Re: wie hol ich mich selbst da raus?

ach mopsine,heute bin ich wieder so verbittert und möcht am Liebsten niemals wieder was mit Irgendwem zu tun haben.
Ich muss doch eh allein klarkommen,mit meinem beschissenen Leben.
Wieder keine Sekunde geschlafen die nacht.
Völlig kraftlos und sowas von genervt,von "guten Ratschlägen",wie Du musst dich nur selbst lieben,dann wird alles gut :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht... ich weiß, gute Ratschläge helfen nicht, wenn man tief drin steckt...
wollte auch nicht mit guten ratschlägen um mich werfen, es ist wie ein tropfen wasser auf dem heißen stein... :(
was raubt dir den schlaf?
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

ich bin so schrecklich unruhig,sobald ich mich hinnlege.
In mir steigt dann sofort eine enorme Agression auf und ich hab den intensiven Drang auf mich einzuprügeln.
Erst wenn ich das getan hab wirds ein wenig besser.
Aber ans Einschlafen ist trotzdem kaum zu denken,bin so getrieben.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hast du schon mal versucht, Abends etwas SPort zu machen, bis du körperlich total fertig bist?
oder atmenübungen? ich hatte auch zeiten, in denen ich nachts zuckend im bett gelegen hab vor nervosität.
atmeübungen haben mir etwas geholfen und rotwein.
hast schon mal versucht, ´bewusst sie ganze nacht nicht einzuschlafen und auf zu bleiben? Das macht man in schlaftherapien, oft kommt der schlaf dann wieder!

also versucht,mit Absicht die ganze nacht wachzubleiben hab ich noch nicht,da ich so gern schlafen würde.
Ich fang nur dann an zu lesen und dann wirds schon wieder hell,aber das wollt ich garnicht.
Das mit dem körperlich auspowern hab ich sehr lange versucht,bewirkt aber eher das Gegentil,da ich mich dann noch mehr unter Strom fühle,weiß auch nicht.....
Atemübungen helfen dann schon besser,in Zeiten,wos mir ganz gut geht.
Letzte nacht hab ich das Radio laufen lassen,das hat mich irgendwie a bissl beruhigt.
Manchmal denk ich,ich fang doch wieder mit Schlaftabletten an,will ich aber nicht wirklich.

Jani :?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hm, mit den Schlaftabletten ist das so ne Sache... viele sind da ja ziemlich dagegen.
Ich hatte schon oft Phasen (besonders früher, als ich noch in meiner angststörung total drin gesteckt hab), wo ich solche probleme mit den nächten hatte, dass ich richtig horror bekommen hab, wenn es langsam abends geworden ist. ich war auf meinem stresslevel so hoch, wie vorher noch nie und hab echt gelitten. ich hab mit dann auch schlaftabletten verschreiben lassen, weil ich mich so rein gestresst hab, dass ich ohne nicht weiter gewusst hätte. solchen phasen hatte ich früher öfter. und bei mir was es so, dass als ich dann ein paar nächte mit den tabletten wieder schlafen konnte, mein schlafrythmus wieder kam. als der "teufelskreis" durchbrochen war gings bei mir dann sehr schnell wieder ohne tabletten. heute reicht mir meinstens ein, zwei gläser rotwein anstatt tabletten. da ist es klar gefährlich, viell. in eine abhängigkeit zu kommen, aber bei mir bleibt es wirklich bisher immer nur bei kurzen phasen (wenigen tagen) , bei denen ich was fürs einschlafen brauch. meistens reichen atemübungen aus, die muss man aber auch erst trainieren, bis sie richtig helfen.
wie war denn gestern deine nacht?
lg
mopsi

ich muss mich erstmal bedanken,das Du Dir so Gedanken machst und mir schreibst,fühlt sich schön an,DANKE!
Wie war denn das mit den Schlaftabletten? hast Du Dich dann nicht auch am nächste tag schlapp gefühlt?
Wenn ich jetzt mal ehrlich bin,ist der Hauptgrund,das ich kein ADs,oder Schlafmedis(gar keine Chemie) mehr nehm,da es für mich zu gefährlich ist,sowas im haus zu haben.
Ich hab da leider schon mehrfach was mit versucht........
Letzte nacht,bin ich mal wieder rumgelaufen in meiner Wohnung und hab mir eine Spieluhr angehört.
Komisch,vieleicht braucht man garnicht soviel Schlaf,wie immer gesagt wird :P

Jani............
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Natürlich mach ich mir Gedanken...
Es ist schwierig, was du ansprichst... Das muss man natürlich bedenken, dass man nichts im Hause hat, dass man m*ssb**ch* kann...
Ich hatte damals Tropfen, die sehr sehr gut und schnell gewirkt haben, schon die kleinste Dosis hat mir geholfen... Aber ob die bei einem auch in Überdosierung Schaden anrichten können, das müsste man von einem Arzt abklären lassen...
Es ist so, dass der Körper sich früher oder später den Schlaf schon nimmt, den er braucht... Aber dass du dazwischen darunter leiden musst, das ist natürlich alles andere als gut... Schlafentzug macht dem Körper, und vor allem der Psyche, auf jeden Fall sehr zu schaffen...
Ich hab schon gelesen, dass du nicht zu Ärzten gehst... Wegen Medis wär das aber bestimmt nötig... Wenn man richtige Schlafstörungen hat, dann helfen Tees oder pflanzliche Sachen oft nicht so gut. Hast du denn Pflanzliches schon probiert? da gibts ja ne Menge mittlerweile, und die können auch nicht so schaden, denke ich!!
Ich hoffe, du findest heute Nacht etwas Ruhe, das wünsch ich dir wirklich!!!

ja,ich nehme pflanzliche Mittel und Schüsslersalze,nur wirken die grad garnicht.
Ich denke,das ist auch,da ich so übernervös bin und bei jedem Geräusch wieder aufschrecke und hier im haus ists grad nachts garnicht ruhig,da gehts erst richtig los.
Nicht das die besonders laut wären,aber wenn du von allen vier Seiten wirklich jeden Nieser hören kannst,ists echt hart :(
und vor 4 geht hier keiner schlafen(alle arbeitslos halt).
Um 6 geht dann aber schon der Lärm von den Baustellen rund ums Haus los,das die Wände wackeln.
Ich hab zwar ständig Ohrpöppels drin,aber meine Ohren sind schon so wund innendrinn deswegen,ach man......

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

das wär auch zu viel verlangt,wenn du denn ultimativen Rat für das Ganze hättest,wen mir selbst schon nichts mehr einfällt. :wink:
Ist aber auch diese ständige zermürbende Einsamkeit.
Weißt,wenns da wirklich Niemanden mehr gibt,den man besuchen darf,oder der zu einem käme.
Wenn man schon versucht,alle Kraft in sich aufzusaugen,von einem "hallo" an der Supermarktkasse,das mal Jemand was zu einem sagt.........,naj.
ach man,ich jammer schon wieder,ich muss mich da selbst rausholen!
Mein Ziel:
durchhalten,ohne Chemie,bis ich in eine Klinik finde,die mich nehmen würden.
Jeder tag,den ich übersteh,ist ein guter tag!

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Das ist wirklich ein furchbares Gefühl, einsam zu sein...
Komisch, meine familie wohnt zwar bei mir in der Stadt und ich hab auch viel Kontakt, aber ich fühl mich im Herzen trotzdem sehr einsam...
Ich kann dich ja viell. mal besuchen, ich denk mal, dass mein hund auch willkommen wär bei dir!! :wink:

jep :wink:
mir wird klar,das ich die Schlafmedis grad nur nehmen würde,um tag und nacht fast nur noch schlafen zu können.
um weg zu sein.
Das würde mir so verdammt gut tun,alles vergessen zu können.
Dann wär die B auch weg,wenn ih nur noch schlafe,mich vieleicht gesundschlafe?
Wieder so eintag zum wegschießen.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"