Meeeeine Güte. Ist ja gut jetzt... bitte verschone uns, herrjee :roll:

dann mach doch was du willst! aber lass uns in Ruhe mit deinen bagatellisierenden Pro-Kommentaren! Ist wirklich unangebracht...

Gut!!!!
Dann sag mir bitte, was ichan meiner Stelle machen soll. Da du so hilfsbereich bist, dann will ich was hören. Man hilft ja hier und macht niemanden fertig, wie DU es machst.

Hier haben ja einige Leute shcon den Tipp gegeben, der in so eienr Situation meist gegeben wird: Zum Arzt gehen. da du das also nicht willst (wo wir nach ziemlich fadenscheinigen argumenten endlich ankamen), was sollen wir da noch groß sagen?

Hi

@manya

In welcher Klinik warst du und was ist dir dort passiert, dass du nie wieder eine Hilfe von Aussen annehmen willst, egal wie riskant das für dich und dein Leben ist? (du musst nicht antworten,wenn du nicht willst).

Denn es ist für mich hart zu lesen, dass du lieber deinem Leben ein Ende setzt, bevor du wieder in eine Klinik gehst oder generell Hilfe von Aussen annehmen möchtest.

Insbesondere ich bisher von der Mehrheit der anderen positives gehört habe (Anm: ich war selbst nie in einer klinik, weil ich aus beruflichen Gründen nicht einfach 2 Monate fehlen kann, sonst hätt ich das schon längst mal getan).

lg
mart1

ich stimme mart1 (auch frankophil :?: :wink: ) zu...erzähl uns doch einfach mal warum du dich hier im forum angemeldet hast.

es war bestimmt nicht unsere absicht gleich wie die geier auf dich zu fliegen, aber wenn du dir den titel-beitrag durchgelesen hast und gleich darunter auch die erste "sanfte diskussion" über den "nur aufgekratzten hals" darfst du dich, wenn du dann sowas draufsetzt über unsere reaktion auch nicht wundern.

@para: wie gehts dir mittlerweile?
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

Ich habe bisher nicht mehr geblutet und es gibt auch keine Schluckbeschwerden mehr...

Aber:

jedes mal wenn ich wieder erbreche tut es wieder weh in der Speiseröhre. Eben an der Stelle an der ich mich aufgekrazt hatte... es ist schmerzhaft geworden zu erbrechen.
Das hält mich aber nicht davon ab es zu tun :evil:.

(aber danke der Nachfrage... ;-))

echt nicht? auch nicht wenn du dir vorstellst wie sich das fortsetzen könnte?

ich stöbere ja in letzter zeit mit leidenschaft durchs forum, les alte beiträge (auch meine...von ganz früher) und bin da gestern auf diese in-memoriam-seite von hübschen mädels, bei denen das herz einfach irgendwann beschlossen hat, dass es ihm reicht, gestolpert...
uaaaaaaaah - heut gleich mal allg. arzt gesucht um mir gleich mal nächste oder übernächste woche wieder mal ein blutbild erstellen zu lassen.

(seite wurde gleich mal als arschtritt-verpasser abgespeichert)

Lorelai hat geschrieben: und bin da gestern auf diese in-memoriam-seite von hübschen mädels, bei denen das herz einfach irgendwann beschlossen hat, dass es ihm reicht, gestolpert...
was fürn saublöder Schachtelsatz :roll: ;-) du meinst, du bist gestern auf eine "in memoriam"-seite von mädels gestolpert, bei denen das Herz irgendwann beschlossen hat nicht mehr schlagen zu wollen?

Warum sollte das Herz aufhören zu schlagen? Wie läuft sowas denn rein körperlich ab? Ich meine... warum??
Ist dieser Tod schmerzhaft? Wenn nein, dann wärs mir irgendwie auch egal daran zu sterben. Irgendwann ist die Zeit eben reif...

Liegt aber auch daran, dass es so furchtbar unwahrscheinlich ist morgen daran zu sterben. Mein Stoffwechsel ist in Ordnung, ich bin weder untergewichtig noch sonst irgendwie mangelernährt. Ich glaube ich bekomme keine Herzstörungen...

Hallo Para!

Warum ist es denn so unwahrscheinlich, morgen daran zu sterben? Erste Symptome des plötzlichen Herztodes werden meist erst eine Stunde vor Todeseintritt deutlich. Schmerzen im Brustkorb, Ausstrahlung in Arm und Hand recht und links. Ausstrahlung Unterkiefer, Rücken, Bauch. Atemnot, Todesangst.
Aber wie gesagt nur recht kurz. Dann hast du es hinter dir - das willst du doch.

Der plötzliche Herztod ist aber nicht auf eine einzige Ursache zurückzuführen. Es müssen immer mehrer Faktoren zusammenkommen. Diese Faktoren zusammen schaffen dann eine Situation, in der ein plötzlicher Herztod auftreten kann.
Die Bulimie ist ein Krankheit, die sehr gut geeignet ist, um einen plötzlichen Herzstillstand auszulösen!

Im Übrigen war Lorelai's Kommentar nicht saublöd. Dafür aber deine Antwort. Vorallem dieses: "Irgendwann ist die Zeit ebenreif...." ist ziemlich UNREIF.

Du schreist innerlich nach Hilfe und doch weist du sie zurück. Warum???

Paula

Quellen teilweise: http://74.125.39.104/search?q=cache:hUs ... dizinfo.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%B6tzlicher_Herztod
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Also, ich erzähle euch, wieso ich hie bin und wieso ich nicht mehr in die Klinik.
Bei mir fing alles vor 3 Monaten an. Ich habe zum ersten mal erbrochen und dann fing alles an. Ich habe nach jeder Mahlzeit es gemacht. Bei mir ist die Art von Bulimie, dass egal wie viel ich esse, muss ich das trotzdem loswerden. Ich aß nie viel. Ich habe gedacht, dass einmal ist kein mal. Doch schon am nächsten Tag habe ich was Kleines gegessen und bin gleich aufs Klo gegangen und dann fing alles an. Ich aß ein Apfel und ging aufs Klo usw. Nach einer Zeit reichte es mir. Ich wollte das nicht und deswegen habe ich angefangen nichts mehr zu essen. Es ging so 4 Tage und dann versuchte ich wieder was zu essen und schon wieder passierte es. So ging das ein bisschen länger als ein Monat. Ich habe dann eine Beratungsstelle aufgesucht. Meine Eltern wussten nicht davon, was ich hatte, aber wir stritten uns ständig, wieso ich nichts aß. Und erst am den Tag wo ich den Termin hatte, habe ich meiner Mutter alles erzählt. Sie versprach mir das niemandem zu sagen und natürlich hielt sie das nicht. Sie erzählte meinem Vater. In dieser Beratungsstelle haben wir mit der Therapeutin ausgemacht, dass ich jede 3-4 Wochen zum Hausarzt gehen und mich wiegen lasse usw. damit ich weiter kein Gewicht verliere. Was machen meine Eltern??? Sie gehen ohne mich hin und labern die Ärztin voll und da ich dann total sauer war, habe ich meinen Eltern gesagt ich gehe zu ihr selber jetzt. Und schon habe ich eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen. Ins Krankenhaus kam ich mit einem Untergewicht und musste so zu sagen nur *kg zunehmen und das dann 2 Tage halten und dann könnte ich gehen. 3 Wochen ging das, bevor mir wurde auf x gemacht. Ich habe 3 Wochen ständig abgenommen und zu genommen. Dann wo mir gesagt wurde, dass ich jetzt nur x zunehmen muss, habe ich mich gefreut, aber mir wurde gesagt, wenn mein Gewicht unter einer Grenze ist, bekomme ich in ein Plan. Und das bekam ich dann. Ich habe ständig dann geweint. Weil in den Plan stand immer, was ich bei einem bestimmten Gewicht machen durfte und was nicht. Es war grausam!!!
Im Krankenhaus habe ich gelernt noch VIEL mehr das Essen zu hassen. Ich musste mich zwingen was zu essen. Hätte ich keine Essen von meinen Elter und meiner Tanzlehrerin bekommen, wäre ich bestimmt in der Klinik schon. Weil erst um 08.00 Uhr war Frühstück – ein Brot mit etwas drauf, Obst und Tee/Kaffee. Mittagessen um 12.00 – Nudeln/Kartoffel mit etwas wie Gemüse oder Fleisch/Fisch. Abendesse um 18.00 Uhr – ein Yoghurt mit Obst. Und um 10.00 Uhr, 15.00 Uhr und um 20.00 Uhr habe ich immer noch so ein Getränk bekommen, dass ich trinken musste, weil es 250 kcal hatte. Ich hab es nie getrunken, sonder immer ausgeschüttelt. Vom Mittagessen habe ich nur sehr wenig gegessen. Sie messen ja das immer ab. Sie wiegen es vor dem Essen und nach dem Essen. Und manchmal wurde mir gesagt: „Ja, du hast x gegessen“. Also wo ich so eine Woche aß, habe ich ständig abgenommen. Und dann musste ich mich noch zwingen zwischen Mittagessen und Abendessen was essen. Seit 2 Wochen bin ich wieder draußen und habe wieder abgenommen und jetzt habe ich mit SVV angefangen.
Ich will nicht mehr in 4 Wänden eingesperrt werden, weil es mir schon reichte. Ich werde das noch einmal nicht ertragen können…

Paula11 hat geschrieben:Es müssen immer mehrer Faktoren zusammenkommen. Diese Faktoren zusammen schaffen dann eine Situation, in der ein plötzlicher Herztod auftreten kann.
Was für Faktoren sind das? Beispiele?

Dass Lorelais "Kommentar blöd" wär, habe ich nie behauptet! Blöd war dieser Schachtelsatz den ich 2 mal lesen musste um zu verstehen, dass es um Herzstillstand ging. Vielleicht hat es mich nur überrascht...

"Irgendwann ist die Zeit ebenreif...." ist ziemlich UNREIF.
Ich finde es unreif nicht akzeptieren zu können, dass sich jeder frei für oder gegen das Leben entscheiden darf.

[

Ich will keine Bulimie haben. Ich setze alles dran davon weg zukommen. Aber wenn ich morgen plötzlich sterben sollte, dann hab ich eben die Quittung. Ich kann jetzt nichts mehr dagegen tun, dass ich 4 Jahre rumgekotzt hab wie ne Blöde. Es würde auch nichts bringen jetzt in Panik zu verfallen und Todesängste durchzustehen...

Das ist wirklich nicht gut fürs Herz ;)

Para hat geschrieben:Blöd war dieser Schachtelsatz den ich 2 mal lesen musste um zu verstehen, dass es um Herzstillstand ging.
zuerst war ich ja beleidigt ;) aber ich denk mir, vielleicht bleibts dann eher in erinnerung.
ich mag wörter rund um den tod wohl nicht so gern - so dürfte der "schachtelsatz" entstanden sein.

ich sage nur - stichwort "kaliummangel", onkel google u. tante wiki oder die suchfunktion hier im forum sind bereits experten auf dem gebiet. daher führ ichs jetzt mal nicht weiter aus...

@manya:
Was machen meine Eltern??? Sie gehen ohne mich hin und labern die Ärztin voll und da ich dann total sauer war, habe ich meinen Eltern gesagt ich gehe zu ihr selber jetzt. Und schon habe ich eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen.
Mädchen du bist 16 jahre alt...was erwartest du? hättest du lieber deine eltern hätten dies alles ignoriert und weiter zugesehn wie du dich kaputt machst?! es ist doch eine verständliche reaktion; sie sorgen sich um dich!!
Ich will nicht mehr in 4 Wänden eingesperrt werden, weil es mir schon reichte. Ich werde das noch einmal nicht ertragen können…
es giebt viele verschiedene möglichkeiten sich therapieren zu lassen! informier dich doch mal (falls du wirklich aus der ES* raus möchtest).
sprich mit deiner ärztin oder einem therapeuten/in.

Im ersten moment haben mich deine beiträge echt wütend gemacht...doch eigentlich tust du mir wirklich leid...du hast eine krankheit und stehst noch am anfang, unternimm frühzeitig was, der kampf wird immer härter...die entscheidung liegt ganz allein bei dir...(und so wies aussieht hättest du auch menschen um dich die dich unterstützen würden, das haben nicht alle von anfang an!)

ich wünsche dir viel kraft!!

g shiyo

Manya hat geschrieben: Ich will nicht mehr in 4 Wänden eingesperrt werden, weil es mir schon reichte. Ich werde das noch einmal nicht ertragen können…
Wissen deine Eltern davon? Hast du mit ihnen darüber gesprochen, dass du nicht mehr in die Klinik willst? Und auch über das SVV?

Bei uns kannst du dich geborgen fühlen. Je mehr du erzählst, desto besser. Und dir wird leichter ums Herz.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Meine Eltern sollte mir Zeit lassen, damit ich selber da rauskomme. Aber das haben sie nicht und deswegen wurde es durch Krankenhaus noch mehr verschlechtert.
Ich mache Therapie und sie hilft mir auch.
Ich habe SEHR viele die mich unterstürzen und mit helfen wollen. Doch manchmal kommt es zu viel für mich vor, dass jeder um mich kümmert.
Meine Tanzlehrerin – bevor alles anfing, standen wir zu einander sehr nahe. Sie ist 49 Jahre al und ich 16, aber trotzdem zwischen uns das Verhältnis sehr gut war. Sie besuchte mich jeden Tag im Krankenhaus, brachte mir Essen mit, obwohl sie selber sehr wenig Zeit hatte, kochte sie für mich jeden Tag, 3 mal am Tag immer was neues. Doch letzte Tage im Krankenhaus waren schlimm. Sie schreite mich an, wieso ich das alles gemacht hab usw. Wo ich rauskam, gleich am nächsten Tag nach dem Training hat sie mich gezwungen Pizza zu essen. Und dann kam wieder alles hoch. Ich habe es dann wieder erbrochen. Obwohl ich hab mir vorgenommen das nie wieder zu machen, aber ich wurde gezwungen zu essen. Ich aß nur ein viertel von der Pizza, aber trotzdem… Jetzt wurde alles schlimm. Meine Tanzlehrerin meint, ich wäre jetzt magersüchtig und sehe hässlich aus. Sie sagte zu Jedem in der Tanzschule, sie sollen zu mir kommen und sagen dass ich hässlich aussehe und soll zunehmen .Sie ignoriert mich total und beachtet mich gar nicht im Unterricht. Sagt zu mir nicht und korrigiert bei mir nicht und hinter meinem Rücken läster sie über mich. Sie zeigt jeden Fotos im Internet von Magersüchtigen und meint ich sehe auch so aus.
Ist das normal???? Und dann behauptet, sie kennt sich mit der Krankheit aus. Sie kennt die Krankheit nur weil bei mir sowas jetzt ist und sie hat wegen mir halt das im Internet nachgelesen hat.
Ich kann das nicht ertragen, weil von so einem Menschen so was zu ertragen ist sehr schwer…
Deswegen damit ich das für eine kurze Zeit vergesse, habe ich noch mit SVV angefangen…