Re: Husten durch B?

Naja, ich kann jani irgendwie verstehen.
jani ist schon bewusst, was sie sich antut, aber solange sie in diesem Kreislauf gefangen ist, fällt es schwer ärztliche Hilfe anzunehmen.
Sie hat ein schlechtes Gewissen, weil sie sich für ihre körperlichen Symptome verantwortlich fühlt.
Es ist einfach pure Hilflosigkeit, warum sie diesen Thread eröffnet hat! :roll:
Vorwürfe, du nimmst unsere Ratschläge nicht an, helfen ihr nicht.
Wenn man selber einen anderen Blickwinkel hat und ärztliche Hilfe annehmen kann, verursacht janis Verhalten auch Hilflosigkeit.

Also Jani, meinetwgen kannst du ruhig über deine körperlichen Beschwerden reden. Du tust doch auch mit der TK eine Menge für dich.
Vielleicht sollten wir einfach etwas mehr Verständniss zeigen, aber auch auf eine ärztliche Behandlung hinweisen.

Ich gehe in Akutsituationen schon zum Arzt. Und ich denke jani würde das auch machen, oder liege ich da falsch?

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

ksiezniczka!. hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass du da falsch liegst !
Ja, leider :roll: , ich glaube das auch...

Irgendwie traurig... Jeder Mensch ist so wertvoll, jeder Mensch hat nur ein Leben... aber kaum einer vermag Verantwortung über sich zu nehmen....
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ksiezniczka!. hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass du da falsch liegst
Womit, dass jani in Akutsituationen zum Arzt geht. Ich rede nicht von Husten oder Bauchschmerzen, sondern von Notsituationen.
Und ganz ehrlich, auch psychisch gesunde Menschen rennen nicht bei jedem Husten und Wehwehchen zum Arzt.
Kein Mensch ist davor geschützt, dass aus einem Husten eine schwere Erkrankung entsteht!
CoCoRiCo hat geschrieben:aber kaum einer vermag Verantwortung über sich zu nehmen..
Wir sehen hier nur einen Bruchteil vom Leben des Users. Jeder kann das für sich beantworten, aber kein Außenstehender hat das Recht
solche Worte zu schreiben.

Also ich glaube, ich bin heute wieder mit dem falschen Bein aufgestanden :roll:
Es regt mich einfach tierisch auf, wenn ich sowas lese :evil:

liebe Grüße
und einen guten Rutsch für alle Anwesenden
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Christinel hat geschrieben:ksiezniczka!. hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du da falsch liegst

Womit, dass jani in Akutsituationen zum Arzt geht. Ich rede nicht von Husten oder Bauchschmerzen, sondern von Notsituationen.
Und ganz ehrlich, auch psychisch gesunde Menschen rennen nicht bei jedem Husten und Wehwehchen zum Arzt.
Kein Mensch ist davor geschützt, dass aus einem Husten eine schwere Erkrankung entsteht!
Hallo Christinel! Ich denke Kniesie und Coco meinen durchaus auch die Akutsituationen. Und auch ich fürchte leider auch, dass Jani da nicht Hilfe holen würde... :(

Jani, liegen wir 3 da falsch? Würde mich freuen, wenn dem so wäre...
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

CoCoRiCo hat geschrieben: Irgendwie traurig... Jeder Mensch ist so wertvoll, jeder Mensch hat nur ein Leben... aber kaum einer vermag Verantwortung über sich zu nehmen....
Ja das stimmt. Aber du musst das auch noch lernen Coco.....ich erinnere da nur an deinen Thread...

@ christinel: ich weiß wie du das meintest. nur irgendwie, so wie ich jani in den letzten 5 jahren kennen gelernt habe, bezweifel ich irgendwie auch, dass sie bei Notsituationen zum arzt geht....

und das mit dem schnupfen ;). Mir ist schon kalr, dass nicht jeder bei einer kleinigkeit zum arzt rennt. das tue ich auch nicht. ich tendiere auch dazu öfters mal sowas hinauszuzögern aus Angst, nicht ernst genommen zu werden. mich hat der thread hier einfach nur so aufgebracht, weil jani NIE geht und weil das dann voll sinnfrei ist so einen thread zu eröffnen (meiner meinung nach). Aber ist auch egal ;). Wir haben das thema ja jetzt geklärt und müssen nicht weiter darauf rumreiten, finde ich. es ändert sich eh nichts ;).

Habt einen schönen Tag,
knisie