Re: wie hohl ich mich selbst da raus?

Ich weiß gar nicht, habe ich ja neulich schon geschrieben, was ist für dich eigentlich so schlimm daran in die Psychiatrie zu gehen und eben mal ein psychiatrischer Patient zu sein.
Ich laufe im Augenblick mit Namensschild und Schlüsselbund auf einer Kriseninterventionsstation herum und muss sagen, dass ich die ganzen Vorurteile überhaupt nicht mehr verstehen kann.
Klar, die Psychiater kriegen natürlich eine Krise, wenn du gar keine Medikamente nehmen willst, weil das eine vernünftige Therapie oftmals erschwert, und die Nebenwirkungen auch nicht so krass sind, wie man das in seiner ANgst gern glauben will...

Und ich sehe da schon Perspektiven für dich - wenn du nämlich an dir arbeitest könntest du nämlich auch mal langfristig einen 400 Euro Job annehmen, dir ein Tier leisten oder so...

Alles Liebe, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Hallo Colour,
ich habe im Oktober ein Vorgespräch in einer psychiatrischen Tagesklinik und denke auch daran anschließend nochmal nach Tiefenbrunn zu gehn,da ich echt mal wieder was ändern muss/will.
Mit dem 400 Eurojob,das geht nicht,da ich EU-Rente bekomme und nicht mehr soviel arbeiten darf. Nur von den 400 könnte ich aber auch nicht leben.
Ich möchte aber versuchen,wenigstens ein wenig zu arbeiten,das ist mir wichtig,hab ich jetzt gemerkt.
ich glaube,ich hab den tread gestartet,um bis dahinn klarzukommen,mit euch irgendwie :roll:

Janigrüße :)
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

es kommt darauf an,wie hoch die Rente ist,ich darf es definitiv nicht,hab mich doch erkundigt.
Aber das ist ja jetzt auch nicht so wichtig,ich muss mal schaun,wies jetzt weitergeht und jetzt könnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen,wieder den Mut zu haben,wieder arbeiten zu gehn,jetzt.
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Sa Aug 07, 2010 9:47, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

man stumpft ab,mit der Zeit.
Ich weiß für mich,das ich versuche,was mir möglich ist.
Wenn ich soviel hier lese,von Euch,wie ihr Pläne trotzdem für die Zukunft habt und was ihr trotzdem alles könnt(Partner zu haben,zu arbeiten,Kinder zu haben),dann denk ich immer öfter,ich gehör hier nicht her,da ich das nicht kann.
ich bin schon froh,wenn ich meine angst übewinde und die wohnung schaffe,zu verlassen.
macht mich halt traurig und einsam,selbst hier.
Möchte doch auch stark sein und nicht so viel jammern.

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Sa Aug 07, 2010 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ist,wie in der Psychosomatik,wo ich hinnwollte.
Da waren auch nur lauter junge Frauen,die am studieren waren,Freunde hatten und so, und mir wurde abgesagt,mit der Begründung:"manche sind halt zu krank für uns".
das heißt jetzt nicht,das ich mich aufgebe,es ist nur sehr hart.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

heute war wieder so ein verdammt harter tag.
Diese schwarze Last in meinem Herzen nahm mir die Luft zum atmen.
Alles so taub und tot in mir.
Mal wieder Niemanden telefonisch erreicht,ich bin dann raus und hatte nach ein paar Metern den Drang nicht wieder zurückzugehn.
Und hier,wieder nur das besoffene Gegröhle des Nachbarn.
Morgen wirds besser....

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Re: wie hol ich mich selbst da raus?

ach man,hab mich die ganze Woche drauf gefreut,heute mal wieder Meschen zu sehn und zu meiner Malgruppe zu gehn,aber wurde grad abgesagt,weil die Leiterin in Urlaub ist(hab angerufen,mir bescheid zu sagen,hatten sie vergessen).
Ich will jetzt nicht sagen,das ich auch Angst hatte rauszugeh,aber ich hätte es getan.
der nächste Termin ist erst im September.
dann kann ich mich wenigstens in meinem Bett verkriechen.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Re: wie hol ich mich selbst da raus?

och jani... :wink:

die malgruppe wird ja net das einzige sein, auch in den ferien gibts bestimmt kurse etc. schau doch mal, was sonst so los ist in deiner nähe, hm?
bei uns gibt es das hilfswerk, die veranstalten oft was in die richtung, habt ihr sowas nicht vielleicht auch?
einfach mal das internet anschmeißen und schaun was in deiner stadt los ist. es findet sich bestimmt was für dich, mit dem du die zeit überbrücken kannst bis september!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"