Re: Akne / Pickel - was tun?

Liebe larissa u. liebes Aschenputtel,

danke für eure Tipps.

Werd mir wohl Meersalz kaufen u. zum Hautarzt gehen ;)
Cortisoncrème hatte ich auch mal, aus der Apotheke, leider hab ich die irgendwo verloren...

Mir ist schon klar, dass teuer nicht immer gleich gut ist.
Aber Clinique ist ja eigentlich schon ne Marke die speziell von Dermatologen entw. wurde und keine reine "Modemarke"- das Komische ist ja auch, ich hab davon jetzt ein Jahr das Programm verwendet, und es hat geholfen, aber jetzt seit 1-2 Monaten ist meine Haut plötzlich immer schlimmer geworden.

Ohne Make-Up aus dem Haus zu gehen, solange meine Haut SO schlimm ist, ist leider nicht drin... ich weiß ich begeb mich dadurch in einen Teufelskreis weil es die Haut natürlich nicht besser macht u. verstopft... aber ich versuch je nachdem wie schlimm es gerade ist halt meist nur Puder zu verwenden (auch antibakteriell) u. nur auf die argen Stellen Abdeckcrème.

@Camu

naja ein Hausarzt kennt sich damit ja auch nicht so gut aus... (und dass man nicht nur Wasser verwenden soll steht echt in sämtlichen Zeitschriften die ich je gelesen habe... es gibt nur sehr wenige Menschen bei denen das so klappt. Dein Arzt mag so einer sein, aber pauschal kann man das ja nicht über alle Menschen sagen! Und da die meisten Menschen Hautprobleme haben brauchen sie auch spezielle Pflege...)

Hautarzt gibt es bei euch keinen? Von einer Kosmetikerin würd ich dir abraten, die behandelt zwar das Gesicht, reinigt es u. es passt dann für einige Zeit, ist aber keine Langzeitlösung find ich, man müsste eher irgendwie die Enstehung der Pickel beeinflussen bzw. verhindern find ich.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

ps: Sakuranbo:
Meersalz ist nicht teuer, bei uns gibt es das in Drogerien ab 2.80Sfr.

Ich kann dich verstehen wenn du nicht ohne Make-Up, besser gesagt Schminke aus dem Haus gehen kannst/willst, ich finde es jedoch schon besser wenn du Puder verwendest wie flüssiges Make Up.
Ich selber benutze auch Puder. Geht ganz prima...

Hast du denn auch Mitesser, oder sind das nur Pickel?

Weisst du, lange glaubte ich dies sei eine Entwicklungsphase, also in der Pubertät zum Beispiel....dass da halt Pickel kommen, sie aber dann wieder gehen. Doch mitlerweile glaube ich dass dies einfach einen Zusammenhang mit der Psyche, den Hormonen und nichts zuletzt dem Stress etc.

In liebe, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Ich habe auch Mitesser... igitt, im Grunde hab ich momentan alles :roll:
Hab mich mal bei einer Kosmetikerin erkundigt u. sie meinte, gg. Mitesser kann man leider nicht wirklich was machen (also mit Crèmes etc.).

Ich dachte das früher auch, dass es nur eine Entwicklungsphase ist. Wurde aber eines Besseren belehrt.
Uuuund in den Zeitschriften hab ich genau das was du sagst auch schon oft gelesen... dass man auch noch als Erwachsener das ganze Pickel-Programm haben kann, eben beeinflusst durch die verschiedensten Faktoren...

puuh, hoffe diese Phase geht bei mir vorbei :P

ganz liebe Grüße ;)
Bild

Sakuranbo: wie alt bist du denn, wenn ich dich danach fragen darf?

Ich war auch mal bei einer Kosmetikerin...hab das alledings nachher sein lassen, war mir einfach zu teuer. Die hat mir dann so eine Behandlung gemacht wo sie jede einzelne Stelle wo Unreinheiten waren, -das ganze herausgedrückt hat. Mit so einer speziellen Technik. Dann war zwar mein Kopf voll rot und überall diese Tüpfchen,...jedoch hat es dann wirklich eine Zeit lang hingehalten,...so quasi bis wieder neues Zeug von innen her kam.
Aber ja, wie auch immer, jetzt bin ich zufrieden mit meinem Meersalz. + ist erst noch natürlich :wink:

Finds toll dass du es auch versuchen willst. Weiss halt nicht wie es werden wird, jedoch kann ich dir versichern dass bei dieser Anwendung wohl gar nichts schief gehen kann. Denn es ist ja nur Meerwasser!

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

Bin 21 ;)

klingt toll das mit dem Meerwasser... super Idee von dir u. ja eigentlich auch ganz logisch...
Meerwasser im Urlaub hat mir auch immer seeehr gut getan, hatte so richtig das Gefühl dass es die Haut reinigt... also warum nicht selber dafür sorgen ;)
Bild

sakuranbo hat geschrieben:also warum nicht selber dafür sorgen
Genau so dachte ich damals auch und habe es ausprobiert! :wink:

ach übrigens: die Leute in der Drogerie sagte mir damals dass es auch Salz aus dem Toten Meer gäbe, für die gleiche Anwendung.
Was vielleicht eine Alternative wäre wenn das Meersalz nicht helfen würde, da das Salz aus dem Toten Meer den höheren Salzgehalt hat.

Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Fr Okt 31, 2008 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo sakuranbo,

ist scho okay!

Steht das bei dir denn nicht auf der Verpackung? :?
Naja, ich kanns dir gerne auch sagen wie ich es mache... :wink:

Ich nehme einen Esslöffel Salz und löse ihn in ca. 2L Wasser auf.
Allerdings benutze ich das nur Abends, also unter der Dusche (geht am Besten, finde ich)
Morgens wasche ich mein Gesicht normal mit einem Waschmousse. (Bebé Young Care)

Wenn du noch Fragen hast dann stell sie ruhig, wer weiss vielleicht kommen noch Unklarheiten :wink:
-ich werde in diesen Thread reinschauen und sie dir sonst beantworten!

Liebe Grüsse und gutes Gelingen
Larissa

Hehe ich hab mir letztens diese Nasen stripes geholt...
hatte ich ein video in youtube gesehen...ohaaa ich war geschockt aber voll von angetan und wollte die dinger auch haben...
die haben die mittesser ja richtig rausgezogen....
hier habs grade gesucht... http://de.youtube.com/watch?v=I5C4iOiYp ... re=related
hatte sie dann mal ausbrobiert...erst vorher peeling und dann gemacht...einige aber nur wenige sind tatsächlch hängen geblieben,..aber net viele...lag aber eher dadran das ich 3 tage vorher wieder gedrückt hatte lol* :roll:
Bild
"Sie laufen so schnell! Sie berühren überhaupt nicht die Erde beim Laufen”.

Bei mir haben diese Stripes nie wirklich gut funktioniert (übrigens, absolut E K L I G E S Video ;) ).
Kann aber auch daran liegen, dass ich sowieso auch immer selbst Hand anlege. Ich finde eigentlich eh, das ist das einzig Effiziente...
Bild

:lol: ich fand das video nur geil, aber im sinne von faziniert...wusste garnet das es sowas gibt lach*
Ja drückkeenn weg mit den dinger hehe^^ ich kann auch nie anders...
nur hab seit einigen monaten acrylnägel...damit kann man net vernünftig drücken hehe* :roll:
Bild
"Sie laufen so schnell! Sie berühren überhaupt nicht die Erde beim Laufen”.

Die gibt´s bei jedem DM, Bipa etc. :)

Am besten sind die von Nivea (und am Teuersten, zwischen 7 und 10€ wenn ich mich richtig erinnere), dann gibt´s noch die von der DM-Eigenmarke Balea, die sind billiger aber meiner Meinung nach nicht ganz so effizient.
Bild

das visibly clear antipickel von neutrogena ist ganz gut. kennst bestimmt aus der werbung! mir hat es auf jedenfall gut geholfen. nivea ist auch ganz gut, aber bedenke je billiger die produkte desto weniger könnten sie helfen.
waschgel verwenden, am besten zum hautarzt gehen und sich so eine schöne haut wünschen wie vanessa hudgens :D

:P

vanessa hudgens

Ich benutz das Zeug von AOK "Reine Haut ab 20" ...

So Peelings, Masken, Cremes... is ganz nett. Wird dadurch zumindest nicht schlimmer und teilweise hilfts wirklich. Sind aber natürlich keine phänomenalen Ergebnisse zu erwarten.

Die Haut kommt ja auch buchstäblich von Innen! Von Außen kann man da also sowieso nicht sooo viel machen.

Ernährung, Vitamine, Bewegung, Luft, Sonne... auf sowas würde ich eher setzen.

So Cremes und so sind da eher nebensächlich, glaub ich.