#76
Hi,

also Pflaumen sollen wohl wirklich der Hammer sein

Ich hab mal beim NetDoktor. nach geschaut und folgendes gefunden:

Deshalb raten Mediziner auch von der Einnahme von Abführmitteln ab: Denn wer versucht, der Angelegenheit mit Hilfe derartiger Mittel Herr zu werden, riskiert fast immer einen Mineralverlust. Vor allem Kaliummangel zieht eine Darmerschlaffung nach sich, womit der Teufelskreis oft seinen Anfang nimmt: der träge Darm verlangt schließlich nach immer mehr Abführmitteln, um seiner Funktion gerecht werden zu können. Was bei chronischer Verstopfung nichtorganischer Ursache dagegen tatsächlich hilft, ist eine dauerhafte Änderung der Lebensgewohnheiten in punkto Ernährung und Bewegung. Gehört zu den Kardinalfehlern, die letztlich in einer Verstopfung resultieren können, doch vor allem ballaststoffarme Kost, zu wenig Flüssigkeit, kein Frühstück sowie Bewegungsmangel. Hilfreich ist dementsprechend die Kombination von regelmäßiger Bewegung, hier vor allem Ausdauersportarten, viel Flüssigkeit und ballaststoffreicher Kost mit Vollkorn, Obst und Gemüse. Des Weiteren können aktive Muskelarbeit, Atem- und Entspannungsübungen sowie Bauchmassagen helfen, den Darm zu einem natürlichen Funktionieren hin "zu erziehen".

Ich kenne das Thema von meiner Arbeit, ich bin Krankenschwester und wir haben zu diesen Thema auch nicht mehr gelehrt bekommen als das was aire hier schon so schön zusammen getragen hat, aber was ich auf jedenfall sagen kann ist, das es viel mit der Psyche zu tun hat, ich hatte viele ältere Patienten die nie darauf verzichten wollten, das ist echt sch***e .... Ich will euch nur sagen, hört auf damit, es ist keine schöne Sache und ihr schadet euch nur noch mehr..... Und ist es das Wert?

#77
Ich habe irgendwo eine Broschüre von Boehringer glaube ich runtergeladen, wo drin steht, dass das mit der Bewegung und der ballaststoffreichen Kost so gar nicht stimmt. Weil Leute ohne Verstopfung auch nicht weniger Sport machen als welche mit. Gabs wohl studien zu.

#78
Ich nehme keine Afm, weil ich davon nichts halte, außer es geht wirklich nicht mehr... Habe auch seit fast 4 Tagen wieder das Problem kein Sauerkrautsaft, Trockenpflaumen, Bewegung, Wasser, Wasser, Wasser, Ballaststoffe haben bis jetzt was geholfen, hat noch jemand einen Tipp?? Johgurt hab ich auch schon gegessen... nix :roll:
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

#79
Liebe Aschenputtel,

isst du denn genug? Wo (fast) nix reinkommt, kann auch nicht viel rauskommen.....

Ansonsten habe ichnoch gelesen, man solle sich Zeit nehmen für das große Geschäft und den Klogang nicht aufschieben, weil zum Beispiel gerade nur eine öffentliche Toilette verfügbar. Das kann auch dazu beitragen, dass der Körper kein Signal mehr gibt. Und keinen ERwartungsdruck ausüben.

lg

aire

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#80
Hallo, ich habe zum Glück die Zeit überstanden. Ich habe jahrelang Abführmittel und Diuretika genommen. So lange wie ich sie genommen habe, habe ich abgenommen, habe ich sie nicht genommen, habe ich glaich wieder zugenommen. Man verliert dadurch nur Flüssigkeit und kein Fett.
Mir hat geholfen, das ich dann immer so starke Bauchkrämpfe bekommen habe, und die waren unerträglich ich hatte dann Verstopfung bekommen, wo ich sie nicht mehr genommen habe, und nichts half dagegen, ich mußte den Krankenwagen holen udn wurde im, Krankenahus ausgeräumt. Seitdem lasse ich die Finger von den Teufelszeug,es bringt nichts.

LG Jane

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#82
hey, hattet ihr das schonmal dass ihr Abführmittel genommen habt und sich NICHTS getan hat? Ich hab eigentlich zwei jahre fast keine genommen und seit nem monat nehm ich sie wieder ständig (dumm ich weiß), hab aber die dosis nicht erhöht...

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#83
Eine Frage die mich betrifft, im Bezug auf Abführmittel.
Habe ich eigentlich eine bulimische Anorexie wenn ich Abführmittel m*ssb**ch*?
-Diese Frage stelle ich mir weil bisher mein Therapeut eigentlich von einer Anorexie restriktivem Typ sprach.

Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#85
welches Kind heisst wie??? :? (anders gesagt: Was meinst du damit?)
-Ich gehe mal davon aus dass du mit "dem Kind" die ES meinst...okay, aber wieso sollte das egal sein, ich finde es sehr wohl interessant und nicht unwichtig darüber bescheid zu wissen WAS (verammtnochmal) man den eigentlich hat!!! :shock: :roll:

ps: anscheinend hat es trotzdem geklappt mit meiner Antwort, so nimmt es mich jetzt wunder ob dann der Thread auch beim Portal unter der Lste der zuletzt beantworteten Threads steht.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#86
Larissa und die ihr unbekannten Sprichwörter :wink: Ja, "das Kind" ist die ES....

Und was hilft dir das, zu streiten, ob es anorektische Bulimie oder Magersucht in Reinkultur ist? Wünschte, du würdest dich dafür mehr darauf konzentrieren, wie du essensmäßig auf einen grünen Zweig kommst. (Sag bitte nicht, ich muss den "grünen Zweig" auch noch erläutern.)

Dass du hungerst und Afm nimmst (und was immer du noch machst), wird nicht besser schlechter, mehr oder weniger schädlich dadurch, dass wir es umbenennen!!
Zuletzt geändert von aire am So Nov 23, 2008 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#87
Aire, ich weiss wohl das es an dem "Bild" nichts ändert wenn wir die Sache umbenennen.
Aber es ist doch "mein gutes Recht" nach all dem zu wissen was ich denn eigentlich habe... :roll:
Finde ich, ich mein, es kommt nicht darauf an WAS man denn hat, denn wir wissen beide dass egal welche ES...alle samt nicht gut sind.
-Aber trotzdem finde ich nichts schlimmes daran zu erfahren/herauszufindne was man denn eigentlich hat und wie das med. angeschaut wird.

ps: es kann sein dass du das anders siehst. Okay.

Und übrigens: wieso ist es so
aire hat geschrieben:Larissa und die ihr unbekannten Sprichwörter
Tut mir leid, ich kann für meine "Dummheit" auch nichts dafür. (zumal ich mir eigentlich momentan gerade überlege ob ich die Matura nachholen soll :roll: :shock: Naja, egal!)
Zuletzt geändert von *Larissa* am Mo Nov 24, 2008 9:46, insgesamt 2-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#88
Larissa, das kostet fünf Euro, bei euch dann schweizer Franken... Du darfst dich selbst nicht schlecht machen, und dumm bist du garantiert nicht.

Persönlich finde es eine tolle Idee, wenn du die Matura nachholen würdest. Echt. Wenn du davor aber gesund wirst, dann wäre das noch besser.

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#89
Colourful: was meinst du mit "das kostet 5 Euro"?

ps: ich möchte eben das Thema Matur gerne mal am Mittwoch mit meinem Threapeuten überdenken und besprechen...
-da ich halt immer und immer wieder, und das schon seit vielen Jahren, denke dass ich eh nichts kann und eh immer nur die Dumme bin.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA

#90
Habe ich eigentlich eine bulimische Anorexie wenn ich Abführmittel m*ssb**ch*?
Ich habe gelesen, dass es immer auf die Häufigkeit ankommt...

Kommt also drauf an, wie oft du dieses Verhalten zeigst..
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.