na meine liebe dark

schläfst du noch ???
grins, hast recht - ich freu mich riesig auf dich !!!!

na dann , schlaft mal schön weiter ihr lieben !!

Hallo zusammen!

Also ich für meinen Teil hatte heute eine furchtbare Nacht, hab mich ja gestern soooo schön gesund ernährt und ich glaube, dieses ganze Obst und Gemüse hat meinen Körper doch sehr verwirrt - ich war schätzungsweise 7 oder 8 mal auf Toilette heute Nacht ... :roll:

Aber auch ansonsten schlafe ich nicht sooo gut, aber was will man erwarten. :?

Einen schönen Tag wünscht euch
das Seelchen
(der grade einfällt, dass sie heute Nacht im Traum nach Amerika ausgewandert ist ... werd mal drüber nachdenken ;))

Ich komme aus Deutschland (Unterfranken) und hoffe mal, meine Aufenthaltsgenehmigung für ein österreichisches Forum läuft noch nicht so schnell aus?! :wink:

mal keine angst seelchen-denke die ist unbefristet :wink:

kann dir heute gut nachempfinden-dachte gestern abend ich muss
mich mit biokost vollstopfen um mir mal was gutes zu tun :?

wenn de heute ne schnur an meine zehe bindest flieg ich
los wie ein fesselballon..
schöner scheiß-naja aber wenigstens mal ein abend ohne

Über die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung freue ich mich doch sehr, herlichen Dank! :D
BertaSophie hat geschrieben:Unterfranken? - woher denn genau, wenn man fragen darf
Man darf! :wink: Aus der Nähe von Aschaffenburg, wohne also gaaanz am äußersten bayerischen Zipfel.
darkdesire hat geschrieben:wenn de heute ne schnur an meine zehe bindest flieg ich los wie ein fesselballon..
Bild
Du könntest vorbeigeflogen kommen und wir trinken nen Kaffee zusammen?! :lol:

Genau, das war mein Stichwort ... ich geh mal noch ein Tässchen Kaffee holen, bin noch immer nicht so fit.

Grüße in die Runde,
Seelchen

Hallo!

Und wieder leide ich unter totalen Schlafstörungen - sowohl ein- als auch durchschlafen fällt mir extrem schwer. Ich bin froh, wenn ich 3 Stunden schaffe. Weiß von euch vielleicht jemand ein Schlafmittel, das nicht gleich süchtig macht, aber trotzdem wirkt? Bin echt am Verzweifeln - wenn das so weitergeht, brech ich zam.

Busserl
Miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Hallo Miezekatze!

Es gibt sehr viele Schlafmittel, die nicht süchtig machen. Am besten du lässt dich mal in der Apotheke beraten. Baldrian kannst du in jedem Drogeriemarkt kaufen. DAs hilft aber nur bei leichten Schlafproblemen.

Bei mir geht es mit dem schlafen wieder ganz gut eigentlich. Ich hatte vor ein paar Monaten auch richtige Schlafstörungen. Nehme jetzt ein Antidepressivum und nun grübel und heule ich vor dem schlafen fast gar nicht mehr.
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

Hallo!

Jetzt geht es Gott sei Dank wieder mit dem Schlafen. Das Problem ist, dass ich nicht schlafen kann, sobald ich versuche die abendlichen FAs zu reduzieren oder gar ganz darauf zu verzichten. Dann steh ich unter Strom und kann einfach nicht schlafen - weder ein- noch durchschlafen... habe anscheinend richtige Entzugserscheinungen. :roll: :roll: :roll: :roll:

Busserl
Miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Ich reihe mich mal gerade ein bei euch armen nachtaktiven Sellen, ja?

Unfreiwilligerweise, versteht sich. Ich habe ja schon öfter gelesen, dass SChlafstörungen auch eine Folge der Bulimie sind. Bei mir ist das paradoxe: Solange ich fresse und kotze, schlafe ich wunderbar. Sobald nicht, liege ich nachts lange Stundne wach, in denen ich dann immer merh Angst kriege, wie ich morgen meine Arbeit schaffen soll. Nun habe ich zei Tage in Folge rel normal gegessen und auch nicht aufs Klo gebracht, und schon bin ich nachts auf einmal hellwach. Habe den Tip einer Freundin verscucht, und eine (erbärmliche) Geschichte geschreiben, aber ich konnte immer noch nciht schlafen. Bin durchs Haus getigert, was getrunken, Pflanzen betrachtet, gelesen. Am Ende habe ich dann gefressen und gekotzt, und danach konnte ich schlafen. Damit war der dritte kotzfreie Tag schon um 2:00 kein kotzfreier Tag mehr.

Hat da jm ne Idee? Das kann doch nciht sein, dass der Weg aus der B an Schlafstörungen scheitert???

Ich würd soo gerne schlafen - gerade jetzt im Moment - aber ich bin hellwach.
Dabei muss ich morgen früh (also heute *grrr*) sowieso früher aufstehen und hab nen langen Tag vor mir. :roll:
Aber je mehr man sich den Schlaf herbeisehnt desto weniger will er kommen. Stattdessen denk ich nur an die Arbeit und geh alles was ich heute gemacht habe nochmals in Gedanken durch - kann nicht abschalten.

@aire
Bei mir isses ähnlich - aber ich fühle mich nach dem Erbrechen meist körperlich soo erschöpft und müde, dass ich vielleicht deshalb dann gut schlafe.
Heute hab ich seit 4 Tagen nicht mehr erbrochen und könnte nachts Bäume ausreissen - trotz dass ich heute Sport gemacht hatte.

Geht mir leider auch gleich mit den Schlafstörungen und bin mir ganz sicher, dass es bei mir eine Folge der B. ist. :cry:
Ich schlafe schlecht, wenn ich einen FA an diesem Tag hatte, weil mich das Gewissen frisst und wenn ich Tage gut überstehe, dann habe ich Albträume, dass ich erst recht wieder k* im Traum, was mich dann wieder hochschrecken lässt. Dann bin ich froh, dass es nur ein Traum war, aber das verfolgt mich alles die ganze Nacht lang.
Letzter Zeit kann ich weder einschlafen und wenn doch, dann komm ich alle halbe Stunde auf und kann wieder nicht mehr einschlafen. Was kann das wieder sein? Werde mich auch mal um so ein Baldrian umsehen, vielleicht hilft es ja - über was rezeptpflichtiges trau ich mich nicht drüber, womöglich bricht dann die nächste Sucht aus :shock: .

Ist es bei euch auch so, dass ihr oft total schweißgebadet seid? Ich hab das fast jede Nacht mittlerweile, obwohl ich seit ein paar Tagen eine gesunde und k*freie Zeit habe. Kann noch so fein duschen vorher - wache wieder patschnass auf :oops: .
Geht's noch jemandem so und was kann ich dagegen tun??

habe ja auch scho oft gehört, dass Bulimie Schlafstörungen zur Folge haben kann, aber ich hätte nicht gedacht, dass tatsächlich so viele darunter leiden. Ich kann nämlich auch oft nicht schlafen, doch ich habs dann als doofe Phase abgetan, weil ich das auch schon früher ab und zu hatte, doch da es jetzt schon länger anhält, muss ich wohl annehnen, dass das nen direkten Zusammenhang hat.
Ich kann nicht schlafen, weil ich ständig daran denken muss, dass der Tag doch scheisse war, mir Vorwürfe mache und überlege, wie ich den nächsten Tag besser werden lassen kann?
Hat jemand von euch eine Ahnung, wieso man alle paar Stunden erwacht? Bin ja anscheinend nicht die Einzige mit dem Problem...
Kann man da was dagegen tun?

das problem mit den Schlafstörungen kenn ich
hat bei mir gleich an Anfang der "Krankheit" eingesetzt und is bist jetzt nie wirklich besser geworden
schön langsam gehen mir die Filme aus die ich Nachts anschaun kann .. oder die Bücher zum lesen
gibtz irgendwelche Tipps was man dagegen machen kann?

Leider hab ich da auch keine guten Tipps, mir gehts genau gleich wie euch :cry:

Ich kann praktisch die Uhr danach stellen... immer um 3 uhr 30 wach ich auf und kann dann mindestens 1/2 Stunde lang nicht einschlafen... im schlimmsten Fall bin ich bis mitten in der Früh munter und werde dann unter Tags todmüde! Mittlerweile glaub ich schon, dass sich mein Körper an das ewige In-der-Nacht-aufwachen gewöhnt hat... *schnief*

lg Käsebrötchen