mein Finger kreiselt über dem "sperren"-Knopf ......
nun auch in diesem Thread.
warum ?
weil ich in keinster, aber absolut in keinster Weise auch nur einen Hauch entdecken kann, dass Larissa versteht, in welchem schmalen Grenzgebiet sie rumturnt.
Ihre Eltern sind blöd, weil sie lebenserhaltende Maßnahmen einleiten.
Eine Klinik ist blöd, weil die dort nicht helfen wollen.
Eine Therapie ? Um Himmelswillen !!!! "Man" ist noch nicht soweit.
Nun überlegen wir operativ eine Sonde legen zu lassen, um zu überleben.
Es tut mir leid und auf die Gefahr hin, die Menschen zu verärgern, die immer noch Energie und Hoffnung in Larissa investieren, ich mache die Threads zu. Bald. Sehr bald.
Caruso

nun auch in diesem Thread.
warum ?
weil ich in keinster, aber absolut in keinster Weise auch nur einen Hauch entdecken kann, dass Larissa versteht, in welchem schmalen Grenzgebiet sie rumturnt.
Ihre Eltern sind blöd, weil sie lebenserhaltende Maßnahmen einleiten.
Eine Klinik ist blöd, weil die dort nicht helfen wollen.
Eine Therapie ? Um Himmelswillen !!!! "Man" ist noch nicht soweit.
Nun überlegen wir operativ eine Sonde legen zu lassen, um zu überleben.
Es tut mir leid und auf die Gefahr hin, die Menschen zu verärgern, die immer noch Energie und Hoffnung in Larissa investieren, ich mache die Threads zu. Bald. Sehr bald.
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
... und wenn jetzt wieder jemand schreibt, ich brauchs ja nicht lesen - dann platze ich !!!!!!
ich versuche gerade, mich in Larissa hineinzuversetzen und EINEN Gedankengang nachzuvollziehen:
Ausgangslage
Ich bin magersüchtig
Ich bin stark UG
Ich war mehrfach in Therapie, immer gegen meinen Willen
Meine Eltern erwägen eine erneute stat. Therapie
Der Doc spricht von Magensonde und FFE
Ich bin nach wie vor überzeugt, höchstens ein bisschen krank zu sein
Warum meldet sich ein Mensch mit dieser Ausgangslage in einem ANTI-forum an?
Was für Antworten erhofft sie sich?
Das ist das, was ich nicht verstehen kann.
Gruss
Peter
Ausgangslage
Ich bin magersüchtig
Ich bin stark UG
Ich war mehrfach in Therapie, immer gegen meinen Willen
Meine Eltern erwägen eine erneute stat. Therapie
Der Doc spricht von Magensonde und FFE
Ich bin nach wie vor überzeugt, höchstens ein bisschen krank zu sein
Warum meldet sich ein Mensch mit dieser Ausgangslage in einem ANTI-forum an?
Was für Antworten erhofft sie sich?
Das ist das, was ich nicht verstehen kann.
Gruss
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten
Nachdem Larissa sich verhält als hätte die letze diskussion nie stattgefunden und nach ihren beiträgen von heute im forum, zweifle ich zugegebenermaßen an ihrem interesse an einer konstruktiven unterhaltung!
@Caruso:
Ich spüre bei diesem Thema, wos ums Sperren der Threads geht, jetzt zum zweiten Mal, dass bei mir offenbar ein wunder Punkt ist. Warum?
Vermutlich weil ich in meinem ersten stationären aufenthalt für kranke handlungen zb. immer angedroht bekam, dass ich entlassen werde!
Ist Larissa hier unerwünscht, weil sie ZU KRANK ist?
Ich sags jetzt wirklich doppelt und dreifach übertrieben:
Larissa kommt hierher und sagt, dass sie krank ist!
"Aha, nun gut, dann erzähl uns mal von Dir, Larissa! Worin besteht deine Krankheit?"
Larissa erzählt und stellt auch Fragen. Sie möchte zb. wissen, wie man leichter erbrechen kann...
"Was? Du fragst allen ernstes nach Kotztipps? Du fühlst dich auch noch zu dick für eine Klinik? Na, wenn du solche kranken Gedanken hast, dann kannst du gleich wieder gehen........aber du bekommst eine chance:
"Wenn du nicht aufhörst, so krank zu sein, dann kannst du nicht bleiben!"
In drei oder vier Threads machen sich einige User die Mühe, sich über Larissa Gedanken zu machen! Nach 2 Tagen hat sich Larissas Gedankenwelt nicht verändert (was nicht verwundert), aber somit heißt das für sie, dass soe gehen muss, weil sie uneinsichtig war!
Das war grad ein kleiner Versuch irgendwie zu papier zu bringen, was ich glaube wahrgenommen zu haben! Vielleicht mag wer was dazu sagen!

@Caruso:
Ich spüre bei diesem Thema, wos ums Sperren der Threads geht, jetzt zum zweiten Mal, dass bei mir offenbar ein wunder Punkt ist. Warum?
Vermutlich weil ich in meinem ersten stationären aufenthalt für kranke handlungen zb. immer angedroht bekam, dass ich entlassen werde!
Ist Larissa hier unerwünscht, weil sie ZU KRANK ist?
Ich sags jetzt wirklich doppelt und dreifach übertrieben:
Larissa kommt hierher und sagt, dass sie krank ist!
"Aha, nun gut, dann erzähl uns mal von Dir, Larissa! Worin besteht deine Krankheit?"
Larissa erzählt und stellt auch Fragen. Sie möchte zb. wissen, wie man leichter erbrechen kann...
"Was? Du fragst allen ernstes nach Kotztipps? Du fühlst dich auch noch zu dick für eine Klinik? Na, wenn du solche kranken Gedanken hast, dann kannst du gleich wieder gehen........aber du bekommst eine chance:
"Wenn du nicht aufhörst, so krank zu sein, dann kannst du nicht bleiben!"
In drei oder vier Threads machen sich einige User die Mühe, sich über Larissa Gedanken zu machen! Nach 2 Tagen hat sich Larissas Gedankenwelt nicht verändert (was nicht verwundert), aber somit heißt das für sie, dass soe gehen muss, weil sie uneinsichtig war!
Das war grad ein kleiner Versuch irgendwie zu papier zu bringen, was ich glaube wahrgenommen zu haben! Vielleicht mag wer was dazu sagen!
@anna.sophie
Wo um alles in der Welt habe ich geschrieben, dass sie GEHEN soll ??
Ich spreche davon, hier zwei triggernde Threads zu sperren, mehr nicht.
Ich weiss, Du weisst, wir wissen, dass Larissa krank ist.
Und dass das Forum ein Ort ist, um sich über Krankheiten, Essstörungen im besonderen, auszutauschen.
AUSZUTAUSCHEN !!!
Das Wort beinhaltet einen Dialog, ein Gespräch.
Ich lese aber immer nur wieder Beiträge, die an Sturheit des Fragens nicht zu überbieten sind. Und wenn konkret nachgefragt wird, dann passiert nichts, absolut nichts.
Ich weiss es, dass in kurzer Zeit kein Umdenken stattfinden wird. Aber sich einmal den Fragen anderer zu stellen, sich beginnen wollen AUSZUTAUSCHEN, dass kann man sehr wohl verstehen lernen.
Sie nutzt das Forum rein egoistisch. Und mit ihren Beiträgen verletzt sie andere Menschen hier. Dem ist so, glaube es mir einfach anna.sophie. Es gibt auch noch einen PN-Briefkasten und da steht das dann drin.
Ganz so einfach, wie Du das meinst, mache ich es mir bestimmt nicht. Und ich habe Geduld. Lange, sehr lange. Nur irgendwann ist sie zu Ende.
Caruso
PS:
Und wenn geantwortet wird, warum liest sie es nicht ?
Sie kann sich ausdrücken.
Sie kann es ja auch sehr präzise in ihren Fragen !
Wo um alles in der Welt habe ich geschrieben, dass sie GEHEN soll ??
Ich spreche davon, hier zwei triggernde Threads zu sperren, mehr nicht.
Ich weiss, Du weisst, wir wissen, dass Larissa krank ist.
Und dass das Forum ein Ort ist, um sich über Krankheiten, Essstörungen im besonderen, auszutauschen.
AUSZUTAUSCHEN !!!
Das Wort beinhaltet einen Dialog, ein Gespräch.
Ich lese aber immer nur wieder Beiträge, die an Sturheit des Fragens nicht zu überbieten sind. Und wenn konkret nachgefragt wird, dann passiert nichts, absolut nichts.
Ich weiss es, dass in kurzer Zeit kein Umdenken stattfinden wird. Aber sich einmal den Fragen anderer zu stellen, sich beginnen wollen AUSZUTAUSCHEN, dass kann man sehr wohl verstehen lernen.
Sie nutzt das Forum rein egoistisch. Und mit ihren Beiträgen verletzt sie andere Menschen hier. Dem ist so, glaube es mir einfach anna.sophie. Es gibt auch noch einen PN-Briefkasten und da steht das dann drin.
Ganz so einfach, wie Du das meinst, mache ich es mir bestimmt nicht. Und ich habe Geduld. Lange, sehr lange. Nur irgendwann ist sie zu Ende.
Caruso
PS:
Das, genau das wüsste ich auch gerne !Peter hat geschrieben:Was für Antworten erhofft sie sich?
Und wenn geantwortet wird, warum liest sie es nicht ?
Sie kann sich ausdrücken.
Sie kann es ja auch sehr präzise in ihren Fragen !
Ich weiß, dass du das nicht so geschrieben hast, der Dialog sollte nur illustrieren, wie ich die gegenwärtige Situation im Umgang mit Larissa in Verbindung mit meinem stationären Aufenhalt und der Drohung, dass ich entlassen werde, empfunden habe!
Ich hab schon damit sagen wollen, dass ich ebenfalls der meinung bin, dass Larissa wohl wenig Interesse an einem Austauscht hat:

Ich hab schon damit sagen wollen, dass ich ebenfalls der meinung bin, dass Larissa wohl wenig Interesse an einem Austauscht hat:
Und ich will mich wirklich hier auch nicht zu "wichtig" machen, es soll für alle die bestmögliche Lösung gefunden werden und du bist da sicher als nich betroffene Person, objektiver!
BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 23:34 Titel:
Nachdem Larissa sich verhält als hätte die letze diskussion nie stattgefunden und nach ihren beiträgen von heute im forum, zweifle ich zugegebenermaßen an ihrem interesse an einer konstruktiven unterhaltung! Confused

Sie nutzt das Forum rein egoistisch.
Ganz genau so ist es. Und zig mal wurde gefragt, was wir zun können oder was sie erwartet und die einzige Antwort ist : Gar keine Antwort und völlige Ignoranz oder einfach die nächste Frage stellen. Ich finde das langsam verdammt respektlos den anderen hier gegenüber und sowas geht gar nicht.. krank hin oder her. Entweder man läßt sich hier auch mal auf nen Dialog ein, oder man läßt es besser ganz.. is doch wahr..

nun melde ich mich auch mal wieder zu wort. habe larissas kommentare in anschluss auf unsere heftige diskussion, ob es überhaupt was bringt, ihr zu helfen, gelesen und muss sagen, wo ich vorher noch unsicher war und sie nicht einordnen konnte, so erinnert sie mich allmählich immer mehr an eine ehemalige mitpatientin: 22 jahre alt, seit über sieben jahren von einer klinik in die nächste, immer wieder aufgepeppelt und sobald sie draußen war wieder der abstur ins lebensgefährliche untergewicht. ich hab lange versucht, ihr zu helfen. irgendwann habe ich es aufgegeben. sie irrt heute noch von klinik zu klinik. eine ähnliche patientin irrt nicht mehr, weil es die nicht mehr gibt. tragisch, ergreifend, aber leider wahr. und da muss man auch lernen, sich irgendwann abzugrenzen, wenn man merkt, dass man das nicht mehr tragen kann. mein glaube daran, dass larissa es schaffen kann, ist etwas kleiner geworden, doch er besteht noch.
dennoch bin ich allgemein kritischer geworden. es stimmt extrem, dass sie viele hier runterzieht. daraufhin habe ich sie ja auch zu beginn mehrmals hingwiesen. und ich verstehe dich immer besser, caruso. auch wenn ich anna sophies gedanken nachvollziehen kann.
daher nun mein vorschlag, den ich zwar schonmal gebracht habe, der aber irgendwie untergegangen ist:
larissa, ich halte es für besser, wenn du eine weile nur pn schreibst. an menschen, die sich bereit erklären, sich die zeit zu nehmen und auf dicheinzugehen. ich biete mich dafür gerne an, einige andere haben dies ja auch schon getan.
momentan läuft es einfach so, dass du eben null einsicht zeigst. ich kann damit leben und dennoch gelassen und ausgeglichen bleiben, vielen hier platzt aber verständlicherweise allmählich der kragen. weil sie nicht begreifen, dass du es nicht begreifen kannst oder willst.
deine art, nie auf das einzugehen, was dir geschrieben wurde, wirkt natürlich egoistisch. ich habe dich verteidigt, weil ich mir vorstellen kann, dass es dir schwer fällt, dich auszudrücken. dennoch denke ich, ein kurzer satz dazu, wenigstens, dass du es vernommen hast, wäre schonmal ein anfang. und nicht immer alles von dir schieben. so wirst du hier nicht weiterkommen.
du hast dich hier in einem anti forum angemeldet. ich denke und hoffe, nicht ohne grund. daher halte ich es für wichtig, dass du noch eine weile bleibst. doch versuche, deine zeit lieber zu nutzen, beiträge von anderen zu lesen. oder pns zu schreiben.
du bist noch nicht so weit, um konstruktive diskussionen mit menschen zu führen, die bereits begonnen haben, zu kämpfen.
ich meine es nur gut mit dir. denn wenn das alles so weitergeht, dann werde ich caruso bald nicht nur verstehen können, sondern ihn sogar bitten, diesen thread zu sperren - zum schutz der anderen.
lg, jen
dennoch bin ich allgemein kritischer geworden. es stimmt extrem, dass sie viele hier runterzieht. daraufhin habe ich sie ja auch zu beginn mehrmals hingwiesen. und ich verstehe dich immer besser, caruso. auch wenn ich anna sophies gedanken nachvollziehen kann.
daher nun mein vorschlag, den ich zwar schonmal gebracht habe, der aber irgendwie untergegangen ist:
larissa, ich halte es für besser, wenn du eine weile nur pn schreibst. an menschen, die sich bereit erklären, sich die zeit zu nehmen und auf dicheinzugehen. ich biete mich dafür gerne an, einige andere haben dies ja auch schon getan.
momentan läuft es einfach so, dass du eben null einsicht zeigst. ich kann damit leben und dennoch gelassen und ausgeglichen bleiben, vielen hier platzt aber verständlicherweise allmählich der kragen. weil sie nicht begreifen, dass du es nicht begreifen kannst oder willst.
deine art, nie auf das einzugehen, was dir geschrieben wurde, wirkt natürlich egoistisch. ich habe dich verteidigt, weil ich mir vorstellen kann, dass es dir schwer fällt, dich auszudrücken. dennoch denke ich, ein kurzer satz dazu, wenigstens, dass du es vernommen hast, wäre schonmal ein anfang. und nicht immer alles von dir schieben. so wirst du hier nicht weiterkommen.
du hast dich hier in einem anti forum angemeldet. ich denke und hoffe, nicht ohne grund. daher halte ich es für wichtig, dass du noch eine weile bleibst. doch versuche, deine zeit lieber zu nutzen, beiträge von anderen zu lesen. oder pns zu schreiben.
du bist noch nicht so weit, um konstruktive diskussionen mit menschen zu führen, die bereits begonnen haben, zu kämpfen.
ich meine es nur gut mit dir. denn wenn das alles so weitergeht, dann werde ich caruso bald nicht nur verstehen können, sondern ihn sogar bitten, diesen thread zu sperren - zum schutz der anderen.
lg, jen
Ach Jen... *drück*
ich kann mich Deinen Worten nur anschließen. Und Deinen Vorschlag finde ich auch sehr gut!
Schön, wieder von Dir zu lesen!
Zum Thema: bin keine Ärztin, hört sich aber schon wie Ödem an. Also Blutproteine bereits so weit abgebaut, dass das Blut die Flüssigkeit nicht mehr in den Adern halten kann und das Wasser ins Gewebe läuft.
Und DAS soll dann nach Larissas Aussagen keine ernste Lage sein...
ich kann mich Deinen Worten nur anschließen. Und Deinen Vorschlag finde ich auch sehr gut!
Schön, wieder von Dir zu lesen!

Zum Thema: bin keine Ärztin, hört sich aber schon wie Ödem an. Also Blutproteine bereits so weit abgebaut, dass das Blut die Flüssigkeit nicht mehr in den Adern halten kann und das Wasser ins Gewebe läuft.
Und DAS soll dann nach Larissas Aussagen keine ernste Lage sein...
I don't suffer from insanity - I enjoy every minute of it!
Ach liebe Larissa,
ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber warum bist du denn so uneinsichtig!!!!???? Das was Jen geschrieben hat, ignorierst du total! Du fragst zwar was passieren könnte, aber eigentlich denkst du doch "mir passiert es ja nicht!" Ich habe auch Wasser in den Beinen und letztes Jahr war es extrem (und leider geht es schon wieder los), aber ich bin bei einem Arzt und ich möchte gesund werden, dass dieser Zustand (was ja nicht nur Wasser in den Beinen ist!!!) endlich aufhört! Mädchen, mach die Augen auf und fang zu kämpfen an, denn es gibt nur eine Antwort auf "was kann ich gegen dies und jenes machen" DIR HELFEN LASSEN! Ich weis, dass es nicht einfach ist und ich habe oft den Gedanken, ich schaffe es sowieso nicht od habe keine Kraft dazu, aber niemand hat gesagt, dass es leicht wird! Nur denke ein bischen an deine Zukunft, was du noch alles machen möchtest, was du erleben willst... ohne Magersucht und Bulimie! Gerne können wir auch über PN schreiben!
Liebe Grüße
Aschenputtel
ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber warum bist du denn so uneinsichtig!!!!???? Das was Jen geschrieben hat, ignorierst du total! Du fragst zwar was passieren könnte, aber eigentlich denkst du doch "mir passiert es ja nicht!" Ich habe auch Wasser in den Beinen und letztes Jahr war es extrem (und leider geht es schon wieder los), aber ich bin bei einem Arzt und ich möchte gesund werden, dass dieser Zustand (was ja nicht nur Wasser in den Beinen ist!!!) endlich aufhört! Mädchen, mach die Augen auf und fang zu kämpfen an, denn es gibt nur eine Antwort auf "was kann ich gegen dies und jenes machen" DIR HELFEN LASSEN! Ich weis, dass es nicht einfach ist und ich habe oft den Gedanken, ich schaffe es sowieso nicht od habe keine Kraft dazu, aber niemand hat gesagt, dass es leicht wird! Nur denke ein bischen an deine Zukunft, was du noch alles machen möchtest, was du erleben willst... ohne Magersucht und Bulimie! Gerne können wir auch über PN schreiben!
Liebe Grüße
Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?
WIR NIX ÄRZTE!
Was da alles passieren kann? Kein Plan! Ein paar Sachen weiß ich, als da sind extreme Schwächung des Immunsystems, Überlastung des Herzens und der Niere, Organversagen. Aber sonst - Das müsste ein ARZT abklären!
Was da alles passieren kann? Kein Plan! Ein paar Sachen weiß ich, als da sind extreme Schwächung des Immunsystems, Überlastung des Herzens und der Niere, Organversagen. Aber sonst - Das müsste ein ARZT abklären!
I don't suffer from insanity - I enjoy every minute of it!