tja ich schneid ich mich auch ab und zu
naja ich hab damit angefangen.. weil ich endlich aufmerksamkeit wollte und weil ich den schmerz spüren wollte mich selbst spüren wollte.... klingt vl. komisch
nur ich hab langsam das gefühl das das zur modeerscheinung wird
versteht mich net falsch nur in meiner schule (HAK) schneidet sich die hälfte der erstklässer...ich hab zufällig bei einem referat über selbstverletzung von ihnen zugehört und dann hat sich rausgestellt das es fast alle von ihnen schon einmal gemacht haben
ich frage mich nun machen die es weil es andere auch machen oder sind es wirkliche hilfeschreie??!!!!
einige meiner freundinen machen es auch oder haben es gemacht aber meist einfach nur weil sie aufmerksamkeit wollten oder einfach nur weil sie mal ausprobieren wollten
ich hab auch schon mitbekommen , dass es immer mehr machen und was mich dabei so schockiert das die meisten es cool finden oder es machen um in ner bestimmten gruppe aufgenommen zu werden........ich kapier des net.......is es gerade in seinen eigenen körper zu verschandeln? okay ich mac es auch aba ich schrei es nich in der welt rum"hallo seht mich an ich bin cool ich mach SVV"....ich schäm mich ehrlich gesagt dafür und kann solche leute wie gesagt nicht verstehen...
naja lg anox
naja lg anox
ich hab es vor ein paar monaten auch mal ausprobiert und immer wenn ich nicht weiter weiß und in mir ein druck aufsteigt muss ich mich schneiden.ich kann da mit niemanden wirklich drüber reden,schon gar nicht mit meinen freunden,die teilweise meine ES nicht richtig ernstnehmen...oder ernstgenommen haben..
ich habe mich mit 14 geritz und ich muss sagen schreckliche zeit jeder sieht es und im sommer mit pulli rum zu laufen ist nicht gerade die perfekte lösungen.
wenn mich leute darauf an gesprochen haben habe ich eher zickig reagiert.ich habe immer gesagt das geht dir nichts an.
meisten ging es immer ach ich wollte doch nur fragen die meisten weiber in meiner klasse damlas haben schon gewusst was ich tuhe und sagten immer ja ja die meisten versuchen halt alles auf merksamkeit zu bekommen.manchmal ahbe ich halt vergessen das ich wunden habe und habe mein pulli hoch gezogen.
ich sagte nur immer wenn sie keine ahnug haben sollen sie lieber ihre klape halten. aber jetzt bin ich ja froh das ich es nicht mehr mache ein tolltes gefühl probiert es doch davon weg zu kommen.
ich sags mal so egal was du sagsst die werden es dir nciht glauben heute würde ich sagen ich mache es um problemme zu bewältigen und denke das sie ein dann nicht mehr darauf an sprechen aber ob es wirklich dann so ist kann ich nciht sagen. welche aus rede kann mann schon benutzen das es glaubwürdeig klingt ich glaube keine wünsch euch allen viel glück
wenn mich leute darauf an gesprochen haben habe ich eher zickig reagiert.ich habe immer gesagt das geht dir nichts an.
meisten ging es immer ach ich wollte doch nur fragen die meisten weiber in meiner klasse damlas haben schon gewusst was ich tuhe und sagten immer ja ja die meisten versuchen halt alles auf merksamkeit zu bekommen.manchmal ahbe ich halt vergessen das ich wunden habe und habe mein pulli hoch gezogen.
ich sagte nur immer wenn sie keine ahnug haben sollen sie lieber ihre klape halten. aber jetzt bin ich ja froh das ich es nicht mehr mache ein tolltes gefühl probiert es doch davon weg zu kommen.
ich sags mal so egal was du sagsst die werden es dir nciht glauben heute würde ich sagen ich mache es um problemme zu bewältigen und denke das sie ein dann nicht mehr darauf an sprechen aber ob es wirklich dann so ist kann ich nciht sagen. welche aus rede kann mann schon benutzen das es glaubwürdeig klingt ich glaube keine wünsch euch allen viel glück
he!
vor 2 jahren habe ich mich aufgeschnitten. immer wenn ich schlecht gelaunt war, wütend etc. habe ich mit dem messer an mir herum gefummelt. das ist dann schon zu einer richtigen sucht geworden. ich hab das gebraucht. ich hab dann damit aufgehört und bin in die B gestürzt. ich hatte zwar schon immer probleme mit dem essen, doch die schnitzerei verbind ich auch ein bisschen damit!
ihr habt übrigens recht, damals war es an meiner schule "modern" mit schnittwunden herumzurennen. krass, oder?
liebe grüße, nebe
vor 2 jahren habe ich mich aufgeschnitten. immer wenn ich schlecht gelaunt war, wütend etc. habe ich mit dem messer an mir herum gefummelt. das ist dann schon zu einer richtigen sucht geworden. ich hab das gebraucht. ich hab dann damit aufgehört und bin in die B gestürzt. ich hatte zwar schon immer probleme mit dem essen, doch die schnitzerei verbind ich auch ein bisschen damit!
ihr habt übrigens recht, damals war es an meiner schule "modern" mit schnittwunden herumzurennen. krass, oder?
liebe grüße, nebe
Lebe jeden Tag als wäre er dein letzter.
Hi Leute,
ich war Zivi in einer Notaufnahme und der hatte fuer solche "Kinder" eine Spezialbehandlung. Er sprach es vorher mit den Eltern ab...
Man naeht einfach die Wunden ohne Beteubung... das wirkt...
Wenn man sich 5 mal ritzt, a 5 cm, kann man mit bis zu 20 Stichen rechnen, und ich bin dann immer aus dem Raum gegangen, da 1. Naehen von solchen kleinen Wunden nichts besonderes war, und2. es mir dann immer viel zu laut wurde...
Jede dieser Leute habe ich in den 9 Monaten nur einmal bei uns gesehen, es scheint also gewirkt zu haben...
Fuer mich zwar sehr Fragwuerdig, aber Aerzte denken eben ueber soetwas anders als viele....
ich war Zivi in einer Notaufnahme und der hatte fuer solche "Kinder" eine Spezialbehandlung. Er sprach es vorher mit den Eltern ab...
Man naeht einfach die Wunden ohne Beteubung... das wirkt...
Wenn man sich 5 mal ritzt, a 5 cm, kann man mit bis zu 20 Stichen rechnen, und ich bin dann immer aus dem Raum gegangen, da 1. Naehen von solchen kleinen Wunden nichts besonderes war, und2. es mir dann immer viel zu laut wurde...
Jede dieser Leute habe ich in den 9 Monaten nur einmal bei uns gesehen, es scheint also gewirkt zu haben...
Fuer mich zwar sehr Fragwuerdig, aber Aerzte denken eben ueber soetwas anders als viele....
Ich denke nicht, dass das die richtige Behandlung für solche "Kinder" wie du sie nennst ist. Ich könnte mich über so was aufregen --- ich hab mich fünf Jahre regelmäßig geschnitten, und war kein einziges Mal deswegen in der Notaufnahme (oft ist ne ganze Menge Blut geflossen…
und ehrlich, glaubst du etwas, dass Menschen mit PROBLEMEN so geholfen wird??? Das verdrängt evtl. vielleicht sogar das schneiden, aber die Auslöser für das Selbstverletzende Verhalten bestimmt nicht.
Ich schneide mich zwar nicht mehr, habe aber durchaus andere - nicht so offensichtliche Wege gefunden (worauf ich nicht stolz bin) um mir selbst weh zu tun.
(zumindest längerfristige) Autoaggressionen sind nicht bloß auf die "Pubertät" zurückzuführen - denn so verstehe ich den Ausdruck "solche Kinder".
Solche Kinder sind mehr wie oft auch Erwachsene. Das war mir auch nie soooo klar, bis ich in ner stat. Thera war und es selbst erlebt hab.
nun denn…
find das, was dieser Notaufnahmenarzt war nicht in Ordnung, aber Arschlöcher gibt’s wohl überall.
Wüste.
und ehrlich, glaubst du etwas, dass Menschen mit PROBLEMEN so geholfen wird??? Das verdrängt evtl. vielleicht sogar das schneiden, aber die Auslöser für das Selbstverletzende Verhalten bestimmt nicht.
Ich schneide mich zwar nicht mehr, habe aber durchaus andere - nicht so offensichtliche Wege gefunden (worauf ich nicht stolz bin) um mir selbst weh zu tun.
(zumindest längerfristige) Autoaggressionen sind nicht bloß auf die "Pubertät" zurückzuführen - denn so verstehe ich den Ausdruck "solche Kinder".
Solche Kinder sind mehr wie oft auch Erwachsene. Das war mir auch nie soooo klar, bis ich in ner stat. Thera war und es selbst erlebt hab.
nun denn…
find das, was dieser Notaufnahmenarzt war nicht in Ordnung, aber Arschlöcher gibt’s wohl überall.
Wüste.
es sind nicht die wunden die schlimm sind es sind die erinnerungen denke ich . keins chwein schaut wirklich drauf was stekct dahinter eigendlich schade na notaufnahme ist echt übertrieben finde ich . wir sind und waren keine selbstmöder. nur ejder einzelne lässt seine frust und wut anders aus ich hoffe das ihr es irgendwann mals chaft uns sagt ne so möchte ich nciht weiter rumlaufen macht euch gednaken wie ihr anders mit problemmen und wutt und frust um gehen könnt.