mooorgen *gähn*

danke für die addy. auf der seite bin ich übrigens auch schon mal gewesen. die adressen die die da haben hat mir auch mein hausarzt gegeben. werd vielleicht echt mal da anrufen, wegen infos etc.
hab eben wieder bei der therapeutin angerufen, aber da is immer ncoh besetzt. vielleicht hat die urlaub?
naja, jetzt versuch ichs natürlich auch bei den beiden herren. werd ja eh ne lange wartezeit haben, wie ich hier oft lese.
wie sieht es denn jetzt mit deinem antrag auf stationäre thera aus?
also ich will es natürlich erstmal mit ambulanter versuchen. vor allem, weil ich mich irgendwie immer noch nicht richtig "therapie"-bedürftig sehe. ich mein, ich denk mir immer wieder, mir gehe es noch zu gut dafür. ausserdem bin ich ja auch mitten im studium und mir ist es doch wichtig das weiter zumachen ohne zu unterbrechen.

ach, den pulli den ich ausgesucht hatte, hab ich doch nicht genommen. hab ne bluse gefunden, die mir besser gefallen hat ^^
ich hoffe sie gefällt ihr. bin bei geschenken, bei denen ich nicht genau weiß, ob sie gefallen, immer total nervös ;D

mit dem essen gehts nicht wirklich gut, aber das war mir ja schon klar. aber egal. morgen bin ich ja nicht mehr allein und da wird sich das alles eh wieder einränken müßen. zumindest wirds dann nicht mehr so weitergehen wie jetzt :wink:

sodele. ich ruf jetzt mal bei den anderen therapeuten an.
wünsch mir glück...^^

alles liebe

Hi guten Morgen, grins, naja jetzt zwar Mittag, aber egal.

Hm ich würde trotzdem über anad noch mal gezielt über die Onlineberatung nachfragen. Denn ich habe da dann auch ganz andere und vor allem mehr Adressen bekommen. Denn auf den Seiten decken die vorwiegend nur die Adressen der großen Städte ab, aber auch auf umliegenden Dörfern gibt es gute Therapeuten, oder in kleineren Städten. Kannst ja mal gucken, zu verlieren haste ja nichts. Das ist aber schon komisch, das da immerzu belegt ist. Kann ich mir nicht erklären. Da können ja nicht ständig so viele anrufen, das immer belegt ist. Tja mit 3-4 Monaten Wartezeit wirst du dich einstellen müssen. Aber vielleicht hast Du auch Glück und rutscht so rein, das Glück hatte ich. Und bei meiner Psychologin bin ich echt super aufgehoben. Nur wenn du auch eine stationäre machen willst, würde ich mich im Vorfeld schon um den Antrag bemühen und ihn auch stellen. Denn der dauert auch lange, und die Wartezeit auf den Therapeuten kannst du sinnvoll nutzen. Und wenn du dann anfangen kannst, bist Du vielleicht mit dem Antrag auch schon so weit durch, das er oder sie Dir auch noch was schreiben kann und du bei Deiner Krankenkasse oder bfa, je nachdem, welcher Kostenträger bei Dir zuständig ist, eine ambulante Nachtherapie vorweisen kannst. Wenn Du aus der Klinik kommst, das Du gleich in die ambulante übergehen kannst. Bei mir ist es so, das ich ja schon beim Gutachten war, und das befürwortet wurde, jetzt warte ich seit 2 Wochen auf Antwort von der bfa. Kannst Dir ja denken, wie das an den Nerven zerrt, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht. Ach ich habe überlesen, das du eher mit dem Gedanken spielst eine ambulante zu machen, na dann vergiss, was ich geschrieben habe, grins.
Ja geht mir auch so, ich bin aber allgemein nervös bei Geschenken, weil ich hoffe, das sie gut ankommen.
Hm die eine Nummer gibt es gar nicht? Hast Du schon mal die Nummern verglichen, wenn du bei ANAD schon mal geguckt hast, vielleicht ist ein Zahlendreher drin?

Wünsch Dir viel Glück, das du endlich mal irgendjemanden an der Strippe hast!!

Alles Liebe
Dein Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

uuuhh...schon wieder freitag?

ojee...hätte nich gedacht, dass die woche so schnell rumgeht. und das is am wochenende nichts mehr unternehme is bei mir schon richtig zur gewohnheit geworden. da rief mich eben ne freundin an und frage, ob ich nicht lust hätte vorbei zu kommen...dvd's gucken oder n bischen quatschen. war irgendwie so perplex, dass mir natürlich so schnell keine ausrede eingefallen is und ich "ja" gesagt hab. jetzt werd ich gleich zu ihr fahren, obwohl ich eigentlich (wie im moment immer) keine richtige lust hab. nicht weil ich sie nicht mag...im gegenteil sie ist meine beste freundin und ich hab sie sehr gern. aber...ich bin eben einfach zu lustlos und kann mich zu nix aufraffen.
kennst du das auch?
oh man...und ich wette sie hat wieder lauter süßkram daheim rumstehen.
klar hat sie das. wir waren ja anfang dieser woche zusammen einkaufen.
ich hab mich natürlich nicht zusammenreißen können und quasi alles gekauft, was bei mir so in nem FA herhalten muss, schokolade, kuchen, pudding, eis, kekse, chips...blabla. und natürlich war am nächsten tag auch alles schon wieder weg.
ok, kein grund zur panik. denkste! da kündigt sich doch abends noch meine freundin für den nächsten tag an! ooohh nein!
also, was machen? die hat ja gesehn was ich mir da alles zusammen gekauft hab...und jetzt hab ich doch tatsächlich nix, aber auch gaaar nix mehr zum anbieten.
oh man...hab dann irgendwas von erzählt, von wegen wohnung sähe aus wie sau, müße noch aufräumen "wollen wir nich lieber irgendwo nen kaffee trinken gehen?"

hupperle...wie bin ich jetzt darauf gekommen?
ach so, ja...die hat an dem tag nämlich auch viel leckereien gekauft und cih denke fast...das die noch so gut wie alles davon hat ;/

ich schweife ziemlich oft vom thema ab, sorry ^^
aber dann gehts irgendwie mit mir durch und ich fang an zu schreiben und schreibe...und irgendwann frag ich mich wie ich wieder darauf gekommen bin.

naja...asoo, also hab heut nochn paar mal bei den nummern versucht und letztlich den AB dran bekommen. zumindest weiß ich jetzt das sie stimmen und wegen des ständigen besetzt-zeichens nicht falsch sind.
von der AB-ansage hab ich jetzt zeiten erfahren, zu denen man anrufen kann um einen ersttermin zu bekommen. super. das werd ich natürlich machen.

also, ich muss mich jetzt mal weiter fertig machen. denke am ende bin ich froh nicht wieder daheim geblieben zu sein.

hoffe du hast auch einen schönen freitagabend.
wünsch dir alles liebe, grüßle :D

Hi May

uff ich bin k.o, komme gerade vom Schwimmen. Hab mich überwinden und bin im 50 m Feibecken geschwommen. Und das bei nur 10 Grad draußen, und einem nicht beheizten Becken. Als ich reinging, blieb mir erst mal die Luft weg, aber da ich mich ja anstrenge beim Schwimmen, schwimme ja schnell, mit der Zeit, war dann das Wasser genau richtig. Jedenfalls bin ich jetzt richtig fertig.

Mensch, ich dachte, das geht nur immer mir so, aber ich bin genauso lustlos. Also zum Schwimmen, da raffe ich mich auf, das ziehe ich ja drei mal die Woche durch. Aber wenn es ums fortgehen geht, dann ist es bei mir auch so. Dann überlege ich wieder, am liebsten würde ich zu Hause bleiben. Schlimm, man hat wirklich zu nichts Lust.

Tja das sind so Situationen, wo wir ständig lügen müssen, um nicht erwischt zu werden. Klar du kaufst viel ein, deine Freundin will kommen, und du hast nichts mehr da, supi,und mit welcher Erklärung? Tja da hast du mit dem Kaffee trinken schon gut reagiert.

Das war bei meiner Psychologin auch so, die hat nur an zwei Tagen Sprechstunde. Ich hab dann auch gewartet und zu der Zeit angerufen. Drücke Dir die Daumen, das es da vorangeht.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Freundin, und Du hast Recht, wenn man sich dann aufgerafft hat, dann ist man immer froh. Denn es ist immer ein schöner Abend, und bereut habe ich es noch nie. Trotz der ganzen Zweifel und der Lustlosigkeit. ´

Ich bin so K.O, die eine Stunde steckt mir jetzt ganz schön in den Knochen, ich denke ich werde bald schlafen, und hoffentlich gut und erholsam. Und das ganze wünsche ich Dir auch!!

Machs gut und Bis Dann
Dein Schneehase

huhu häsche ^^

BITTE?? 10°C draussen und unbeheiztes becken?? ich fass es nich!
wahnsinn...wie machst du das? ich schlotter ja schon bei dem gedanken daran. bin eben nen warmduscher ;)
ich geh auch einmal die woche schwimmen, aber dann im hallenbad. und sogar da erfrier ich immer halb ^^
machst du denn noch anderen sport? ich versuch so oft es geht walken zu gehen. immer so ne stunde im feld. und letztens hab ich danach immer noch ne kleine jogging-runde drangehängt. leider war ich im moment sehr faul und hab nix gemacht :wink:

ja...das mit der lustlosigkeite is echt total bescheuert. aber ich kann mich eben echt kaum zu irgendwas aufraffen.
normalerweise geh ich mindestens 1x die woche zur sonnenbank. das muss ich, sonst fühl ich mich furchbar, weil ich ein sehr heller typ bin und dann kreide bleich bin. aber nicht mal das mach ich im moment. oh man...war sicher seit nem monat nicht mehr da. dabei nehm ichs mir echt jeeeden tag vor-finde am ende aber doch wieder irgendeine "ausrede" warum ich doch nich geh. und dabei bin ich doch jetz so käsig :(

hach...und die verabredung mit meiner freundin hätte echt schön werden können...wäre nich folgendes gewesen:

sie hat mich abends noch abgeholt, weil ich kein auto da hatte. ihr freund, der an dem abend rausfahren wollte, (denk mal das war der sinn der sache, dass ich ihr gesellschaft leiste, weil er mit freunden raus geht) saß immer noch im wohnzimmer rum und schien, wieder mal, wenig lust zu haben rauszufahren.
irgendwann is er dann endlich doch weg und wir haben nen film angemacht und natürlich gequatscht.
alles prima. ...bis nach ca. ner halben stunde ihr freund wieder in der tür stand! seine kumpels hätten ihn versetzt.
ok ok...kann er ja nix dafür. is ja auch egal, film kann man ja auch zu 3. gucken. jop, haben wir dann auch. aber nach dem film hatte ich so das gefühl, als ob er mich ganz schnell los werden wolle. fing an zu gähnen und machte auf dem sofa schon die augen zu...blabla.
wie immer hat er sich auch nich wirklich an unseren gesprächen beteiligt, obwohl wir ihn immer versuchen mit einzubeziehen
hallo?! was is das denn? er hätte doch auch rüber ins schlafzimmer gehen und uns noch was quatschen lassen können. oder seh ich das falsch?
ich mein, ich war ja höchstwarscheinlich nur deswegen da, weil er anfänglich was vor hatte und damit sie nit allein is. jetzt wo das aber doch nich geklappt hatte...hats ihm nit gepasst, dass ich noch da bin und hat mich quasi vertrieben. boah!
sorry,...aber würd echt gern mal wissen, ob ich das wieder mal zu eng sehe?
ich mein, es ist bei ihm echt immer so. er klammert total und ruft ständig an, wenn ich was mit meiner freundin unternehme. und ich hab immer das gefühl, dass er dann am anderen ende der strippe quängelt, wann sie endlich nach hause komme. das regt mich sooo auf! :evil:
aber das kann ich meiner freundin ja schlecht sagen...ich mein es ist ja ihr freund. deswegen lass ich hier grad mal dampf ab...sorry :wink:

aber is das mit deinem freund auch so? ich mein dieser kontrollwahn?
manchmal glaub ich auch das er eifersüchtig oder sowas is...
ne! sowas wie mit dem hab ich echt noch nie erlebt. der is der knaller.

ich glaub das werd ich in meinen therapiestunden (wenn cih denn welche bekomme) auch mal ansprechen...zwecks aggressionsbewältigung :P

ojee...jetzt hab ich mich wieder so verplappert *hihi*
naja, geh jetzt mal nen ründchen mit meinem wauwau, der wartet schon

wünsch dir noch nen schönen sonntag. bis denne

Hi May,

ich gehe nur drei mal die Woche zum Schwimmen, und da je 2 km. Das Feibecken ist klasse, ich bin ja schon auch so eine die immer friert, aber da ich mich ja beim Schwimmen so anstrengen muß, wird einem gleich warm. Sonst mache ich keinen anderen Sport mehr, keine Zeit, bei drei kleinen Kindern, muß ich selbst das Schwimmen schon immer organisieren.

Ich bin auch immer auf die Sonnenbank gegangen. Aber jetzt auch keine Zeit mehr, das ist blöd, aber ich fühle mich braun auch viel wohler. Naja, aber man kann nicht alles haben. Aber die Lustlosigkeit ist schon schlimm, und beeinträchtigt einem im Leben schon.

Das mit dem Freund ist schon blöd, erst sollst du so quasi der Lückenbüßer sein, und dann wenn der Herr heimkommt, kannste wieder abzischen, das würde mich schon auch nerven. Typisch Männer, kein Taktgefühl.

Mein Mann ist da überhaupt nich so, keine Spur von Kontrolle. Ich sage das ich fortgehe und mit wem. Fertig aus!

So ich gucke noch die Wahl an, tja so ein Ergebnis hätte ich nicht erwartet!

Tschüßi machs gut
Dein Schneehase

hola ^^

"nur" 3x die woche á 2 km? *puh* also ich find das is schon ne menge. vor allem hast du ja bestimmt genug sport daheim, mit 3 kiddies ;)
sicher stressig...

hach...der typ is einfach nur schräg. ich könnte nich mit so jemanden zusammen sein. aber wenn sie glücklich mit ihm ist, ist ja alles gut.
ich find ihn aber trotzdem insgeheim blöde :wink:

war heut abend mit meinem hund am see spazieren. bzw, er war schwimmen und ich hab im gras gesessen und gelesen.
als später die sonne anfing unterzugehen wars echt super schön. wollte gar nich nach hause ^^

sonst hab ich heut aber natürlich auch wieder nicht viel gemacht...ich faules stück :lol:

sodele, jetzt muss ich ins bett, weiiil morgen heißts früh raus und weiter bei den therapeuten probieren. irgendwann müßen die ja schliesslich ma ran gehen ^^

also...wünsch dir was, baibaii

Hi May

na was erreicht mit den Therapeuten, ich hoffe doch, das nervt ja auch langsam, wenn da immer besetzt ist. Drücke Dir die Daumen, das Du heute Glück hast.

Tja da hast du recht, Sport und Bewegung mit den drei Kids habe ich wirklich. Aber das Schwimmen ist wirklich noch eine Alternative für meinen Körper, seit ich das mache, ist meine Bulimie weniger geworden. Habe heute meinen 8. kotzfreien Tag, zumindest hoffe ich das, 7. habe ich geschafft.

Oh Sonnenuntergang, das glaube ich, das ist so schön.

So ich muß auch wieder los,

bis dann

Dein Schneehase

*gähn* huhuu :wink:

also hab endlich einen therapeuten erreicht, bzw. erfahren dass der bis zum 15.10 im urlaub ist *seufz*
naja, dann heißts wohl warten. die andere therapeutin kann ich mittowch in dieser telefonsprechstunde anrufen. vielleicht kommt da ja was bei rum.

heut bin ich echt müde, obwohl ich bis 12.30 gepennt hab :oops:
hab viel an meine hausarbeit gearbeitet. naja...eigentlich nur 2 1/2 seiten, aber für mich wars trotzdem anstrengend, weil ich ja im moment immer müde und unkonzentriert bin. mich zusammen zu reißen war da schon nen hartes stück arbeit.
ich glaub allerdings trotzdem nicht, dass ichs bis zum abgabe-termin schaffen werde. blöde sache.

*woow* klasse eine woche durchgehalten! und hast du heute auch überstanden? bestimmt oder?
find ich echt super. ich weiß wie schwer es ist. ich glaub daran is bei mir im moment nicht zu denken. vielleicht wenn sich der stress mit der hausarbeit was gelegt hat.

sodele, ich muss ins bett, müüüüde :wink:

Hey May

ich bin heute biem neunten Tag und bin ganz zuversichtlich, dieses auch zu schaffen. Kann es selber noch nicht glauben, aber mein Wille ist so stark, das es anscheinend im Kopf Klick gemacht hat.

Vielleicht schaffst du deine Arbeit doch noch rechtzeitig, immer psoitiv denken.

Hm dann hoffen wir mal das du am Mittwoch was erreichtst. Der eine ist ja lange im Urlaub.

So ich gehe heute wieder schwimmen, freue mich schon darauf. Aber jetzt muß ich meine Hausarbeit machen, aber in Form von Kochen und noch Saugen.

Machs gut und Bis Bald
Dein Schneehase

hola ^^

hab heute morgen bei er therapeutin angerufen und auch was erreicht. hab ende des monats ein vorstellungsgespräch bei ihr, damit wir beide gucken können, ob sie mir überhaupt helfen kann, bzw ob ich denke, dass ich bei ihr richtig bin.
allerdings meinte sie direkt, dass sie keine freien plätze hat und dass ich lange auf einen platz warten müßte. aber das war mir ja sowieso schon klar.
jetzt brauch ich aber noch einen überweisungsschein von meiner ärztin...und dabei wollt ich da so schnell nicht mehr hin.
aber eignetlich brauch ich dafür ja auch nur anrufen und den dann abholen, oder? hmm, geht ja mit anderen scheinen auch so.

naja, jetzt muss ich mich aber erstmal wieder an die hausarbeit setzen, obwohl ich mich echt gar nicht mehr konzentrieren kann und das gefühl hab, mein kopf platzt.

wünsch dir was, bis bald ^^

Hey May,

na das ist ja schon mal was, wenigstens ein Vorstellungsgespräch. Es geht voran, vielleicht liegt sie Dir ja, dann hat wenigesten die Suche ein Ende. Ich denke auch, das du wegen der Überweisung nur anrufen mußt, die maches es fertig und du kannst sie dann holen. Geht bei mir auch so. Freut mich für Dich, das endlich etwas Licht am Horizont ist. Sind Deine Eltern schon wieder da?

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Hausarbeit!!

Alles Liebe
Dein Schneehase

sodele,

doch schon wieder so spät. dabei war ich eben noch so müde ^^
ja, meine eltern sind mittlerweile wieder daheim. es hat sich also wieder ein wenig eingependelt. warscheinlich auch besser so.
und wie sieht es bei dir aus? dein elfter tag? :wink:

hatte heute meinen ersten tag vom intensivkurs italienisch. ohje...ich glaub da kommt was auf mich zu. im vergleich zum spanischen find ich ja schon die artikel kompliziert. bin echt gespannt, wies wird.

und damit ich morgen wieder einigermaßen fit bin, geh ich jetzt in die heja! guuute nacht ;)

Hey May,

ja hatte gestern meinen 11. Tag und nach 6 Wochen Urlaubspause wieder Therapie. Momentan geht es wieder los, das ich schlecht schlafe, heute Nacht war wieder schlimm. Dementsprechend fühle ich mich auch.

Ich kann nur englisch, kann da also bei den anderen Sprachen nicht mitreden, aber Du machst das schon.

Schön, das Deine Eltern wieder da sind, und es sich mit dem Essen etwas eingependelt hat.
Wie hat Deiner Mom das Geschenk gefallen?

Hoffe Du hattest eine erholsame Nacht!!

Alles Liebe
Dein Schneehase