Re: Brechreiz.

@mary jane

Ja, aber so einfach ist das nicht. Hm..weiss nicht, ob Wollsocke einen Psychologen zur Seite nimmt, jetzt ist das körperliche vorrangig. Zuerst einmal das abchecken lassen, kann sie auch ruhig Medis dagegen nehmen und dann weitere Hilfe in Anspruch nehmen. Nur umgekehrt, zuerst Psychologe und dann erst gegen Brechreiz ist doch unlogisch.

@Wollsocke

warst du heute beim Arzt? Was glaubst du, was du jetzt tun könntest?

LG

ersteinmal war ich beim arzt. hab ein mittelchen gegen das sodbrennen bekommen und mir wurde blut abgenommen ... muss heute mittag zum gespraech.

jaaa das psychische...ich kanns nicht mehr hoeren ...im moment zumindest nicht.

wer meinen "wollsockes weg" thread mitgelesen hat oder einfach ein bisschen was von mir kennt weiss was mein problem mit psychologen und psychiatern ist und war!
ICH habe keinen Bockmehr darauf mich zu erklaeren, immer wieder alles zu erzaehlen und dann abgewiesen zu werden , weil ich ein hoffnungsloser fall bin

im moment denke ich ...

gut dann verrecke ich eben daran... hoffentlich gehts schnell und der arzt kann mir dann eben helfen, dass es nicht so schmerzvoll wird.

ich habe sowieso keine lust mehr. auf nichts... wenn ichs nun so zu ende treibe dann ist es eben so.

ich habe keine lust zu kaempfen, keine kraft! ich habe keine kraft mehr und niemanden der mich unterstuetzt.

ich hatte letztens ein gespraech mit meinem vater das mir den rest gegeben hat.

ich werde mich nicht vor den zug schmeissen, aber falls auf der strasse mal jemand auf mich schiessen sollte werde ich mich bestimmt nicht mehr ducken...

da das aber nicht passieren wird, werde ich einfach versuche es nicht noch schlimmer werden zu lassen und mein bisschen leben,mein studium etc aufrecht zu erhalten.

vielleicht kommt dann irgendwann wieder ein knacks der mich doch wieder kaempfen laesst,aber jetzt ...nein.

jetzt will ich einfach nurnoch "sein" und schauen was passiert...

Hey Wollsöckchen,
ich kenne auch noch einen hoffnungslosen Fall!
Und ganz ehrlich, ich sage bestimmt 5x am Tag "Kann mich mal jemand erschießen" :roll: , weil ich mit meiner Situation nicht mehr klar komme.
Aber hey, ich denke an dich und fühle mit dir!

drück dich, wenn du magst
und liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Wollsocke hat geschrieben:ich werde mich nicht vor den zug schmeissen, aber falls auf der strasse mal jemand auf mich schiessen sollte werde ich mich bestimmt nicht mehr ducken...
Hallo liebe Wollsocke,

das ist interessant, darüber habe ich letztens mit meinem Psychiater gesprochen. Das nennt sich passiver Suizid. Meine "These" war nämlich: Wenn ich mal fast vom Auto überfahren werde, dann werde ich nicht versuchen, noch schnell zur Seite zu springen. Wenn mich jemand vor einen Zug schubst, dann soll es eben so sein. Wenn ich Teil einer Geiselnahme bin, dann werde ich mich als Opfer anbieten etc. etc.

Liebste Grüße!

sorry wollsocke, ich haette es wissen muessen, dass es dich anpisst. war nicht boese gemeint.
falls es dir hilft, ich verstehe was du meinst und fuehl mich genauso.
passiver Suizid
interessant. fuer mich ist bulimie das irgendwie sowieso schon.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

oh mary-jane...

es pisst mich nicht an solche tipps zu bekommen ... mir ist ja bewusst dass hier keiner schreibt :na denn spring doch endlich!

nur weiss ich momentan nichts mit solchen tipps anzufangen.
manchmal habe ich das gefuehl ich bin einfach zum kaempfen zu dumm...

mary jane hat geschrieben:
passiver Suizid
interessant. fuer mich ist bulimie das irgendwie sowieso schon.
Eigentlich ist es eine Überlebensstrategie....

aire hat geschrieben:Eigentlich ist es eine Überlebensstrategie....
ja schon. das hab ich auch immer so gesehen. ... aber auch ein "selbstmord auf raten". ein langsamer selbstmord... passiv eben (zwischen leben und sterben wollen)... weiss auch nicht, muss mir vielleicht selber widersprechen! :wink: ist ja eh off-topic...
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Wollsocke,

als du geschrieben hast, dass du die Rolle im Theater bekommen hast und eine Arbeitsstelle (eh, das mit der Arbeit weiss ich net mehr so genau, könnt dich verwechseln..) da warst du so happy und zuversichtlich und hast auch selbst das gesagt (also net wortwörlich ;) ) Und jetzt ist alle Hoffnung weg??
:?:

Es macht mich traurig wenn ich das lese weil ich vor vielen Jahren auch an diesem Punkt war es ging nicht mehr weiter und ich habe es getan nur auf eine andere Art und weisse..wollte einfach nur noch weg und vor allem meine Eltern nicht mehr leiden sehen wegen mir..Zum Glück hat mich mein Paps gerettet...Als ich aufgewacht bin dachte ich ich bin im Himmel dabei lag ich in der geschlossenen..bis heute redet meine Paps nicht darüber ..was hab ich ihm nur damit angetan..

Auch wenn das damals noch nicht das Ende der Krankheit war so war es doch ein Neuanfang und vor allem kam mein Lebenswille wieder..

Und jetzt wo ich leben will und wo ich glücklich bin und alles einfach nur schön sein könnte reißen mich die Folgeerscheinungen nieder..das war es nicht wert und ich will leben weil ein leben ohne es trotz daraus entstandener Krankheit trotzdem einfach nur wunderschön ist..

Ich wünschte ich könnte es weitergeben was ich fühle ..um die die ihr Leben so hassen und einfach nur weg wollen zu zeigen wie schön es doch sein kann und das es doch nur in unserer Hand liegt..doch wer wirklich nicht mehr möchte und keinen Sinn mehr sieht den sollte man gehen lassen denn aufhalten kann man sie nicht ..nur hoffen das sie sich vielleicht doch für das kostbarste entscheiden was sie haben

IHR LEBEN

An diesem Punkt kam ich auch immer und immer wieder, dort wo jetzt Wollsocke gerade steht. Das ist der Kreis, der Teufelskreis, der wird enger, dann ist man dem Punkt. Aber dann wird der Kreis wieder größer, Wollsocke wird sich wieder besser fühlen und glauben, sie kann weiter so machen. Dann wird der Kreis wieder enger und sie gelangt wieder, so wie heute, an diesem Punkt. Und der Teufelskreis schließt sich wieder, dann zieht er wieder größere Kreise etc. Bei mir geht das jetzt schon 4 Jahre intensiv genau so. Ohne Therapie wird es schlimmer! Und wir müssen auf @jeany hören! Jetzt bin ich 23, du Wollsocke bist auch jung, aber eines Tages sind wir genau so alt wie jeany, da hätten wir auf sie hören müssen..sie weiss es besser!!

Ich kann das auch verstehen, dass man so denkt, wenn man sehr verzweifelt ist. Obwohl ich fuer meinen Teil eigentlich glücklich wäre, wenn da die ES nicht wäre. Ich lebe gerne und dadurch dass die letzten Jahre wegen der ES so hart waren, will ich gerade deshalb noch etliche viele jahre vor mir haben, die ich dann gesund und zufrieden verbringen kann. Es ist leider völlig normal, dass man den Kopf in den Sand steckt und soviel Situationen auf einen zukommen, in denen man glaubt, keinen Ausweg zu haben. Aber mit jeden Tag kaempfen wir gegen unser Problem und ganz ehrlich, es kann ja nur mehr besser werden. Ich weiß ja, dass ihr das alles nur hypothetisch meint, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass wir alle in ein paar Jahren aus dem groebsten raus sind und glücklich leben koennen!!!! Auch wenn der weg schwer ist bis dahin, das muss sich lohnen!

Und wollsocke ich mach mir da auch sorgen um dich, wenn ich lese, wie extrem schlecht es dir eigentlich gehen muss. Kann auch nur nochmal erwähnen, dass Wasser sich ja wirklich nicht anlegt und gerade bei dem Gebrauch von Afm ist trinken enorm wichtig! Jetzt kannst du Dinge noch veraendern, solange du noch gesund bist... Sollte kein Vorwurf sein, nur ein Anstoß dafür, vielleicht ein bisschen auf dich zu schauen -drück-

Und wegen dem Brechreiz, ich weiß es nicht, kann mir aber vorstellen, dass dein koerper einfach nicht mehr gewohnt ist, das essen zu behalten und dir dadurch schon automatisch schlecht wird, bzw. Alles hochkommt. Am besten du faengst wirklich langsam wieder an dir Feste Nahrung anzugewöhnen.
Was sagt denn dein Therapeut dazu?
Zuletzt geändert von erdbeere230 am Di Feb 22, 2011 15:52, insgesamt 2-mal geändert.

Ich habe den Reflex ja auch aber ich erbreche nicht mehr sondern kaue es wieder durch und schluck es hinter..ist eklisch aber schon ewig so ich tue es nur wenn mich niemand beobachtet ist ne blöde angewohnheit
Ich habe auch diese Angewohnheit :roll: Und wenn man das Essen soeben erst gegessen hat, schmeckt es genau gleich... aber es ist eine ekelhafte Vorstellung... naja...

:roll: lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:
Ich habe den Reflex ja auch aber ich erbreche nicht mehr sondern kaue es wieder durch und schluck es hinter..ist eklisch aber schon ewig so ich tue es nur wenn mich niemand beobachtet ist ne blöde angewohnheit
Ich habe auch diese Angewohnheit :roll: Und wenn man das Essen soeben erst gegessen hat, schmeckt es genau gleich... aber es ist eine ekelhafte Vorstellung... naja...

:roll: lg
ich habe das nur zu stressigen Zeiten, aber ich schmecke da nichts mehr, das ist wie eine geschmacklose Masse..
Zuletzt geändert von light-up am Fr Feb 25, 2011 12:59, insgesamt 1-mal geändert.