Re: Meine Zähne

#31
Das mit dem Zahnschmelz merkt man nicht. Es kommt schleichernd. Aufeinmal spürst du es. Aber es reicht nicht, um zum aufhören zu motivieren, weil es ja "noch nicht soo schlimm is"...

Ich weiss nicht, hier reden alle über bröckelige Zähne, spürt niemand den Zahnschmelzrückgang?
Bei mir schmerzt jeder Luftzug. Ich hab schon Angst vorm Winter.
Und kein Geld um Kronen zu kaufen. Ich meine, man sieht es nicht auf den ersten Blick, aber ich spüre es. Ja, sie sind unten etwas durchsichtig. Aber wenn einem die Zähne schon wegbröckeln, muss das doch höllisch wehtun? Oder nicht?

Ich hab übrigens auch ne Wurzelbehandlung, die, naja, ich glaube den Zahn werd ich auch nicht mehr lange haben. Ich spür, dass da was nicht in Ordnung is. Der Zahnarzt hat gesagt, er könnte mit ner Sonde nachschaun, das würde 800 Euro kosten, pf...eine Freundin hat in Slowenien einen Stiftzahn um 200 bekommen.

Ein Bakannter hatte mal einen Unfall und verlor ein STück von Zahn, seine Ärztin hat das dann mit Kunstharz aufgeschüttet. Ich frag mich, warum das nicht auch bei uns geht?
Kronen und Brücken sind das Geld nicht wert, da wür ich mir vorher ein Implantat machen lassen. Nur um die 1000 EUro aufwärts, könnt ich mir auch grad nicht leisten.

Weiss jemand, was ich gegen die SChmerzen tun kann?
Jedes mal, wenn bei mir gebort wird, zieht es vorn furchtbar..

LG, ich

Re: Meine Zähne

#32
Aber wenn einem die Zähne schon wegbröckeln, muss das doch höllisch wehtun? Oder nicht?
Nein, das tut nicht weh. Denn es bröckelt ja etwas ab und der Nerv im Zahn wird ja nicht gereizt (...oder so).

Beim Kauen tut es ja schon etwas weh, durch den Beissdruck und das Essen... vor allem, wenn man Karies hat :roll:

Hast Du denn Schmerzen, wenn Du mit Deinen Backenzähnen kaust? Könnte man da nicht einfach die Zähne versiegeln lassen? Was man vorne tun kann - keine Ahnung. Aber ich sollte mir langsam auch Gedanken darüber machen.. Hab Risse in den Zähnen und weiss nicht, wann das nächste Mal wieder etwas abbröckelt :cry:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Meine Zähne

#34
das kannste glauben...ich bin 28 und hab alle implantiert...naja meine Meinung...das hätte man sich eher überlegen sollen...hinterher rumheulen wegen den Folgeschäden und behaupten....das hab ich nicht gewusst...ist schwachsinn...sollte einfach nur ne Lehre sein ...den die Zähne sind nur ein kleines was noch alles kommt wenn man nicht langsam mal die Augen aufmacht und sich in den Hintern tritt...ich sprech aus Erfahrung

Re: Meine Zähne

#35
Danke für die offenen Worte, Jeanny. Ich heule auch nicht herum, ich weiß ja eh selber, was ich meinem Körper angetan habe/antue. Bloß, allein daheim denkt man sich "wieso ich" und "ich bin entstellt" und all sowas. Insofern hilft es zu wissen, dass es noch andere gibt. Ich gebe auch nicht auf und kämpfe weiter. Und wenn man fällt, muss man wieder aufstehen. Das soll das Fallen nicht schönreden, aber ich lerne langsam, mich nicht selber zu verteufeln. Jeden Tag ein bisschen härter kämpfen für die Ziele, dann wird das schon :)

Re: Meine Zähne

#36
iCH HAB DAS AUCH NICHT BÖSE GEMEINT:::ICH WEI? NUR WIE SCHLIMM DAS ALLES IST UND WIE WEIT ES GEHT:::MAN MUSSTE MIR VOR " wOCHEN DEN GANZEN bAUCH AUFSCHNEIDEN UND MIR " METER DÜNNDARM ENTFERNEN WEIL DER NICHT MEHR FUNKTIONIERT HAT::USWIST SCHLIMM WAS WIR UNS ANTUN:::ICH BIN SCHON LANGE CLEAN UND TROTZDEM HABEN MICH DIE FOLGEN EINGEHOLT

Re: Meine Zähne

#38
So nun möcht ich mal berichten wies mir geht ...also die Narbe sieht beschissen aus über den ganzen Bauch...und es tut auch immernoch weh...ist aber noral....ansonsten gehts ganz gut....leider hab ich angefangen mit den Zähnen zu knirschen wenn ich schlafe..das liegt daran das ich meine Sorgen und Probleme in der Nacht verarbeite nun wird die Keramik beschädigt...naja mal zum Zahndoc gehn mal sehn was der sagt...aber im großen und ganzen fühle ich mich gut...hab angefangen ein bissl Yoga zu machen um die angespannte Haut etwas zu dehnen...und sonst genieße ich jeden Tag, ...

Re: Meine Zähne

#39
jeany hat geschrieben:So nun möcht ich mal berichten wies mir geht ...also die Narbe sieht beschissen aus über den ganzen Bauch...und es tut auch immernoch weh...ist aber noral....ansonsten gehts ganz gut....leider hab ich angefangen mit den Zähnen zu knirschen wenn ich schlafe..das liegt daran das ich meine Sorgen und Probleme in der Nacht verarbeite nun wird die Keramik beschädigt...naja mal zum Zahndoc gehn mal sehn was der sagt...aber im großen und ganzen fühle ich mich gut...hab angefangen ein bissl Yoga zu machen um die angespannte Haut etwas zu dehnen...und sonst genieße ich jeden Tag, ...

Gegen das Zähneknirschen gibt es solche Schienen, die man in der Nacht raufgibt, damit sich die Zahnsubstanz nicht weiter abreibt!

Gute Besserung !! =)
auf Urlaub

Re: Meine Zähne

#40
ja, dass die zähne wegbröckeln kenn ich auch zu gut :roll:
komischerweise war es schlimmer, als ich wesentlich weniger gebrochen habe und mehr aufgepasst habe, aber auf meinem minimum-gewicht war...ich glaub das war auch nährstoffbedingt - körper schon total geschädigt und ausgelaugt...
hatte bisher auch noch keine schmerzen deshalb, weil keine wurzel betroffen war, immer nur viele ecken abgebrochen.

auch ziemlich viel karies, bisher gott sei dank keine schmerzen..war vor lauter scham schon jahre nicht mehr beim zahnarzt, demnächst werd ich mich aber meiner gesundheit willen dazu bewegen...hab schon mächtig angst, der wird mir wahrscheinlich die ganze fresse rausreißen :shock: tja, das sind halt die konsequenzen, mit denen ich leben muss...

ich will auch gar nicht wissen, was sonst schon alles kaputt gegangen ist bei mir. ich weiß nur, ich werde dafür noch einen hohen preis zahlen....tja, aber ich werde die verantwortung dafür übernehmen - und übernehmen müssen und mit den konsequenzen leben müssen...
aber mittlerweile bin ich für jeden tag dankbar, den ich noch habe und an dem es mir halbwegs geht...und für alles, was ich noch erleben darf!!

Re: Meine Zähne

#42
ich bin 20 und habe seit 2,5 Jahren Bulimie.
Ich hatte immer top Zähne, die stets gelobt worden, sowohl wegen der Zahnstellung alsauch der Konsistenz. Steinharte, robuste Beißerchen....

Und vor nem Jahr ca begannen die Zahnschmerzen im Backenzahn. Mit einem Spiegel konnte ich kein Loch erkennen und da der Schmerze nur alle paar Woche mal stundenweise da war , ignorierte ich es. Ich wollte keinesfalls sofort zum Zahnarzt, da er wohlmöglich die Bulimie sehen könnte. Habe immer gedacht ich würde gehen, wenn ich meinen Zähnen mal eine Kotzpause ( :roll: ) gönne. Da ich diese nie einhalten konnte, ging ich also auch nicht zum Arzt.

Das Drama ereignete sich dann im Flugzeug, auf dem Weg zum Auflandsaufenthalt am anderen Ende der Welt. Ich hatte plötzlich Zahnbröckelchen im Mund ! Panik ! Im Spiegel sah ich dann, dass der besagte Backenzahn völlig zerstört war. Irgendwie hatte sich das Loch im inneren des Zahns ausgebreitet. Der Zahn wurde provisorisch noch im Ausland behandelt, hatte nie solche Schmerzen.
Jetzt bin ich hier seit Februar in Behandlung. Zwei Wurzelbehandlungen brauchte ich plus ein Oberflächliches Loch. Habe lange nach einem guten Arzt gesucht.
Mein jetziger hat mich nie direkt angesprochen, aber ich bin sicher, er hat es sofort gesehen. Der besorgte Blick, die liebevollen Gesten ... Ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis nach und nach alle Zähne kaputt gehen :(

Re: Meine Zähne

#43
Ich kann euch nur den Tipp geben, nach dem Erbrechen nicht sofort die Zähne zu putzen, da der Säuregehalt im Mund zu diesem Zeitpunkt sehr hoch ist und ihr diesen dann durch das Putzen trotz Zahncreme auf den Zähnen verteilt. Dadurch wird der zahnschmelz beschädigt und es kommt zu Karies, Verfärbungen und Löchern!

Wenn wir schon auf so einer Ebene reden müssen (was eigentlich sehr traurig ist, weil wir alle aufhören müssen!) ist est am besten nach dem Erbrechen Mundwasser zu benutzen, z.B. von Listrine. Dadurch werden Bakterien aus dem Mund gespühlt und der Säuregehalt gemindert. Nach etwa 10 Minuten könntet ihr euch dann die Zähne putzen und danach viel viel trinken! Am besten einen halben Liter Wasser, dann ien Kaugummi nehmen und dann hat sich das.

Re: Meine Zähne

#44
desolation hat geschrieben:Ich kann euch nur den Tipp geben, nach dem Erbrechen nicht sofort die Zähne zu putzen, da der Säuregehalt im Mund zu diesem Zeitpunkt sehr hoch ist und ihr diesen dann durch das Putzen trotz Zahncreme auf den Zähnen verteilt. Dadurch wird der zahnschmelz beschädigt und es kommt zu Karies, Verfärbungen und Löchern!

Wenn wir schon auf so einer Ebene reden müssen (was eigentlich sehr traurig ist, weil wir alle aufhören müssen!) ist est am besten nach dem Erbrechen Mundwasser zu benutzen, z.B. von Listrine. Dadurch werden Bakterien aus dem Mund gespühlt und der Säuregehalt gemindert. Nach etwa 10 Minuten könntet ihr euch dann die Zähne putzen und danach viel viel trinken! Am besten einen halben Liter Wasser, dann ien Kaugummi nehmen und dann hat sich das.
Das kann ich so leider nicht ganz bejahen. Leider hat sich "das" damit nicht. Denn trotzdem schadet die Säure den Zähnen, auch wenn sie diese nur kurz angreift.
Mit deinen Tipps "fährt" man sicher besser, als wenn man nichts dagegen tut, aber aufhalten können sie die Zerstörung der Zähne leider nicht.
Vielleicht kann man es so ein wenig herauszögern, aber gänzlich verhindern schätzungsweise nicht.


Glg Cooky
auf Urlaub

Re: Meine Zähne

#45
Meine Zähne sind auch total am A.rsch :?
Äußerlich sieht man es noch nicht so wirklich, aber die obere Zahnreihe reagiert in letzter Zeit total empfindlich auf kalte Getränke.
Hält mich nur leider trotzdem nicht davon ab zu b.rechen, bin auch noch so dumm, und rede mir ein, dass sich das anders erklären lässt.
Ja, ich stecke gerne den Kopf in den Sand :roll:

Achso, fast vergessen, ich putze mir die Zähne oft mit spezieller Fluoridzahncreme, die für Kinder hat einen besonders hohen Fluoridgehalt und ist nicht ganz so teuer.
Bild
dental-kosmetik.de
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon