Re: Akne / Pickel - was tun?

stimmt! aber was wenn es grad akut ist? was mich an neutrogena so begeistert ist, dass es aus natürlichen stoffen hergestellt wird. die meisten antipickel crems und waschgels sind meist voll mit chemie gepumt. riechen auch meist ziehmlich eklig. neutrogena riecht ganz gut! schlaf und die richtige ernährung sind um umdenklich, damit die haut frisch und gesund aussieht. vieles kann man schon von innen machen mit den richtigen lebensmittel... natürlich kauf ich nichts ohne mich vorher informiert zu haben. also schaut auf der seite von neutrogena vorbei! ich glaub ich lass nichts anderes mehr auf meine haut höchstens noch aloe vera und wasser und neutrogena. :)

Ach, Neutrogena diesen Scheiß hatte ich auch schon!!

Scheiß teuer und nützt rein garnichts. Und mit "Chemie vollgepumpt" is das Zeug genauso wie die ganze andere Knete. ... oder behaupten die echt was anderes?

Also AOK gibts schon seit hundert Jahren... Die Peelings bestehen wirklich nur aus dem puren Sand mit irgendeiner Pflanzenkleie. Oder eben Madel und Seesand usw. ... sonst is da nix weiter drin.

Neutrogena ist doch son weißes Zeug?! Das AOK-Zeug is braun, wie der Sand eben und die Cremes riechen auch nich total nach Chemie. Die riechen eben nach irgendwas Wirkungsvollem ;-)

Ich schenke schon dem Werbeauftritt von AOK mehr Vertrauen als dem von Neutrogena... :roll:

http://www.aok-kosmetik.de/

Keine Ahnung, dieses AOK-Zeug hilft mir jedenfalls.

Kann sein, dass das Neutrogena bei den meisten sogar echt hilft, aber bei mir irgendwie nicht.

Ach, Neutrogena diesen Scheiß hatte ich auch schon!!

Scheiß teuer und nützt rein garnichts.
oh Mann, nicht immer gleich so ausfällig werden ;)

außerdem widersprichst du dir selbst
Kann sein, dass das Neutrogena bei den meisten sogar echt hilft, aber bei mir irgendwie nicht.
genau das glaube ich auch ;)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Dazu kann ich nichts sagen, kenne mich bei Neutrogena nicht aus ;) eher bei Clinique.

Ich denke, jeder muss "seine" Marke finden, man kann nicht allgemein sagen, dass nur eine gut/ schlecht ist...

Kleiner Zwischenbericht von mir:

meine Haut hat sich um eiiiiniges verbessert :D
Ich sehe in der Früh nicht mehr so krank und blass wie eine Leiche aus, die Irritationen, Pickel und Unreinheiten sind zurückgegangen. Das alles in den letzten 3-5 Tagen.

Warum, kann ich nicht zu 100% sagen...
ich habe Larissa´s Meersalz-Vorschlag probiert, ich verwende es nicht jeden Abend, aber sagen wir mal jeden zweiten ;) ansonsten hab ich in der Pflege eigentlich nichts geändert.
Hmmm und nun ja, ich bin psychisch seit ein paar Tagen ja auch wieder viel besser drauf, optimistischer irgendwie und meistens spüre ich gerade so eine positive Kraft in mir... das mag auch ein Faktor sein ;) ich glaub ja überhaupt, die Psyche beeinflusst den Körper viel mehr, als wir meist glauben ;)
Bild

ich denke auch das aok ein gute zeug ist. egal ob braun oder weiß. aloe vera ist mehr milchig und hat noch dazu eine heilede wirkung. hab mir mal die beide seiten angesehen. neutrogena ist ebenfals dermatologisch getestet. und nach der norwegischen entwickelten formel. eine gute kombination gut verträglicher inhaltsstoffe mit einem anteil an glycerin. diese durchdringen die hautoberfläche und können im inneren der haut optimal wirken. mir hilft sie jedenfals. bin recht glücklich darüber! vielleicht werd ich mal aok ausprobieren, aber im moment bin ich mit neutrogena voll zufrieden. es gibt sehrwohl proudukte von neutrogena für den ganzen körper und jede altergruppe! ich find neutrogena visibly clear sanfte peeling waschcreme kann man jeden tag verwenden, es sorgt für eine gesunde und reine haut (bei mir jedenfals) und mit natürlichen pflanzenextrakten pflegen bei der reinigung schon und verleihen meiner haut geschmeidigkeit und richt total fisch! bin eine farbige und hab meist im winter spannende und rauhe haut. "wir" brachen ja viel viel sonne! :-X)) solarium im winter hilf aber gibt mir nur glücksgefühle. die haut wird dabei leider nicht besser!

GeryGo, du sagst du wärst farbig. Du bist afrikanischer Abstammung oder sowas ähnliches?
Jedenfalls hast du ja dann eine ganz andere Haut als ich (ne Nord-Deutsche slwaischer Abstammung). Deine müsste ja viel fester und widerstandsfähiger sein als meine... oder?

Ich hab relativ helle, empfindliche Haut die schnell zu Irritationen und Unreinheiten neigt. Auf Zeug wie Garnier z.b. hat meine Haut irgendwie voll empfindlich reagiert.

Und AOK ist ja ne deutsche Marke aus nord-deutschen "Zutaten", ich glaube, dass das fast wie für meine Haut gemacht ist ;-) den Norddeutschen schien das ja bisher ganz gut gepasst zu haben.

Meine Haut hab ich ja ziemlich von meiner Mutter geerbt und die hat auch oft AOK benutzt. Mir tut das Zeug auch ganz gut.

Wenn du jedenfalls dunklere Haut hast ist das ja klar, dass dir Neutrogena und sowas nix anhaben kann :roll: ;-)

[quote="sakuranbo"]Dazu kann ich nichts sagen, kenne mich bei Neutrogena nicht aus ;) eher bei Clinique.

Ich denke, jeder muss "seine" Marke finden, man kann nicht allgemein sagen, dass nur eine gut/ schlecht ist...
quote]

Uff, interessantes Thema, aber da musste man sich jetzt durch eure posts erst mal durchkämpfen! Aber war viel interessantes dabei!

Ich fand bisher sakuranbos aussage am besten, jeder muss halt finden wo mit er sich wohl fühlt und was er verträgt oder was bei ihr gut funktioniert! Ich glaub auch, man muss halt mal was ausporbieren...

Und zum Thema dass manches angelbich so teuer ist, ach ich dneke da gibts noch extremeres in den ganzen Kosmetikstudios und so, da blecht man erst mal so ab 100 Euro aufwärts, das würd ich als teuer empfinden, alles andere noch peanuts!

Wie gesagt, man sollte mehr auf das Innere achten als auf die chemikalien von Außen.
dem kann ich nur zustimmen.

Ich merke das immer mehr: je besser es geht u. je mehr ich auf meinen Körper u. meine Psyche u. eine gewisse Balance achte, umso besser geht es auch meiner Haut.

Nochmal zum Thema "biologisch", "alles natürlich" etc. versus "Chemie":

Hab gerade wieder sowohl gelesen ("Glamour"), als auch gehört (Tv), dass die Haut manchmal sogar Produkte mit künstlich erzeugten Inhaltsstoffen viel besser verträgt, da natürliche Produkte oft zu intensiv sind und reizen.
Das ist natürlich wieder eine Frage der Haut, die man hat ;)
Will damit bloß sagen: "Chemie" muss nicht schlechter für die Haut sein als "Natürliches".
Bild

Para hat geschrieben:GeryGo, du sagst du wärst farbig. Du bist afrikanischer Abstammung oder sowas ähnliches?
Jedenfalls hast du ja dann eine ganz andere Haut als ich (ne Nord-Deutsche slwaischer Abstammung). Deine müsste ja viel fester und widerstandsfähiger sein als meine... oder?
para, da hast du völlig recht, ich bin mulatin. aber unser haut ist weil ich hier in einer nördlicheren gegend wohne, sehr empfindlich im winter. sie ist ständig rau,wirkt dadurch etwas gräulich. da kommt mir http://www.neutrogena.at ganz recht. das trocknet meine haut nicht sonderlich aus. ausserdem reicht es gut! und das mag ich! wiederstandsfähiger ist sie nicht mehr als helle haut. unsere braune haut ist beschaffen wie jede andere auch. sie hat nur von haus aus einen schutz von pigmenten. aber das schützt uns noch lange nicht vor trockener und unreiner haut. das ist ein absoluter irrglaube. ich weiß die meisten denken wir "schwarzen" sind robuster. in machen fällen stimmt das auch, aber unsere haut ist in so kalten gebieten wie europa eben auch viel anfälliger! wir brauchen sonne, noch viel mehr als helle haut. wir sehen gesünder aus, die haut glänzt schon. und das kann uns keine mittelchen der welt geben. nur sonne, meer und wind! wenn ich könnte würd ich in einem wärmeren land leben, jedoch bin ich in europa geboren und somit ist eher das nördliche gebiet mein zuhause...wer weiß vielleicht kauf ich mir, wenn ich mal reich bin eine INSEL.... :-X))
Zuletzt geändert von GeryGo am Do Nov 27, 2008 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

So, ich war heute beim Frauenarzt. Sie hat mir die Pille Belara verschrieben.

Habe viele Erfahrungsberichte gelesen. Manche sagen, dass sie dadurch zugenommen haben. Habe etwas Angst sie zu nehmen, wer weiss wieviel ich dann zunehme :shock: Will aber dennoch probieren, mal sehen ob die Pickel weggehen... :roll:

Was meint ihr, wie lange muss ich darauf warten?

lg
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Hallo Camuflage,
Ich habe da schon Zeitangaben wie 3 Monate gehört/gelesen...Kann dir allerdings nicht mit Sicherheit garantieren dass es so lange dauern wird.
Wie lange sagte der Frauenarzt dir denn dass du sie nehmen sollst? Ich meine...wenn du ja ggf. starke Nebenwirkungen spüren würdest (was ja nicht ausgeschlossen ist)...

Liebe Grüsse
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Hallo Camuflage,

die Belara hatte ich auch schon, hab ich aber nicht vertragen. Hatte Wassereinlagerungen und Migräne davon bekommen. Nach 3 Monaten sollte sich der Körper auf die Pille eingestellt haben, falls du danach Schwierigkeiten hast, musst du halt zum Arzt! Meine Haut war schon nach 2 od 3 Wochen viel besser.
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?