danke für eure Tipps.
Werd mir wohl Meersalz kaufen u. zum Hautarzt gehen

Cortisoncrème hatte ich auch mal, aus der Apotheke, leider hab ich die irgendwo verloren...
Mir ist schon klar, dass teuer nicht immer gleich gut ist.
Aber Clinique ist ja eigentlich schon ne Marke die speziell von Dermatologen entw. wurde und keine reine "Modemarke"- das Komische ist ja auch, ich hab davon jetzt ein Jahr das Programm verwendet, und es hat geholfen, aber jetzt seit 1-2 Monaten ist meine Haut plötzlich immer schlimmer geworden.
Ohne Make-Up aus dem Haus zu gehen, solange meine Haut SO schlimm ist, ist leider nicht drin... ich weiß ich begeb mich dadurch in einen Teufelskreis weil es die Haut natürlich nicht besser macht u. verstopft... aber ich versuch je nachdem wie schlimm es gerade ist halt meist nur Puder zu verwenden (auch antibakteriell) u. nur auf die argen Stellen Abdeckcrème.
@Camu
naja ein Hausarzt kennt sich damit ja auch nicht so gut aus... (und dass man nicht nur Wasser verwenden soll steht echt in sämtlichen Zeitschriften die ich je gelesen habe... es gibt nur sehr wenige Menschen bei denen das so klappt. Dein Arzt mag so einer sein, aber pauschal kann man das ja nicht über alle Menschen sagen! Und da die meisten Menschen Hautprobleme haben brauchen sie auch spezielle Pflege...)
Hautarzt gibt es bei euch keinen? Von einer Kosmetikerin würd ich dir abraten, die behandelt zwar das Gesicht, reinigt es u. es passt dann für einige Zeit, ist aber keine Langzeitlösung find ich, man müsste eher irgendwie die Enstehung der Pickel beeinflussen bzw. verhindern find ich.