Liebe Sakuranbo,
ach das freut mich, dass dir das alles so gut gefallt. Leider spinnt meine Tastatur und ich finde die Tasten fur die ae's, ue's usw. nicht. Daher schreibe ich das ae ohne Punkte druber
Das Buch ist einfach ganz toll und noch toller die Anregungen darin. Mittlerweile koche ich garnicht mehr sooo viel daraus, weil ich so viel gelernt habe davon, dass ich selbst ganz Kreativ geworden bin.
Dieses Gehee, man spricht es Gih, ist einfach superklasse. Ich habe mal daruber gelesen, wofur das alles so gut ist. Vielleicht magst du einfach mal im Internet schauen und dich informieren. Es heisst genau 'Classic Ghee' und ist von 'Classic Ayurveda'. Schau mal bei Google unter Classic Azurveda, da haben die auch Adressen, wo man das bekommt. Denn das, was man im Biosupermarkt bekommt, schmeckt nicht ganz so gut und ist auch qualitativ nicht so hochwertig.
Auf dem Etikett des Glases steht noch drauf: Es soll Schonheit und Auststrahlung fordern, die Verdauung starken, das Gedachtnis verbessern und die Korpergewebe erneuern.
Es gilt als wirkunsvolles Verjungungsmittel und ist ideal fur eine gesunde Lebensweise.
Wenn das nicht toll ist!!
Da gehe ich dann auch echt nicht supersparsam beim kochen und braten mit um.
Es schmeckt nach einer Mischung zwischen Butter und Schmalz. Aber mehr nach Butter.
Ein 450g Glas kostest allerdings irgendwie so um die 9 Euro. Aber ich komme damit mindestens ein halbes Jahr aus!
Bevor ich auf das Ghee kam, habe ich auch immer Olivenol genommen. Aber es ist noch 1000 mal besser
Meerettich, Senf und Kresse gehoren ubrigens zufallig alle in das Metallelement. Sie losen stagnationen und wirken sehr erwahrmend. Also gerade im Winter total gut!!!
Allerdings ist es fur uns als Bulimiekranke sehr empfehlenswert so viel wie moglich aus dem Bereich Erdelement zu essen, damit wir unsere Mitte starken.
Alles aus dem Buch.....
Lg
Florina
Bin übrigens auch "krass" drauf ess auch seeeeehr gern Meerrettich, Kresse, Senf... aaah... egal ob auf´s Brot, zum Reis, Gemüse, zu fast allem ich mag intensiven Geschmack und das angenehme Gefühl, das er zurück lässt
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)