ich möchte nur mal kurz erwähnen, dass es wirklich hilft wenn man die haare nicht zu oft wäscht.
ich wasch sie meistens nur einmal pro woche, früher waren sie schon nach zwei tagen wieder fettig.
dieses ganze hair-repair-zeugs hört sich ja toll an, aber ich hab bisher noch keine wirkung festgestellt.

allerdings hab ich noch immer sehr argen haarausfall, mein haar ist sehr deutlich spürbar dünner geworden. leider.

@florina
Ich glaub das ich das ja geschrieben habe.
Es ist jedoch ein völlig neuer Weg und eine ganz andere Form von Therapie oder Begleitung- wie auch immer man das bezeichnen möchte.
Ich kann jeden Menschen auf diese Weise begleiten und helfen, und zwar genau soweit wie er es möchte!! :)
Wenn jemand wirklich bereit dazu ist kann er/sie mit dieser Methode Bulimie auch überwinden, :D :D jedoch ist das kein einfacher Weg, :? aber es ist definitiv möglich, und ich glaube das diese Methode auch weit effektiver ist als herkömmliche Therapien! :wink:
Wobei ich diese nicht herabwürdigen will, ganz im Gegenteil! :D

@chilli
Der Haarausfall ist bedingt durch einen Vitalitätsmangel, und da hilft nun mal keine Tinktur oder sonstige Mittel, wie Du ja schon gesagt hast.
Der Körper zeigt einfach das er schwach ist und das es ihm an Energie fehlt.
Energie die er hauptsächlich aus der Nahrung holt, die ja bei Bulimiker zum Teil vorenthalten wird. Aber es gibt auch viele Bereich in denen man Kraftreserven hat, die man mobilisieren kann.
Den ich glaub nicht das man Erfolg hat, wenn man versucht einem Bulimiker sagt er/ sie solle sich gesund und normal ernähren.

Es muß andere Wege geben und die gibt es auch!!!

Grüße Tom

naikido hat geschrieben:@florina
Ich glaub das ich das ja geschrieben habe.
Es ist jedoch ein völlig neuer Weg und eine ganz andere Form von Therapie oder Begleitung- wie auch immer man das bezeichnen möchte.
Ich kann jeden Menschen auf diese Weise begleiten und helfen, und zwar genau soweit wie er es möchte!! :)
Wenn jemand wirklich bereit dazu ist kann er/sie mit dieser Methode Bulimie auch überwinden, :D :D jedoch ist das kein einfacher Weg, :? aber es ist definitiv möglich, und ich glaube das diese Methode auch weit effektiver ist als herkömmliche Therapien! :wink:
Wobei ich diese nicht herabwürdigen will, ganz im Gegenteil! :D
Sorry Tom, dann hatte ich das noch nicht ganz verstanden vorher.
Hast du denn schon einmal in einer Form Erfolg bei der Heilung von Bulimie mit dieser Methode erlebt? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es möglich sein kann, damit etwas gegen die Bulime zu tun. Ich habe schon einmal daüber nachgedacht eine/n TCM Ärztin/ Arzt aufzusuchen, war mir aber nicht ganz sicher, ob das wirklich Sinn machen würde. Kannst du mir einen Rat geben? Ich kann ja leider nicht immer bis nach Österreich fahren dafür.
Also: Ich bin wirklich bereit dazu!!
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Ich habe noch etwas vergessen:
Vielleicht habe ich es in einer Antwort von dir irgendwo überlesen, aber ich möchte trotzdem noch mal gern Fragen: Wieso bist du hier? In welchem Zusammenhang stehst du mit der Bulimie?
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

@ naikido
darf ich dir mal eine frage stellen ?

was hat dich dazu bewogen hier in dem forum zu sein ?
noch eine frage bzgl. deiner praxis , welche erfolge hat diese methode bei autoimmunerkrankungen (mischkollagenosen z.b. ) bzw . hast du da erfahrungen in diesem bereich ?
und da ich ein sehr interessierter mensch bin , darf ich dich auch noch fragen wie lange du in diesem bereich tätig bist ?
ach ja noch eins - was würde eine behandlung bei dir kosten und wie lange würde eine sitzung dauern ?
und das ist jetzt meine letzte frage - über welchen zeitraum meinst du diese beschwerden behandeln zu müssen um eine besserung zu erzielen ? ( mischkollagenose- bulimie - svv )
so ich hoffe dich nicht mit meinen fragen zu sehr zu beanspruchen , aber ich würde mich über eine antwort doch sehr freuen !!

Hey Chilli,

sag mal...ändert sich das nach der Zeit?
Meine Haare sind nämlich auch nach jedem dritten Tag wenn ich sie nicht gewaschen habe fettig.
Ich meine wenn du sie einmal pro woche wäschst, läufst du dann mit fettigen haaren rum, oder gewöhnt sich der Kopf daran?
Ich hasse es mit fettigen Haaren rumzulaufen.
Und ich wasche und föhne meine Haare jeden morgen seit JAHREN!

Kein wunder, dass sie so trocken und brüchig sind :(
Ich habe auch manchmal das gefühl, dass mein Shampoo und die Spülung nichts bringen. Sie "übertönen" nur die kaputten haare, aber helfen uns nicht wirklich, sondern gaukeln uns vor, dass unsere haare ja so schön seien.

So kommts mir nämlich manchmal vor

hm. das mit den fettigen haaren und so ist wohl vielleicht auch individual-haar-sache. ich hab mir seit eh und je die haare immer max einmal die woche gewaschen. aber ich hab keine fettigen haare. zumindest nicht, dass mans so sieht ;) also einmal die woche reicht bei mir voll (alles andere würde meine faulheit beeinträchtigen ;) ) hehe.
aber ich kann mir auch vorstellen, dass da viel gewohnheit ist, und man zb durch immer längere intervalle bewirken kann, dass man die abstände ausweitet?!

ja das ist mir auch schon aufgefallen.
Damals hatte ich nie fettige haare.
irgendwann als ich mir jeden tag die haare gewaschenhabe und dann wieder nach jahren aufgehört habe, wurden sie nach nur einem tag fettig.
irgendwann erst nach dem 2ten. und nun nach dem dritten!
Ich denke, das ist gewöhnungs Sache ;) hoffe ich jedenfalls...

@ natrin:

ich muss meine haare auch alle 2-3 tage waschen, war bei mir aber VOR meinen ES auch schon so!

komischerweise war es während meiner schlimmsten ES-zeiten so, dass meine haare NICHT mehr so schnell fettig waren und total "filzig" ausgesehen haben!!!

bin jetzt in der 4.woche k***frei! juhuuuu!

liebe grüße,

karin

hey natrin,

ja klar gewöhnen die sich da dran, ich mag das ja auch nicht wenn sie schon fettig sind!!
aber einfach einen tag länger durchhalten, zusammenbinden oder - lieblings"trick" von mir - kappe oder ähnliches aufsetzen.

Ich probiers jetzt mal.
war ja eh krank übers WE hab meine Haare jetzt 3 tage nicht gewaschen, sie sind schon ganz schön fettig. Aber solange das nur mein Freund sieht ist mir das ziemlich egal :p
Mal schauen wie sich das über die Monate hinweg entwickelt.
Ich sollte mir zusätzlich noch Zinktabletten kaufen, oder irgendwelches Obst essen damit sie alle nötigen Nährstoffe bekommen.