Ich glaube nämlich auch, dass (zu) viele Frauen Nebenwirkungen einfach so in Kauf nehmen ohne sie richtig zuordnen zu können (oder wollen?).
Bisher habe ich mich immer heftig dagegen gewehrt Hormonpräparate zu nehmen und ich tue es eigentlich auch noch immer. Ich lehne die Pille grundsätzlich ab, ich hege dafür auch fast schon regelrechte Verachtung...
Ich hab daher eben bisher auf "unsichere" aber dafür natürliche Verhütungsmethoden zurückgegriffen, die ja bisher offensichtlich auch noch zufällig gut funktioniert haben (oder sollte man sagen, eine Befruchtung hat trotz allem immernoch nicht geklappt?).
Da ich aber festgestellt habe, dass eine mögliche Schwangerschaft gerade absolut noch nicht in mein Leben passt und unnötiges Risiko eigentlich nicht sein darf, suche ich nach einer Verhütungsvariante die eine Schwangerschaft wirklich totsicher ausschließt.
Zumal ich eben ein, naja, recht aktives Sexualleben habe und Enthaltsamkeitsversuche (an höchstwahrscheinlich fruchtbaren Tagen) häufug fehlschlagen/schlugen. (nunja, die Triebe halt...)
Natürlich kenne ich die verschiedensten Arten zu verhüten. Aber die totsicheren sind alle mit gesundheitlichen Risiken verbunden die ich nicht akzeptieren will. Die Pille kommt mir da aber noch mit am verträglichsten vor, zumindest gibt es eine einigermaßen hohe Wahrscheinlichkeit, dass doch keine Probleme auftreten, die bei anderen, ähnlichen Verhütungsmitteln, geringer wäre.
Nunja, lange Rede, kurzer Sinn. Ich werde die Pille, trotzdem ich sie eigentlich verteufle, wohl oder übel erstmal akzeptieren müssen. Oder ich geh ins Kloster... oder schaffe mir diese Probleme anderweitig aus dem Weg