Nunja ... wie mans nimmt - ich find, ich bin "gut davon gekommen" wie man so "schön" sagt...
Ich hatte den Arzt ja noch nie gesehen ... er ist so Anfang 40, sehr schlank u. sehr gerissen - also er sieht die Leuet eigtl. nur an und weiß was wirklich los is ... nachfragen tut er wohl der Höflichkeit halber was genau los is ....
Mein Eindruck nach den ersten 20 Sekunen als er rein kam...

.... der schaut dich nur an u. weiß ALLES....
In meinem Schockzustand ließ ich meine ES eher unter den Tisch fallen u. beschrieb "nur" eindrucksvoll mein Problem mit dem K*tzen gestern Abend u. dem Haufen Blut .... Er war völlig ´regungslos u. tastete mich dann erstmal ab, dann kam Ultraschall .... er meinte eine Magenspiegelung in so jungen Jahren bräucht ma noch nicht ...
Ergebnis: der Magen ist oben etwas eingerissen - passiert beim heftigen Erbrechen - und daher das viele Blut ... Er hat mir jetz Tabletten gegeben, die die Heilung fördern sollen u. ich muss in ca. 1,5 Wochen eine Stuhlprobe bringen, damit man testet ob die Wunde geheilt ist o. immer noch Blut in den Magen weiter reinläuft.... Denn irgendwo muss das Blut ja raus wenns so ist ...oben o. unten
Aber nachdem der Spruch kam "Und sonst sinds bumperl gsund?" u. dieser nachhaltige Blick- war mir alles klar .... Ich meinte nur "nja...so ungefähr.." - er zog nur die Augenbrauen hoch