geschichte sein. Aber wer sagt, dass dir nicht doch mal eines Tages jemand liebes begegnet? Man weiß es nicht! Das Wörtchen 'NIe' ist Mist....was meinst du was mir schon alles passiert ist, wo ich dachte es wird nieeee sein. Und meine Geschichte ist auch ganz schön strange.....und ich muss Tag für Tag kämpfen, vor allem jetzt wo ich wieder mit 'normalos' zu tun habe. Ich versuche, dazu einen Ausgleich zu finden, damit ich es besser packe. Und mir immer mein Ziel vor Augen zu halten, was ich will. Ich kann zwar nicht glauben dass es mal klappt, aber besser ich mache jetzt diese Dinge die ich mache, anstatt sinnlso daheim rumzuvegetieren und immer mehr kaputt zu gehen!
Die Masche mit dem: ich bin sooo schlimm dran, mein Leben ist hin wegen früher, ich kann nur noch auf den Tod warten..so siehts aus...und hier und da und bla.....die ist soooo mistig und sinnlos! Habe ich auch selbst erkennen müssen bzw. bin noch mit dabei (eher auf die Es bezogen, aber auch auf anderes). Du würdest wahrere Kontakte und Mails bekommen, von denen du auch wirklich was hast, wenn du das mal so ein klein wenig aufgeben würdest. Bzw...nicht direkt aufgeben...manchmal geht es nicht, bei mir ist auch etwas, weswegen ich tierisch verzweifelt bin und keinen Rat weiß und so...aber...ich lebe ja trotzdem, und soll ich wegen dem blöden weswegen ich so sehr verzweifelt bin nun nur noch verzweifelt rumhängen und immer mehr verzweifelter werden und so? Nee, ich kann ja beides...ich kann meine verzweifelten Momente haben, aber ich kann zwischendurch auch mal was schönes machen. Ich bin dann zwar vor und nach dem schönen trotzdem verzweifelt, aber dafür hatte ich mal eine tolle Stunde, und das ist sooooo viel wert! Und DAS kannst DU AUCH!! Ich meine, das Leben ist eh schon schlimm (für manche Leute), warum muss man es dann noch schlimmer machen? JETZT ist man SELBST verantwortlich für dieses Leben, erst recht mit 40....man kann also gucken dass man es sich ein wenig besser man, wenn man denn schon lebt, überlebt hat. Wenigstens für wenige Minuten am Tag. Und irgendwann wird sich das nämlich von selbst steigern. Es wird sicher auch Tage geben wo man die Decke übern Kopf zieht...aber das ist ok!
So. Ich schätze mein Geschreibe ist ziemlich sinnlos, aber es war mir jetzt ein Bedürfnis irgendwie, und wer weiß, vielleicht kommt ja doch etwas bei dir an.
Tine

ich will doch überhaupt keine Ratschläge und das ich dann nicht drauf höre und wer genervt ist.
ich mach eh,was ich will.
Ihr braucht mir nichts zu geben,oder euch Gedanken machen,man darüber bin ich sowas von lange schon hinnaus!
Ich hol mich da eh wieder selbt raus 8)
Und wegen dem "bereit zum sterben" das ist immer schon bei mir so gewesen,scheint aber manche zu reizen,weil sie es anders sehn.
Um die ES gehts mir auch schon ange nicht mehr,aber ist wohl so,wie bei Exrauchern,die ertragen es auch nicht,zu sehen,das andere noch rauchen :evil:
Ich jammere so viel ich will und wenn mir keiner mehr antwortet.....und?

Jani

P.S.so,das war nun eine unreflektierte Antwort auf eine Agression,die ich hab an mich ranngelasssen,aber sonst nix :-X))
lass mich sehr gern auf weitere Diskussionen ein von Mnschen,die es hier ertragen,oder nich........ :P
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Sa Aug 28, 2010 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

*seufz* das war klar, dass du so antworten würdest.....irgendwie ja Schade. Naja.
Warum schreibst du keinen Blog? Da kannst du all deine Gedanken reinschreiben.....ganz durcheinander....
Und leider hast du mein Posting nicht zu Ende gelesen wie es scheint. Sonst hättest du etwas anders geantwortet....Mach mal das Schwarz-weiß aus. Mach das aus mit: die können mich ertragen - die können mich nicht ertragen. Versuch mal das Posting neutral zu lesen....Ich habe dir nicht geschrieben weil ich dich nicht ertragen würde...aber auch nicht weil ich dich super gut ertrage...
Naja was solls. Dir gehts gut weil du deine Aggression rausgelassen hast über etwas was du gar nicht richtig gelesen hast...mir gehts gut weil ich meinem Bedürfnis gefolgt bin und meine Antwort vorhin geschrieben habe...so hattest du immerhin 2 Minuten schöne Zeit, cool, oder? (das war jetzt etwas ironisch...ich weiß).
Tine

@tine,
kann sein,das ich Dir gegenüber ungerecht war,aber ich mag diese Antworten nicht die sagen,ach,dann gib doch auf.
ich weiß,so hast Du es nicht gemeint,ich denke da hat Deine Vorrrednerin noch in meinem Geist mittgemischt.
Mich nervst halt,wenn so Aussagen kommen und dann nie wider geantwortet wird,so als Mülleimer für deren Emotionen.
Ich würde mit dir Tine z.B. sehr gerne wieter reden,aber ich erwarte auch nicht,das du dazu bereit bist.
weißt,ich möchte nicht verletzt werden,mit so sätzen:" ne,das ist zeitverschwendung".
das sag ich auch nicht zu anderen.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

nochmal Hallo Tine,
ich denke,ich schreibe hier zu viel schwarz und zu wenig weiß rein,was es aber auch gibt bei mir.
Ich hab z.B. eine wunderschöne Radtour gemacht heute und hatte ein sehr nettes Gespräch mit einer Nachbarin.
Es ist wohl bei manchen usern hier so,das sie die eigenen treads hauptsächlich dazu brauchen,das Negative rauszulassen,insofern kann ich Dich da verstehen.
Ist besser sich Beides mehr vor Augen zu führen und auch zu schreiben,wie ich mich da rausholen.

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo mopsine,
ich hoffe Du lässt Dich nicht einschüchtern(wie du in einem anderen tread geschrieben hast) zu schreiben,wie und was Du willst.
das ist nämlich doch auch etwas,das man hier lernen kann :wink:

Janigrüße :D
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Da hast du recht, ich lass mich immer schnell einschüchtern. Aber da will ich ja dran arbeiten...
Darf ich dich fragen, ob du auch in der Vergangenheit viel alleine warst? Gab es mal Kontakt zur Familie, Partnerschaft etc.?
Ich will dich nichts zu persönliches fragen, also dann einfach nicht antworten, versteh das.
Du machst oft Andeutungen zu deiner Vergangenheit... das du sehr schlechte Erfahrungen machen musstest... !?
grüß dich lieb!
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

ja,ich war immer sehr einsam und hatte auch nie einen Partner.
Was meine Kindheit betrifft,hab ich damit nun abgeschlossen und hab deswegen ein gutes Verhältnis jetzt zu meinen Eltern.
Zur zeit versuche ich, das Vertrauen für eine Freundschaft(weiblich)aufzubaun und ich mach da gute Fortschritte :D
Ich schau nach vorn und nicht mehr zurück und endlich gehts mir besser,naja,dazu musst ich wohl erst die Hälfte meines Lebends erreichen.
Der zweite teil wird anders und vieleicht auch schöner werden.

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Das hoffe ich ganz sehr für dich!!!!
ich hoffe, du verlierst den mut nicht!!!
eine freundschaft aufzubauen ist doch schon mal toll!! :)
trotz meine frage... was hat dazu geführt, dass es dir so schwer fällt soziale beziehungen zu führen? du hast angst, oder?
ich hoffe, du wirst bessere erfahrungen machen in deinem weiteren leben... das wünsch ich dir wirklich ganz arg!
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)