Re: Erste Pilleneinnahme

#31
piccola hat geschrieben:ist die frage, wie gesund das sein soll, einfach irgendwann mit der pille anzufangen und dann nur deswegen seine tage wieder zu bekommen - gesund macht einen das nicht.
es hat einen grund, wenn die periode ausbleibt, und daran sollte man zu allererst arbeiten!! wenn das alles pillengesteuert "funktioniert" ist es nur allzu bequem sich selbst einzureden daß alles in ordnung ist :roll:
Sehe ich auch so :roll:

Ich habe eine Freundin, die mal magersüchtig war und keine Regel mehr bekam. Sie wurde wieder gesund, nahm zu und hat begonnen, alles zu essen und sich nichts zu verbieten. Nach Monaten (!) bekam sie noch immer keine Regel... Sie hat versucht, das Problem irgendwie alternativ zu lösen mit Akupunktur und was weiss ich... brachte nichts. Erst durch die Pille hat es dann geklappt... Jetzt braucht sie auch keine mehr :wink:

Also in solchen Fällen finde ich das schon gerechtfertigt :roll:


Osteoporose hin oder her - es bringt ja wenig, durch die Pille eher geschützt zu sein, wenn man sich sowieso mangelernährt, so dass die Stoffe für Knochenaufbau und sonst was einfach fehlen... :roll: :roll:


Mal eine kleine Frage am Rande: :oops: Wie lange dauert es, bis man schwanger wird, wenn man die Pille absetzt? Gleich sofort? Oder dauert es seine Zeit, bis der Hormonhaushalt sich wieder soweit eingependelt hat?

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Erste Pilleneinnahme

#32
ui, das ist so verschieden wie körper halt verschieden sind! ist ja auch nach schwangerschaften so... manche werden kurz danach wieder schwanger, bei anderen dauert es jahre...
ihc kenn beispiele für beides, auch was die pille angeht. manchmal ziemlich sofort, und bei anderen dauert es einfach bis der körper schnallt daß er nimmer scheinschwanger ist (was die pille ja vorgaukelt)

was mir mehr sorgen macht: ich hab gelesen, daß man bis ein jahr nachdem man die pille abgesetzt hat ein erhöhtes risiko für mehrlingsschwangerschaften hat, also eher nicht gleich unverhütet loslegen soll. kann da jemand was zu sagen? (ich find das natürlich nimmer, denk ich hab das bei meiner tante mal wo aufgeschnappt. sie ist hebamme und hat viel interessante literatur *lach*)
ich möcht schon gern irgendwann mit der pille aufhören und kinder bekommen - aber hey, ich warte freiwillig 2 jahre oder mehr damit, wenn mir das zwillinge erspart! :shock: :lol:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Erste Pilleneinnahme

#34
@ picco: Dankeschön für Deinen Beitrag :)
Oje, das mit den Mehrlingen habe ich noch nie gehört!
Blöd (oder gut?), dass ich mit einer Hingabe für andere Menschen geboren wurde... Man kann sich durchkämpfen, auch mit Zwillingen.

Würdet ihr Unterstützung bekommen, wärst Du schwanger? :wink:
Die Mutter einer wunderbaren Freundin ist Hebamme... habe also auch einen Ansprechpartner :wink:
ksiezniczka!. hat geschrieben:Coco warum fragst du das ?
hast du vor schwanger zu werden ? :shock: :shock:
Ist das jetzt verwerflich? :shock:

Natürlich habe ich es vor, aber noch nicht!

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Mi Nov 03, 2010 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Erste Pilleneinnahme

#35
huhu,

also das mit den Zwillingsschwangerschaften nach Pilleneinnahme habe ich noch NIE gehört....und normalerweise wird man mit solchen Kuriositäten währende des Medizinstudiums geradezu bombadiert.... :wink:

Ein "Risiko" für Mehrlingsgeburten besteht bei künstlicher Befruchtung (teilweise sogar Drillinge, Vierlinge oder gar mehr), das ist bekannt.


LG
Wolke

Re: Erste Pilleneinnahme

#36
hm ok... dann bin ich mal erleichtert, denn wenn ich mir die fruchtbarkeit in meiner familie anschaue (durchschnitt 4,5 kinder bei meinen eltern und deren geschwistern! ja wir haben das mal berechnet :lol:) dann hab ich keine angst, da mal irgendwie nachhelfen zu müssen :wink:

@coco: kann dich voll und ganz verstehen, was kinderwunsch angeht - wir wollen auch, leider gehts halt noch net :roll:
aber das ist kein grund, sich nicht trotzdem schon mit dem thema auseinanderzusetzen, ne? :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Erste Pilleneinnahme

#37
[quote="CoCoRiCo
ksiezniczka!. hat geschrieben:Coco warum fragst du das ?
hast du vor schwanger zu werden ? :shock: :shock:
Ist das jetzt verwerflich? :shock:

Natürlich habe ich es vor, aber noch nicht!
[/quote]

ne,,,natürlich ist das nicht verwerflich. aber du bist halt noch jung und es ging dir die letzten monate ja auch eher nicht so gut ? dann wäre das jetzt vllt nicht so der ideale zeitpunkt ?

Re: Erste Pilleneinnahme

#38
ksiezniczka!. hat geschrieben:[quote="CoCoRiCo
ksiezniczka!. hat geschrieben:Coco warum fragst du das ?
hast du vor schwanger zu werden ? :shock: :shock:
Ist das jetzt verwerflich? :shock:

Natürlich habe ich es vor, aber noch nicht!
ne,,,natürlich ist das nicht verwerflich. aber du bist halt noch jung und es ging dir die letzten monate ja auch eher nicht so gut ? dann wäre das jetzt vllt nicht so der ideale zeitpunkt ?[/quote]

Jung - hin und her. Ich bin in Kulturen aufgewachsen, in welchen man ab 17 Jahren Kinder bekommt. Das ist kein Argument, das ich jetzt verwenden möchte, aber ich erwähne das jetzt mal. Ich habe einen Lebensplan, ich habe ein Lebensziel. Und da kann mir sonst jemand ins Gewissen sprechen. ;) Ich hoffe, das klingt nicht verletzend für Dich. Ich akzeptiere vollkommen Deine Meinung - aber ich werde es dennoch tun.

Eher nicht so gut in den letzten Monaten? Esstechnisch läuft es bestens, ich habe sehr viel wieder in den Griff bekommen. Baustellen gibt es immer. Aber ich bin nicht unbedingt der Totalabsturz in Person!

Außerdem möchte ich nicht in den nächsten Monaten schwanger werden - das hat noch Zeit ;)

Keine Sorge!

Aber ich finde es gut, dass Du mich auf so etwas aufmerksam machst ;)

@ picco: Du hast vollkommen Recht!!!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.