Ich meld mich jetzt auch endlich mal wieder!

Ich hab mich ja jetzt erstmal ein wenig hier einleben müssen und deshalb war ich in dieser Zeit nicht so aktiv im Forum…
Ich geh deine Fragen jetzt einfach mal chronologisch durch^^:
Also normalerweise habe ich gesunde Sachen genauso hartnäckig gezählt wie Ungesunde. Hab sie auf die Küchenwaage geschmissen und alles genaustens ausgerechnet.
Aber was ich hier schon merke, ist: Ich rechne alles gröber! Ok, das ist vll. auch der einzige Weg, weil ich hier keine Küchenwaage habe und das ist echt viel besser so!
Ich bin quasi gezwungen, mir alles ganz grob zusammenzurechnen und das Gute ist: da kommt es dann auf ein paar Gramm auch nicht mehr drauf an!
Und was sich hier auch schlagartig verändert hat, war der Süßkram: ich esse ihn gar nicht mehr in den Mengen! Eher so Kleinigkeiten, wie Riegel oder so..aber dann auch nur, wenn ich grad Lust drauf hab und das ist komischerweise bisher echt selten der Fall gewesen!
Also essenstechnisch hab ich nen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht, seitdem ich hier bin! Ok, ich wohne hier ja erst seit letzten Mittwoch und Rückfälle würde ich mir auch nicht übel nehmen, aber bisher lief alles super! Ok, ich habe häufig das Bedürfnis nach einem FA gehabt, aber denn habe ich bisher immer irgendwie umgehen können.

Und worüber ich mich auch freue, ist, dass man hier zwangsläufig auch eine Essstruktur entwickeln muss: es gibt nämlich einen Tagesplan, an den man sich halten muss und da ist dann nichts mehr mit „Ich ess nur einmal am Tag, aber dafür stopf ich mich dann voll!“.
Und was auch gut ist: Wir kochen hier gemeinsam und essen auch gemeinsam! Dadurch bekomme ich langsam wieder Gespür für normales Essen- und keine Packungen.
Na gut, ich wollt auch nur kurz schreiben, bin nämlich grad etwas schreibfaul.

Aber eins wollte ich nur noch sagen:
Das was du über die eigene Meinung geschrieben hast- mir geht es tatsächlich so. Lieber eine eigene Meinung zerfleddern, als eine eigene zu präsentieren. Ich arbeite schon dran und mir fällt es auch immer leichter, weil ich nebenher ja dadurch auch meine eigene Persönlichkeit entwickle, aber es ist halt auch ein Prozess und das braucht seine Zeit. Wir kriegen das hin!

Und ja, natürlich gehört dieses Thema auch zum Bereich Essstörung. Es geht ja darum, seine eigene Persönlichkeit zu entfalten und ein gesundes Selbstwertgefühl aufzubauen- das ist ja ein Thema, das alle Essgestörten betrifft, denn nur so kommen wir da auch wieder raus.
Wie geht es dir eigentlich momentan mit dem Essen?
Ich hoffe, du bist hier noch irgendwo im Forum und verzeihst meine lange Auszeit.

Deine restlichen Fragen, werd ich auch noch bald mal beantworten.