von Sun
Hallo Gianna!
ich kenne das nur zu gut, bei mir ist es auch mal wieder so weit.
ich habe am 5.2. meinen nächsten Zahnarztbesuch. ich bin sozusagen schon dauergast da....
Heut habe ich wieder bemerkt, dass mir ein Stückchen vom Zahn abgebrochen ist (ist wirklich nur ganz winzig klein) und den einen Zahn muss sie mir noch fertig machen. (Wurzelbehandlung) Tja und wie es der Teufel will, tut mir der untere Backenzahn auch noch weh, da gehört die Blombe schon seit sehr sehr langer Zeit erneuert. heute hab ich auch bemerkt, dass ich wieder ein klitzekleines Loch bekomme in einem anderen Zahn.....
Ja, ja....
Nur komisch ist, dass das alles erst bei ihr angefangen hat. Ich war früher bei meinem Nachbar. Sprich der hat die Ordi neben uns. Und da bin ich aber auch nicht gern hingegangen... ich weiß nicht, der war so unsympatisch. Aber bei dem war ich jedes halbe Jahr nur und bei meiner neuen da muss ich fast jedes 3. Monat hingehen und dann zieht sich das in die Länge, weil es meistens eine Wurzelbehandlung ist. oder besser gesagt daraus wird. ich habe den Zahnarzt gewechselt, weil 1. er mir unsympatisch ist und 2. weil die Spritze 12 Euro kostet. ich mein ich bin ein kleiner Angsthase. OHNE spritze geht bei mir gar nichts!!
Bei meiner jetztigen, die ist sehr sehr lieb!! und da übernimmt auch die Krankenkasse die Spritze, denn da hab ich noch nie was zahlen müssen...
Auf deine Frage: Ja, meine Zahnärzten weiß es, dass ich eine ES habe....
Sie hat sehr lieb darauf reagiert, sie hat sogar gesagt, sie erkundigt sich, denn eine Bekannt von ihr hat das auch, oder auch gehabt.... und daher kennt sie sich da ein bisschen aus....
ich habe sie nämlich gefragt, was man dagegen tun kann, dass der Zahnschmelz nicht so schnell weg ist. sie hat mich natürlich gefragt, warum. ich habe ihr dann gesagt, naja ich möchte gerne wissen, was man tun kann um die Zähne doch ein bisschen zu schützen, weil ich eine ES habe.... Dann hat sie mir ein Rezept für eine Paste gegeben...
Tja.....
LG Sun