Sehe ich auch sopiccola hat geschrieben:ist die frage, wie gesund das sein soll, einfach irgendwann mit der pille anzufangen und dann nur deswegen seine tage wieder zu bekommen - gesund macht einen das nicht.
es hat einen grund, wenn die periode ausbleibt, und daran sollte man zu allererst arbeiten!! wenn das alles pillengesteuert "funktioniert" ist es nur allzu bequem sich selbst einzureden daß alles in ordnung ist

Ich habe eine Freundin, die mal magersüchtig war und keine Regel mehr bekam. Sie wurde wieder gesund, nahm zu und hat begonnen, alles zu essen und sich nichts zu verbieten. Nach Monaten (!) bekam sie noch immer keine Regel... Sie hat versucht, das Problem irgendwie alternativ zu lösen mit Akupunktur und was weiss ich... brachte nichts. Erst durch die Pille hat es dann geklappt... Jetzt braucht sie auch keine mehr

Also in solchen Fällen finde ich das schon gerechtfertigt

Osteoporose hin oder her - es bringt ja wenig, durch die Pille eher geschützt zu sein, wenn man sich sowieso mangelernährt, so dass die Stoffe für Knochenaufbau und sonst was einfach fehlen...

Mal eine kleine Frage am Rande:

Liebe Grüsse