Frau Wankelmut, ich gebe dir da vollkommen recht! Genau das ist im Grunde auch meine Meinung! Ich finde es auch schlimm, dass sich so unglaublich viele Frauen in ihren Hormonhaushalt "reinpfuschen" lassen und die Folgen einfach hinnehmen.
Ich glaube nämlich auch, dass (zu) viele Frauen Nebenwirkungen einfach so in Kauf nehmen ohne sie richtig zuordnen zu können (oder wollen?).

Bisher habe ich mich immer heftig dagegen gewehrt Hormonpräparate zu nehmen und ich tue es eigentlich auch noch immer. Ich lehne die Pille grundsätzlich ab, ich hege dafür auch fast schon regelrechte Verachtung...
Ich hab daher eben bisher auf "unsichere" aber dafür natürliche Verhütungsmethoden zurückgegriffen, die ja bisher offensichtlich auch noch zufällig gut funktioniert haben (oder sollte man sagen, eine Befruchtung hat trotz allem immernoch nicht geklappt?).

Da ich aber festgestellt habe, dass eine mögliche Schwangerschaft gerade absolut noch nicht in mein Leben passt und unnötiges Risiko eigentlich nicht sein darf, suche ich nach einer Verhütungsvariante die eine Schwangerschaft wirklich totsicher ausschließt.
Zumal ich eben ein, naja, recht aktives Sexualleben habe und Enthaltsamkeitsversuche (an höchstwahrscheinlich fruchtbaren Tagen) häufug fehlschlagen/schlugen. (nunja, die Triebe halt...)

Natürlich kenne ich die verschiedensten Arten zu verhüten. Aber die totsicheren sind alle mit gesundheitlichen Risiken verbunden die ich nicht akzeptieren will. Die Pille kommt mir da aber noch mit am verträglichsten vor, zumindest gibt es eine einigermaßen hohe Wahrscheinlichkeit, dass doch keine Probleme auftreten, die bei anderen, ähnlichen Verhütungsmitteln, geringer wäre.

Nunja, lange Rede, kurzer Sinn. Ich werde die Pille, trotzdem ich sie eigentlich verteufle, wohl oder übel erstmal akzeptieren müssen. Oder ich geh ins Kloster... oder schaffe mir diese Probleme anderweitig aus dem Weg :? ;-)

Goooooott, mir ist so kotzübel heute morgen...

(mir ist niemals einfach so kotzübel und schon garnicht nachm Aufstehen...)

Könnte von der Hitz kommen... oder ich könnte auf mysteriöse Weise krank geworden sein (was auch immer das für ne Krankheit wär), oder die Pille is Schuld... :?

Ich werde das weiter (kritisch) beobachten!

Lorelai hat geschrieben:@LittleSunshine: darf ich fragen welche du nimmst?
weil ich festgestellt hab, im freundeskreis, dass es doch grad immer bei jungen frauen fast immer die gleichen präparate sind, die so reibungslos funktionieren.

eher als mit der spirale hab ich mich zuletzt mit der alternative kupferkette angefreundet. die gynefix (name lt. hersteller) soll va für junge frauen geeignet sein, leider gibts noch recht wenig frauenärzte, die sie einsetzen.
allerdings ist das in dtl. noch bissl einfacher als bei uns hier, da schon verbreiteter.
sie heißt Aida.. keine Ahnung ob die öfter verschrieben wird.
Und ich bin wie gesagt sehr zufrieden damit, sogar meine Migräne ist dadurch verschwunden =)
Es handelt sich dabei um eine "normal" Pille, ale keine Minipille oder so..

LG

ohh die hab ich grad auch!davon KANN man nicht zunehm hat mir mein azt gesagt und sie hat ne hübsche verpackung^^
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

Re: Anti-Babypille

Meine Haut hat sich deutlich verbessert seit der Pille... die gröbsten Pickel sind weg.
Jetzt sind kleine Narben übrig... aber die verschwinden bestimmt auch irgendwann mal...

Meine Brüste spannen und ich hab ständig leichten, braunen Ausfluss.
Ansonsten hab ich noch keine Beobachtungen gemacht.

Hm.

Ich glaube übrigens nicht, dass man von einer Pille "nicht zunehmen kann".

Jaja, das erzählen sie alle...

Bisher hab ich auch noch nicht zugenommen. Mir fällt nur auf, dass ich ununterbrochen dunkelbraunen bis blutigen Ausfluss habe. Ist das diese "völlig normale" Zwischenblutung??!

Hallo Para,

ich nehme jetzt seit.... 4 Jahren (mit einem Jahr Pause dazwischen) die Pille "Petibelle". Wie gesagt, hab ein Jahr Pause gemacht und nehm sie jetzt seit 1,5 Jahren wieder! Hatte 1. auch am Anfang so komischen Ausfluss (hab schon gemeint ich vertrag sie aufeinmal nicht mehr...) und ich hab zugenommen bzw. extrem viel Wasser eingelagert (obwohl die genau das Gegenteil bewirken soll, aber selbst bei den Nebenwirkungen drin steht "es kann zu Wassereinlagerungen kommen" :roll: ), naja jedenfalls ist das jetzt alles wieder weggegangen! Hab zwar immer wieder mal Wasser in den Beinen (1. weil ich schwache Venen hab und 2. ja vom kotzen :roll: ) aber ich hatte vorher überall am Körper aufgedunsen ausgesehen und das ist jetzt weg! Vielleicht muss sich dein Körper erst an die Hormone gewöhnen und wenn sich das nach 3 Monaten nicht bessert, würd ich nochmal zum FA gehen, vielleicht brauchst du dann eine andere Pille!

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Ich nehme seit 1.Januar dieses Jahres Belara. Ich muss sagen, ich habe merklich zugenommen. Ich weiss aber nicht ob das wirklich an der Pille liegt. Es kam irgendwie alles auf einmal. Seit Januar hat sich mein Leben total verändert. Mein Alltag sieht jetzt ganz anders aus, da ich ja jetzt arbeite. Auch seit Januar esse ich viel mehr. (Liegt das an der Pille?). Besonders bevor ich meine Regel bekomme, habe ich Heißhunger und kann mich überhaupt nicht beherrschen!

Ich muss dazu sagen, das ist meine erste Pille. Ich werde noch abwarten, habe aber Angst dass mein Gewicht weiterhin steigt. Bis jetzt kann ich das noch einiger maßen akzeptieren, fühle mich aber trotzdem nicht mehr so wohl in meiner Haut(liegt aber auch daran dass ich kein Sport mehr treibe).

Aber wisst ihr, wenn ich meine Arme, mein Po und Bauch berühre, dann fühle ich nicht mehr ein knochiges Mädchen, sondern ein Frau, die weiblich ist. Und damit muss man ja noch klar kommen.. ist nicht so einfach. Manchmal drücke ich mehrmals meine Arme, Po..und kann aber immer noch nicht glauben dass ich das bin :shock:

Bisher habe ich mich nicht getraut auf die Waage zu steigen, ich will aber, aber ich glaube das wird ein Schock für mich sein..

lg
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

ich find die pille auch genial. leider musste ich sie im letzten monat abbrechen, weil ich ja plötzlich ins krankenhaus kam und nicht daran gedacht hatte, sie mitzunehmen. jetzt warte ich sehnlichst auf meine tage, um sie wieder nehmen zu können und mich dann wieder richtig fallen lassen zu können. find sie zum einen ziemlich einfach zu handhaben, hatte aber leider auch schon schlechte erfahrungen damit. in diesen kleinen pillen steckt eine hammerkraft, die auch viel negative nebenwirkungen verursachen kann. zugenommen habe ich dadurch allerdings noch nie.
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...