Man muss was bezahlen???
dann geh ich erst recht nicht dahin, hab schon Probleme die 10,00 dafür aufzubringen!
Re: Zahnschäden durch Bulimie
#48Danke für den Link, aber der hilft mir bzgl. Kosten nicht wirklich weiter.anna.sophie hat geschrieben:schau mal hier: http://www.bulimie.at/board4/viewtopic. ... 97&start=0

Na ja, je nachdem, was gemacht werden muss, muss man schon etwas (meist nicht wenig) dazu zahlen.SuNNi hat geschrieben:Man muss was bezahlen???
dann geh ich erst recht nicht dahin, hab schon Probleme die 10,00 dafür aufzubringen!
#49schmerzen und scham reichen ja nicht aus...nein, die wollen auch noch kohle haben! 

#50naja gut - zahnsanierung kostet halt. du kannst aber irgendwie auch nicht verlangen, dass dir der staat alles bezahlt, was du selbst und mehr oder weniger aus eigenverschulden kaputt gemacht hast ...
ich will dir keinen vorwurf machen, aber ich finds schon fair, dass man was dazubezahlt. auch wenns andererseits auch eine frechheit ist, WIE teuer das ist ...
ich will dir keinen vorwurf machen, aber ich finds schon fair, dass man was dazubezahlt. auch wenns andererseits auch eine frechheit ist, WIE teuer das ist ...
#51Aber gerade wenn es vielleicht Folgeerkrankungen sind auf Grund solcher Sachen wie Bulimie könnte es zumindest die Kasse übernehmen! 
Ich weiss nicht ob bei mir überhaupt noch was zu retten, ich merk zum Beispiel das ich überhaupt keinen Zahnschmelz mehr hab,wenn ich nicht kotze ess ich säurehaltiges Obst oder lutsche BonBon, wohl alles eine sehr bescheidene Mischung für meine Zähne!

Ich weiss nicht ob bei mir überhaupt noch was zu retten, ich merk zum Beispiel das ich überhaupt keinen Zahnschmelz mehr hab,wenn ich nicht kotze ess ich säurehaltiges Obst oder lutsche BonBon, wohl alles eine sehr bescheidene Mischung für meine Zähne!
#52Aber was ist denn die Alternative? Willst Du irgendwann gar keine Zähne oder nur noch Stummel haben?SuNNi hat geschrieben:Aber gerade wenn es vielleicht Folgeerkrankungen sind auf Grund solcher Sachen wie Bulimie könnte es zumindest die Kasse übernehmen!
#53Na ja, Bulimie ist aber eben auch eine Krankheit, da könnten schon die Folgeschäden bezahlt werden bzw. wenigstens ein größerer Teil.Chili hat geschrieben:naja gut - zahnsanierung kostet halt. du kannst aber irgendwie auch nicht verlangen, dass dir der staat alles bezahlt, was du selbst und mehr oder weniger aus eigenverschulden kaputt gemacht hast ...
Einem Alkoholiker sagt man ja auch nicht, er soll seine Entziehungskur oder Leberschäden selbst finanzieren.
#54Eben, jemand der ÜG hat kriegt doch auch sein Magenband finanziert!
(mal ganz oberflächlich gesehen)
(mal ganz oberflächlich gesehen)
Zuletzt geändert von SuNNi am Do Okt 02, 2008 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
#55da wärs aber besser, sie bezahlen eine therapie!!
oder leute, die eine therapie gemacht haben, kriegen mehr ...
oder es gäbe vorsorge-untersuchungen - und wer nachher gar nix ändert, muss halt später selber zahlen. irgendwie so ...
oder es gäbe vorsorge-untersuchungen - und wer nachher gar nix ändert, muss halt später selber zahlen. irgendwie so ...
#56ja klar müsste man dann schon vorweisen, dass man an sich und der krankheit arbeitet, sonst ist das ja ein fass ohne boden.Chili hat geschrieben:da wärs aber besser, sie bezahlen eine therapie!!
aber auf so einen zuschuss können wir wohl ewig warten und ich will endlich wieder unbeschwert lachen können, deshalb nehme ich die zähne jetzt in angriff. mit den kosten muss ich eben schauen, wie ich hinkomme ...

#57boah... dieser Fred macht mir AngstLorelai hat geschrieben:erstens: ich dachte mit 19/20 auch noch, ach was, meine zähne sind ja noch okay, kannst ruhig so weiter machen...
das schlimme daran, der grösste teil ist so richtig erst abgebröselt, als ich schon symptomfrei war...

meint ihr ein halbes Jahr RF-Phase reicht schon dass mir mal was rausbröckeln könnte?
weil ich hoffe von der Bulimie von vor 3 Jahren haben sich meine Zähne schon erholt... auch wenn das wohl eher Wunschdenken ist... können sich Zähne von sowas überhaupt erholen??
Ich hab echt totale Angst um meine Zähne. Die letzten Monate haben sie mir immer so arg weh getan und das Zahnfleisch erst recht... jetzt nachdem ich 8 Tage nimmer gekotzt habe fühlen sie sich LANGSAM wieder besser, aber immer noch angegriffen an... kann man denn irgendwas machen, um ihnen beim "Wiederaufbau" zu helfen? [abgesehn von Cleansein natürlich

ich benutz jetzt von Sensodyne diese ProSchmelz Paste... weiß nicht was ich sonst noch tun soll... gibt´s spezielle Lebensmittel die den Zahnschmelz stärken?
Zuletzt geändert von sakuranbo am Do Okt 02, 2008 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

... denn das Leben ist zu kurz ♥
#58[quote="sakuranbo"]gibt´s spezielle Lebensmittel die den Zahnschmelz stärken?
[quote]
Ich hab mal gehört, dass Käse sehr gut sein soll, der bildet so eine Schicht über den Zähnen, aber soll halt auch nicht heißen, dass das was nützt wenn man kotzt! Würde halt calciumreiche Lebensmittel essen und nicht zuviel Säure!
[quote]
Ich hab mal gehört, dass Käse sehr gut sein soll, der bildet so eine Schicht über den Zähnen, aber soll halt auch nicht heißen, dass das was nützt wenn man kotzt! Würde halt calciumreiche Lebensmittel essen und nicht zuviel Säure!
Zuletzt geändert von Phoebe am Do Okt 02, 2008 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?
#59gott - kinders....
hört bitte, bitte, bitte dieses blöde denken auf...
meine zähne haben auch erst zu bröckeln begonnen, als ich nach 5 jahren regelmässig dann längst eine weile nicht mehr gekotzt hab...
u. ich schwör euch - ohne die nötige eltern-unterstützung oder finanziellen background von euch selbst ist das nicht machbar...
lg, L.
hört bitte, bitte, bitte dieses blöde denken auf...
meine zähne haben auch erst zu bröckeln begonnen, als ich nach 5 jahren regelmässig dann längst eine weile nicht mehr gekotzt hab...
u. ich schwör euch - ohne die nötige eltern-unterstützung oder finanziellen background von euch selbst ist das nicht machbar...
lg, L.
Zuletzt geändert von Lorelai am Fr Okt 03, 2008 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~
#60Leider hat Lorelai vollkommen Recht!
Meine (Groß)-Tante hatte ebenfalls Bulimie, hat aber eher AFM geschluckt als erbrochen....und sie ist nach 5 Jahren Krankheit in der Jugend schon lange ehemalig und hat eine Familie, aber sie hat mit 23 ihre dritten Zähne bekommen, weil sie einfach nicht mehr zu retten waren! --> sie hat dafür mehrere 1000 euro hinblättern müssen! Finanziert haben es ihre Eltern, sie selbst hatte damals kaum Geld!
Meine (Groß)-Tante hatte ebenfalls Bulimie, hat aber eher AFM geschluckt als erbrochen....und sie ist nach 5 Jahren Krankheit in der Jugend schon lange ehemalig und hat eine Familie, aber sie hat mit 23 ihre dritten Zähne bekommen, weil sie einfach nicht mehr zu retten waren! --> sie hat dafür mehrere 1000 euro hinblättern müssen! Finanziert haben es ihre Eltern, sie selbst hatte damals kaum Geld!