Re: Meine Zähne

#46
@cooky

ja, du hast natürlich recht, dass mit meinem "Tipp" das Problem nicht aus der Welt geschaffen ist, trotzdem ist es besser, als sich den Mund lediglich mit Wasser zu spühlen.

Ich hätte auch mal eine Frage an euch. Ich erbreche nun seit etwa ein bis zwei Monaten wieder intensiver - sprich mindestens 3 mal wöchentlich. Meint ihr, dass ich meine Zähne jetzt schon in irgendeiner Art und Weise zerstört habe? Könnte ich wieder alles "rückgängig" machen, wenn ich jetzt aufhöre?
Äußerlich sehen sie momentan immer noch schön aus, aber es könnte ja, sein, dass ich trotzdem schon größere Schäden angerichtet hab, als mit bewusst ist!

LG

Re: Meine Zähne

#48
Hallo!
sprich mindestens 3 mal wöchentlich. Meint ihr, dass ich meine Zähne jetzt schon in irgendeiner Art und Weise zerstört habe? Könnte ich wieder alles "rückgängig" machen, wenn ich jetzt aufhöre?
Vielleicht irre ich mich ja, aber wenn man nichts sieht, scheint NOCH alles im Lot zu sein :roll:

Dass ich kaputte Zähne vom Erbrechen habe, habe ich gemerkt, als ich feine Risse im Zahn feststellte. Und es immer wieder abbröckelte. Das war nach einem halben Jahr Kotzerei, glaube ich. JETZT sind meine Zähne sichtbar beschädigt. Meine vorderen Zähne sind von Rissen zerfurcht und sichtbar abgebröckelt. :oops: und sie TUN WEH!

Wenn Du nichts dergleichen feststellen kannst, dann ist das ja gut! Und so wie die Userin über mir geschrieben hat: Höre auf, und Du rettest Deine Zähne! Wenn sie schon angegriffen sind, werden sie mit den Monaten, Jahren immer mehr kaputt gehen.

Ich weiss nicht, wie viele daran denken... aber neue Zähne bedeuten 10.000 Euro oder mehr. Nur so zur Info. :roll:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Meine Zähne

#49
desolation hat geschrieben:@cooky

ja, du hast natürlich recht, dass mit meinem "Tipp" das Problem nicht aus der Welt geschaffen ist, trotzdem ist es besser, als sich den Mund lediglich mit Wasser zu spühlen.

Ich hätte auch mal eine Frage an euch. Ich erbreche nun seit etwa ein bis zwei Monaten wieder intensiver - sprich mindestens 3 mal wöchentlich. Meint ihr, dass ich meine Zähne jetzt schon in irgendeiner Art und Weise zerstört habe? Könnte ich wieder alles "rückgängig" machen, wenn ich jetzt aufhöre?
Äußerlich sehen sie momentan immer noch schön aus, aber es könnte ja, sein, dass ich trotzdem schon größere Schäden angerichtet hab, als mit bewusst ist!

LG
hey ;)

Ich würde jetzt mal sagen: Hör nicht auf zu Erbrechen wegen deinen Zähnen, die kann man im Notfall (teuer) nachkaufen, aber höre auf zu Erbrechen, wenn du am Leben bleiben willst. Das kann man leider nicht nachkaufen, um kein Geld der Welt.

Jetzt zu deiner Frage: Die Säure zerstört jedes Mal ein bisschen mehr deine Zähne. Bei mir hat man länger auch nichts gesehen, aber meine Zähne sind dünner geworden. Das sah man von außen nicht, weil sie einfach innen immer weniger geworden sind und dann irgendwann als es schon zu spät war, hat man es dann gesehen.
Du kannst ja mal zum Zahnarzt gehen und dir deine Zähne anschauen lassen.

Alles Liebe,
Cooky
auf Urlaub

Re: Meine Zähne

#50
Jetzt zu deiner Frage: Die Säure zerstört jedes Mal ein bisschen mehr deine Zähne. Bei mir hat man länger auch nichts gesehen, aber meine Zähne sind dünner geworden. Das sah man von außen nicht, weil sie einfach innen immer weniger geworden sind und dann irgendwann als es schon zu spät war, hat man es dann gesehen.
Du kannst ja mal zum Zahnarzt gehen und dir deine Zähne anschauen lassen.
Was meinst du genau mit "dünner geworden"? Sie sind also von hinten langsam abgebröselt, oder wie muss ich das verstehen? Kann das bei mir auch noch passieren, trotzdessen, dass ich jetzt aufhöre z.B.? Ich hoffe wirklich nicht und eure Warnungen und Berichte machen mir wirklich Mut es zu unterlassen. Hab es sei zwei Tagen nicht mehr gemacht und bin glücklich darüber! ;)

Re: Meine Zähne

#51
desolation hat geschrieben:
Jetzt zu deiner Frage: Die Säure zerstört jedes Mal ein bisschen mehr deine Zähne. Bei mir hat man länger auch nichts gesehen, aber meine Zähne sind dünner geworden. Das sah man von außen nicht, weil sie einfach innen immer weniger geworden sind und dann irgendwann als es schon zu spät war, hat man es dann gesehen.
Du kannst ja mal zum Zahnarzt gehen und dir deine Zähne anschauen lassen.
Was meinst du genau mit "dünner geworden"? Sie sind also von hinten langsam abgebröselt, oder wie muss ich das verstehen? Kann das bei mir auch noch passieren, trotzdessen, dass ich jetzt aufhöre z.B.? Ich hoffe wirklich nicht und eure Warnungen und Berichte machen mir wirklich Mut es zu unterlassen. Hab es sei zwei Tagen nicht mehr gemacht und bin glücklich darüber! ;)
Hey ;)

Nicht wirklich abgebröselt. Die Schneidezähne sind an der Innenseite einfach immer weniger geworden. So auf die Art "weggespült". Also da waren keine Stücken weg, sondern durch den Säureangriff sind die Zähne dünner geworden, bis eben unten die Ecken durchsichtig wurden.

Finde ich super, dass du es schon zwei Tage geschafft hast!!!
Bist du in Therapie?

Ich würde trotzdem zum Zahnarzt gehen und mir die Zähne anschauen lassen, wir können dir ja nichts über den wirklichen Zustand sagen.

Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub

Re: Meine Zähne

#52
Ja, ich denke, dass das ganz gut klappt. Nein, ich bin nicht in Therapie, denn keiner aus meinem Bekanntenkreis weiß davon. Ich möchte auch ungern mit denen darüber reden, weil es mir einfach ziemlich unangenehm ist.

Ich werde definitiv demnächst mal einen guten Zahnarzt aufsuchen und schauen, was er zum Zusatnd meiner Zähne sagt. Naja ich werde zumindestens versuchen nun mit dem erbrechen aufzuhören, da mir meine Zähne wirklich wichtig sind!

Re: Meine Zähne

#53
desolation hat geschrieben:Ja, ich denke, dass das ganz gut klappt. Nein, ich bin nicht in Therapie, denn keiner aus meinem Bekanntenkreis weiß davon. Ich möchte auch ungern mit denen darüber reden, weil es mir einfach ziemlich unangenehm ist.

Ich werde definitiv demnächst mal einen guten Zahnarzt aufsuchen und schauen, was er zum Zusatnd meiner Zähne sagt. Naja ich werde zumindestens versuchen nun mit dem erbrechen aufzuhören, da mir meine Zähne wirklich wichtig sind!
Guten Morgen!

Also in meiner Familie weiß es auch niemand (zumindest hab ich niemandem davon erzählt) und bin dennoch in Therapie gegangen. Ich hab gesagt, dass es mir nicht gut geht. Man muss ja nicht gleich sagen, dass man unter einer Essstörung leidet.
Das sollte nicht das Problem darstellen!

Denn nur wegen der Zähne aufzuhören ist eine nette Idee, ich befürchte aber, dass es erstens dein Problem nicht lösen und auf Dauer nicht funktionieren wird.

Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub

Re: Meine Zähne

#54
mag sein, dass das Porblem damit nicht aus der welt geschaffen ist, aber wenn ich miene Zähne im Hinterkopf habe hält es mich wirklich davon ab.

Ich bin momentan aber auch sehr unzufrieden mit meinem Körper! Ich fühle mich einfach viel zu dick und das macht mich fertig... das sieht echt nich schön aus. Angaben damit ihr euch ein Bilde davon machen könnt, darf man hier nicht machen, oder?

Re: Meine Zähne

#55
desolation hat geschrieben:mag sein, dass das Porblem damit nicht aus der welt geschaffen ist, aber wenn ich miene Zähne im Hinterkopf habe hält es mich wirklich davon ab.

Ich bin momentan aber auch sehr unzufrieden mit meinem Körper! Ich fühle mich einfach viel zu dick und das macht mich fertig... das sieht echt nich schön aus. Angaben damit ihr euch ein Bilde davon machen könnt, darf man hier nicht machen, oder?
Hey,

Wenn das bei dir so funktioniert, dann freut mich das natürlich.

Zu deiner Frage:
1. Stimmt, du darfst die Angaben hier nicht machen (aus sehr sinnvollen Gründen ;))
2. Ich denke nicht, dass irgendeine Aussage von anderen Leuten deine Unzufriedenheit vermindern würde

Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub

Re: Meine Zähne

#56
Ich fühle mich einfach viel zu dick und das macht mich fertig... das sieht echt nich schön aus. Angaben damit ihr euch ein Bilde davon machen könnt, darf man hier nicht machen, oder?
Hallo! :wink:

Wie Du schon schreibst - Du FÜHLST Dich zu dick. Aber BIST Du es auch? - Du scheinst Dir selbst nicht mehr sicher zu sein.

Sich zu fühlen und zu sein - das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Und als Bulimikerin kann man sich auf das Körpergefühl, bezogen auf´s Äußere nunmal nicht verlassen, weil es GESTÖRT ist.

Mensch, Leute, ihr vergeudet eure Zeit und euer Leben, um an eurer Figur zu meckern und sie ständig zu ändern zu versuchen. Was bringt euch das? Außer eine Depri-Laune und noch mehr Kotzerei? Steht zu euch. Scheisst auf Konfektionsgrössen. Eure Freundinnen sind bestimmt auch nicht alle superschlank, aber sie haben euch wesentliches im Vorraus: Sie scheissen einfach auf ihre Körperstatur und haben Spaß im Leben und geben sich nicht den Stress, um über der Kloschüssel zu hängen (und davon sogar noch unter Umständen ZUZUNEHMEN... wegen FAs).

Desolation, vielleicht hilft es Dir ein wenig, Deiner Situation bewusst zu werden, wenn Du Dich über die "Körperschemastörung" informierst, die so ziemlich ALLE Essgestörten haben (sogar Dicke! Ich habe das neulich in einer Zeitschrift gesehen... sie sehen sich dünner als sie es sind :shock: ). Hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Dysmorphophobie

Liebe Grüsse, coco :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Meine Zähne

#57
hey,

danke CoCoRico, für den Beitrag! Naja gut, andere Menschen sagen zu mir schon, dass ich sehr dünn bin, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht wo. Ich habe das Gefühl überall an meiner Haut herumziehen zu können... vor allem der Bauch stört mich. Naja, aber womöglich sollte ich nicht erumnörgeln und auf das Feedback der anderen Menschen in meiner Umgebung vertauen...

Re: Meine Zähne

#59
also meine zähne werden immer weniger sie bröckeln richtig ab weil sie scho so dünn sind. ist das vo der bulimie? wahscheinlich schon
:shock: Ist das jetzt ernsthaft gemeint? Ich weiss ja auch nicht, aber es haben mindestens 10, 20 Leute vor Deinem Beitrag geschrieben, dass die Bulimie ihre Zähne zerstört hat und Du fragst gerade, ob das von der Bulimie kommt?

:roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Meine Zähne

#60
Mein Weg hat heute auch zum Zahnarzt geführt...
und der war richtig geschockt, in welchem zustand meine zähne in meinem alter sind...
ich auch, weil man optisch noch gar nichts weiter sieht (ich als laie zumindest...)
mehrere (viele viele) hunderte euro, um meine zähne gut zu behandeln, hat er gesagt. und die hab ich auch nicht...
ach jeh, was tun wir unsren körpern nur an... :(
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)