Genau! Das wirst du auch, weil du es willst!!!
1. Wollen
2. Können

:wink:

...weißt du, ich habe auch total Schiß, alles zu schaffen...Gesund werden, Geld verdienen, Glücklich werden, unabhängig sein..... usw. Eine endlose Liste.

Ich versuche es einfach und tue, was mir im Moment möglich ist. Mehr geht nicht. Also bin ich stolz, auf das was ich versuche. Für das, was mir im Moment nicht mehr möglich ist, gebe ich mir keine Schuld und nehme es hin wie es ist, mehr kann ich ja nicht tun.

Liebe Grüße
Florina
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

ich vergesse manchmal, dass alle hier ein gemeinsames problem haben. schon seltsam.

florina, die einstellung find ich ... übernehmenswert. erinnert mich da irgendwie an balu den bär ausm dschungelbuch - "ich nehms mal - mit gemütlichkeit, mit ruhe und gemütlichkeit, dann scheinen alle sorgen so weit weg. und wenn du stets gemütlich bist, und etwas appetitlich ist, dann nimm es dir egal von welchem fleck."

Leider ist es nicht immer leicht, so zu leben und alles so hinzunehmen, wie es kommt. ...alles einfach gemütlich nehmen.... Es wäre schön, wenn man es schaffen könnte, gelassener zu sein.

Ich find's schon toll, überhaupt erst mal zu merken, was los ist, wie ich mich fühle. Denn dann gibts auch die Möglichkeit darauf so zu reagieren, wie es für mich am besten ist.

@Chili
mir geht es auch oft so, dass ich ganz vergesse, dass es allen ähnlich geht hier. Seltsam, oder? Irgendwie ist das doch auch ein gutes Zeichen: Es zeigt mir, dass das was hier so behandelt wird (mal abgesehen von den tatsächlichen Ess- und Gewichtsproblemen), eigentlich ganz normal scheint.
Normal im, Sinne von: Jeder hat irgendwelche Dinge im Leben zu regeln, ob Essgestört oder nicht. Mal mehr mal weniger. Keiner kann sich da ausschließen, glaube ich.

@ B & R
wenn's dir garnicht gefällt in der WG, dann zieh einfach bei mir ein, dann brauchen wir uns beide nicht mehr so einsam fühlen :wink:
Ich hätte hier auch jede Menge Aufgaben, bei der ich ganz viel Hilfe gebrauchen könnte :)
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Hallo florina,
danke, für das Angebot :D
Aber, die beiden neuen Mittbewohnerinnen sind echt nett.
Ich versprech mir da sehr viel von!!!!!!
Mindestens eine von ihnen hat auch ne ES :wink:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ich wär so froh, endlich in der WG zu sein und nicht mehr k.... zu müssen.........
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ich hab eine Riesenangst, in der WG nicht mehr k.. zu können.
das geht so weit,das ich an S. denke.
Ich bin grad total überfordert............

B&R :cry: :cry: :cry:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"