Also meine Nacht war so la la.

Bin heute morgen um ca 6:00 aufgewacht und konnte dann erst mal für ein paar Stunden nicht mehr einschlafen. Hatte wieder so einen Tinitus im Ohr und auch Druck auf dem Ohr. Kennt jemand sowas? Da musste ich mich erst mal ablenken, dass ich überhaupt wieder einschlafen konnte.
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

Hey!

Hab die letzten paar Beiträge gelesen. Unglaublich, wie viele von euch an Schlafstörungen leiden. Ich hatte solche Phasen auch schon öfter. In letzter Zeit konnte ich eigentlich super schlafen (oft 10 oder 11 Stunden pro Nacht), nur letzte Nacht hab ich gerade mal 2 Stunden zusammengebracht :( . Hab mich für heute krank gemeldet, weil durch den wenigen Schlaf mein Kreislauf total im A... ist. Oh Mann, ich hoff, jetzt beginnt nicht schon wieder so ne besch... Schlafstörungsphase :roll: .

In punkto Medikamente kann ich nur sagen: Ich hab mal vom Arzt in einer extremen Schlafstörungsphase "Halcion" verschrieben bekommen und war in null komma nix abhängig davon (nach nur wenigen Tagen!!!! :shock: ). Ich hab dann ziemlich lang gebraucht, um von denen wieder runterzukommen. Damit ist also nicht zu spaßen! (Vielleicht hab aber auch nur ich so ein hohes Suchtpotential... :roll: )

@ Sonnenregen: Hast Du öfter einen Tinnitus im Ohr? Ist er immer nur kurz da oder dauert´s länger bis er weg ist? Würd ich mir mal anschauen lassen! :arrow: Ab zum HNO-Arzt!

Busserl
Mieze
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Hey Miezekatze!

Schade, dass du nicht schlafen konntest! hoffe, das ändert sich wieder! warte erstmal ab bevor du dir gedanken machst, ob es wieder losgeht mit der schlaflosigkeit! Zum Thema Medikamenten nochmal: Ich muss dir recht geben, man kann schnell von diesem teufelszeug abhängig werden! ich habe eben damals ADs bekommen in sehr geringer dosis, weil die müde machen! so von der wirkung habe ich dann nichts gemerkt, was auch gut war aber die müdigkeit war eben so stark, dass selbst meine gedanken die im kopf rumgespukt haben, nichts mehr machen konnten!

liebe grüße elke!

Miezekatze hat geschrieben: @ Sonnenregen: Hast Du öfter einen Tinnitus im Ohr? Ist er immer nur kurz da oder dauert´s länger bis er weg ist? Würd ich mir mal anschauen lassen! :arrow: Ab zum HNO-Arzt!

Busserl
Mieze

Ja hab das öfter. War schon häufig beim HNO Arzt. Es ist immer Stressbedingt. Verliere oft teilweise mein Gehör. Ich nehme durchblutungsfördernde Medis. Wegen der B* muss ich auch Medis nehmen. Es ist echt sch* wie man sich selbst kaputt macht. Aber eigentlich sind's ja eher meine Gedanken, die ich nicht abstellen kann...

Hallo!

Also, letzte Nacht ging´s wieder und ich hab ca 8-9 Stunden geschlafen :D . Ich glaub ich hab in den Weihnachtsferien so viel geschlafen, dass ich sozusagen "übersättigt" mit Schlaf war und deshalb vorletzte Nacht nicht mehr schlafen konnte.

@Sonnenregen: Das hört sich aber gar nicht gut an! Ist das auf die B* zurückzuführen (vielleicht wegen dem Elektrolytungleichgewicht)? Hattest Du einen Hörsturz oder so? Ich hab beruflich viel damit zu tun. Wenn mir das passieren würde, könnte ich meinen Beruf nicht mehr ausüben... *hilfe*

Busserl
Mieze

@Miezekatze: Ich denke nicht das das direkt etwas mit dem k* zu tun hat. Eher wegen den Problemen die ich ohnehin schon habe. Hörstürze sind ja oft stressbedingt und ich denke, dass das bei mir der Fall ist.

Gruß
sonnenregen

Hallo zusammen,

bin mal wieder schlaflos in meinem Zimmer unterwegs... :roll:

Wie geht es euch zwischenzeitlich mit den Schlafstörungen? Ist es besser geworden? Wenn ja durch was spezifisch?

Also bei mir ist es schon besser geworden. Nehme jetzt immer pflanzliche Präparate ein wie Baldrian+Hopfen und sowas. Hab mich erst heut wieder eingedeckt im Drogeriemarkt. Ist zwar auch nicht das Wahre auf Dauer, aber zumindest keine starken Medikamente aus der Apotheke.

Außerdem mache ich vorm Schlafen gehen so gut wie immer (ist immer ein Kampf mich abends noch dazu aufzuraffen, wo ich da meist so faul auf der Couch rumliege nach der Arbeit) noch etwas Dehn- und Streckübungen und jogge die Treppen im Hausgang etwas rauf und runter. Danach nochmal ganz kurz raus in die kalte, frische Luft. Dann kann ich eigentlich schon gut schlafen.

Heute hab ich leider was falsches zu Abend gegessen was mir ziemlichen Durchfall beschert, darum weihe ich noch unter den Wachen :oops:

Allerdings gibt es ein ABER,

ich schlafe sehr sehr unruhig. Morgens wenn ich aufwache gleicht mein Bett einem Schlachtfeld und ich bin meist schweißgebadet bzw. verletze mich sogar im Schlaf ohne dass ich es merke. Morgens seh ich dann im Spiegel Kratzer im Gesicht und der Schweiß steht mir noch auf der Stirn, dazu pitsch nasse Haare.

Ich kann mir echt nicht erklären woher das kommt... Stress? Anspannung? schlechte Träume (daran erinnere ich mich zumindest nicht)??
Geht es einigen von euch ähnlich? Wenn ja was tut ihr dagegen? Hat vielleicht irgendjemand Tipps u. Ratschläge? Wäre um alles dankbar! Bin momentan nämlich ziemlich ratlos.

Danke schon mal im Voraus und Gute Nacht euch,

Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Hm, keiner von euch der mich irgendwie mit meiner Problematik verstehen kann oder Ratschläge für mich hat? Ich hoffe ich bin nicht total verrückt und abgedreht ... :oops:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Hey du!

Sorry, ich will dir schon seit Tagen antworten! :? Ich kenne das sehr gut, was du beschreibst, wenn auch nicht ganz in dem Ausmaß... Ich konnte letzte Nacht auch kaum ein Auge zutun und bin schon seit 5.30 Uhr auf den Beinen. Ich habe auch - wenn ich überhaupt schlafen kann - einen sehr unruhigen Schlaf inklusive Bruxismus (Zähneknirschen), restless legs, Alpträumen etc. Eine Zeit lang habe ich mir glaub ich auch im Schlaf die Haare gerauft - ich sah in der Früh immer aus wie ein zerzaustes Huhn. :shock: Leider hab ich kein "Rezept" dagegen. Möglicherweise kommt man mit autogenem Training weiter oder eben Baldrian o.Ä.

Ich wünsche dir, dass es bei dir bald besser wird. Seit wann hast du das denn schon?

Busserl
Mieze

...und wieder bin ich schlaflos... es ist zum Ausrasten! Endlich sind die Ferien da und ich kann überhaupt nicht schlafen. :roll: Meine Beine fühlen sich nach 6 Stunden Hin- und Hergewälze an, als wäre ich in der Nacht einen Marathon gelaufen.

Wie geht´s euch denn mit dem Schlafen und hat inzwischen vielleicht jemand brauchbare Hausmittelchen entdeckt?

Busserl
Miez

leider kein hausmittelchen gefunden mieze !!

bin selbst ncoh am suchen , grins ! schmerzen und albträume sind nicht das beste schalfmittel :roll:
also hausmittel zum schlafen - hm , mal schauen ! warme milch mit honig - igitt ! verschiedene tees - schmeckt auch nciht sonderlich gut !
eine flasche schnaps - hm ich bräuchte wohl nur ein stamperl, grins !
ein ultra langweiliges buch , ....

naja wünsche euch allen eine gute nacht und schöne träume !!

Hey!

Danke für die Tipps! :wink: Bei mir geht´s jetzt wieder halbwegs mit dem Schlafen... ich hab zwar extreme Albträume (Verfolgungsträume etc) und fühl mich in der Früh als hätte ich einen Kater und als wäre ich mindestens 30 Jahre älter (Kreuzschmerzen und so), aber naja - das muss man halt in Kauf nehmen, wenn man sich selbst so misshandelt...

Busserl
Miez

huhu - ist noch wer auf ? na ich hoffe nicht !

@mieze

solche träume sind mir bestens bekannt , ich hoffe du hast heute eine nacht mit schönen träumen !
30 jahre älter - dann wäre ich jetzt ... .. :shock: :wink:
ich weiß nicht , ich fühle mich immer jünger :wink:

okay, mir ist etwas langweilig, ich gebe es zu :roll:

na dann schlaft mal schön ihr lieben !!!

@dark

na meine nachteule ? warum bist du nciht inösterreich könnten wir schön quatschen zu später oder frühen stunde

noch ein grund mehr zu kommen :wink:
den kopf rett ich mir wohl nicht mehr aus der schlinge

werd jetzt mal versuchen zu schlafen sonst komm ich morgen
nicht aus´m bett und lande jetzt doch noch bei nem schlummertrunk..