Re: Schüsslersalze,wer kennt sich aus?

Hallo,
ist ja nun nicht so,das ich die Chemie ablehne,weil mir meine Gesundheit egal ist,nein das Gegenteil ist der Fall.
Ich glaub allerdings nicht,das es etwas bringt,wenn ich mich hier anfange zu rechtfertigen,da Ihr ja alle anderer Meinung seid.
Sagt es nicht auch etwas über mich aus,das ich bereit bin in eine Klinik zu gehn,wo überall Weißkittel sind?
Aber, ich werd da keine Pillen schlucken :twisted:
Mir scheint es darum zu gehen,nichts schlucken zu müssen,wo ich das Gefühl hab,dann keine Kontrolle mehr darüber zu haben.
Irgendwie nicht so ungewöhnlich bei Bulimikern,oder?

Jani :wink:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

@aire
naja,ich kenn die Abteilung der Uniklinik da leider sehr genau(war auf der Geschlossenen,zwei Türen weiter)
Da laufen wirlich fast nur Weißkittel rum.
Ist ja keine Rehaklinik,sondern ein Krankenhaus.
Grad,da ich dort schon sehr schwere zeiten hinter mir hab,fällts mir halt schwer.
deswegen mein kommentar.

Janigüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ich hab zur zeit so viele körperliche und psychische Symptome und nehme,dann ganz verschiedene Salze.
Meine Frage:
Kann man die alle zu selben zeit nehmen,oder sind da Abstände besser.
Ich find dazu nichts in meinem Buch :(

Janigrüße
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Mi Apr 14, 2010 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Anders als in der klassischen Homöopathie kann man mehrere Schüssler-Salze gleichzeitig beziehungsweise innerhalb eines Tages einsetzen.
Die Anzahl der gleichzeitig verwendeten Schüssler-Salze ist jedoch etwas umstritten. Die Spanne reicht von beliebig vielen unterschiedlichen Salzen, über drei verschiedene Salze bis hin zur Einzelsalz-Anwendung.
Letztlich bleibt es Ihnen überlassen, wieviele Salzsorten Sie gleichzeitig verwenden.
Wenn Sie unter vielen geeignet erscheinenden Salzen nur wenig auswählen wollen, dann informieren Sie sich über das Spektrum der Eigenschaften der Mittel und entscheiden Sie sich für die Mittel, die insgesamt am besten passen.
Die Mittel, die sie ausklammern, können Sie dann bei einer anderen Gelegenheit einsetzen.
:arrow: Ja, ne, ich hab mir die 7 auch bestellt, wegen den Schlafstörungen. Ich hätte nicht gedacht, das es funktioniert, aber das klappt echt! :wink: Wollte das noch mal kurz erwähnen...

LG
Malpica

Was man beachten sollte: Die Zahnpasta soll kein Menthol enthalten und wenn man die Salze auflöst (wie bei der heißen 7) soll man mit einem Plastiklöffel umrühren, dass hat meine Homöopathin mir geraten. Ich arbeite persönlich gerne mit Schüsslern. Besonders Gripp Heel hilft mir sehr wenn Fieber oder ein Schnupfen im Anmarsch sind. Auch mein Freund hat damit Positive Erfahrungen gemacht. Den einzigen Nachteil sehe ich im Geschmack bääääh, aber andere sagen, dass sie es nicht so empfinden.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

ja,ne,is klar hat geschrieben: Kann man die alle zu selben zeit nehmen,oder sind da Abstände besser.
Ich find dazu nichts in meinem Buch :(
du kannst sie alle zusammen in ein glas tun und mit heissem wasser aufffuellen (wie bei der 7) und ( mit plastikloeffel ;)) umruehren und trinken.
hab ich mir sagen lassen.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Löst ihr die Tabletten immer auf?
Ist es schlimm, wenn man sie im Mund zergehen lässt?
Mache ich nämlich immer so :D !
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

@hermelin,
mach ich meist auch so.
Ich denke aber,das bei akuten Sachen,wenn man viele nehmen muss,das mit dem heißen Wasser schneller wirkt.
Ich nehm grad die 4 und die 8 gegen Heuschnupfen(echt heftig :evil: ),oder gibts da Kombipräperate,die besser wirken????

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

@hermelin

das passt wenn du sie im Mund auflösen lässt, die Inhaltsstoffe werden von der Mundschleimhaut aufgenommen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.