Hallo larissa!!! :?
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Larissa gehts dir gut? Normal bist du doch wenigstens einmal am Tag da... Mach mir Sorgen!

Drück dich!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

ich denke wie unframed, dass diese ganzen 18 seiten schon triggernd wirken können, besonders wenn die sache sehr akut ist.
und da hilft es auch nicht zu sagen, die getriggerten personen sind krank. natürlich sind sie es, das ist ein bulimie-forum.
und zwar: worum geht es in diesem thread?????? jemand ist dabei sich öffentlich zu tode zu hungern und plötzlich kümmert sich ein ganzes forum um sie. fazit: bring dich langsam und vor allen anderen selber um, dann bekommst du endlich aufmerksamkeit, fürsorge, etc. oder worum geht es in einer es?! wonach hungern wir???? was für ein loch versuchen wir zu stopfen!!!!!! es geht genau um solche sachen.
plötzlich ist es in diesem thread auch legitim, mengenangaben zu verwenden. ein stück melone (am tag??), oh und iss noch einen apfel!!!!!
wenn ich in meinen beiträgen von einer 2. portion rede, wird das gleich angekreidet, und ich muss editieren. komisch.
natürlich ist es völlig legitim, larissa helfen zu wollen!!!!!! ihr geht es auch verdammt scheiße, nur ist sie damit nicht die einzige. sie macht es halt nur besonders deutlich und mutiert zum "pflegefall" des forums.
mein link war triggernd, ok, ich hab ihn rausgenommen. mein gerede von der 2. portion war triggernd, ok, ich hab ihn rausgenommen. aber was ist mit diesem ganzen gerede von einem stück melone und einem apfel????

immerhin kannst du zugeben, dass du eifersüchtig bist, enfance... aber aufmerksamkeit bekommt man auch, wenn man nicht verhungert... ich verhungere effektiv nnicht und oh wunder, mir schreibt trotzdem wer! und selbstmordgefährdet bin ich auch nicht... es ist ja nicht nur, dass sie sich verhungern lässt, sondern bei Larissa hatte ich von anfang an den Eindruck, dass sie ein urlieber mensch ist. ich mag sie einfach unheimlich gerne, sie ist fast schon wie eine kleine schwester für mich, die ich vor allem Bösen beschützen will.... :)

Wohingegen du mir, enfance, von anfang an unsympathisch warst. ich lese keine threads mehr von dir... und in dem schreibe ich nur, weil es larissas ist und da schwer an dir vorbei komme. Fazit: wenn du dich verhungern lässt, kriegst du auch keine aufmerksamkeit von mir. weil Sympathie für einen Menschen eben nicht daher kommt, dass er eine arme Socke ist, sondern vom schreibstil und der ausstrahlung.

sorry, ichw eiß, das war jetzt knallhart, aber so empfinde ich es, und ich bin da offen...

lg

aire

na da bin ich froh!!!!!!! und damit kann ich auch super leben, warst mir ja auch nie sonderlich sympatisch, im gegenteil.......

wui...okay...hmm *kopfschüttel*
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

STOPP!!!

boah, ich würd euch zwei jetzt am liebsten schütteln, zutexten, zur rede stellen - um euch dann beide zu umarmen. ich mag euch beide nämlich sehr gern.

doch ganz abgesehen davon finde ich die art, wie ihr euch gegenseitig begegnet echt auf der untersten niveaustufe. muss dass denn sein? haben wir nicht genug probleme, als dass wir uns jetzt hier, in einem geschützten rahmen, in dem wir uns gegenseitig helfen sollten, auch noch fertig machen müssen?

sorry, ich muss mich immer in alles einmischen. aber ich finde, das kann einfach nicht so weitergehn. allgemein in diesem thread. die ganze zeit zofft man sich gegenseitig an. was soll der mist? warum unterstützt ihr euch nicht? warum solche harten sätze? kann man das nicht auch anders sagen?

ich kanns verstehen, wenn man mal einen schlechten tag hatte oder sonstwas nicht passt. sicher die bulimie an sich. da ist man öfter gereizt, ich kenn das noch von mir selber. aber muss man das immer an menschen abgeben, die eigentlich verbündete sein sollten? bin ich mal wieder zu idealistisch oder was geht hier eigentlich?

wir sollten uns (bildlich gesehen, für die die jetzt behaupten, ich werde schnulzig) gegenseitig an den händen fassen und mit aller kraft gegen die sucht ankämpfen. die stärkeren ziehen die schwächeren ein stück weit mit und die schwächeren geben ihren teil dazu, indem sie die hilfe annehmen. das ist für mich eine perspektive. wir sollten uns hier austauschen. aber doch nicht auf diese art.

jemandem sagen, dass er mir nicht passt, kann ich auch auf andere art. persönlicher und vielleicht mit passenderen worten. ich schätze ehrlichkeit enorm, aber auf den stil kommt es doch auch irgendwo an.

ist es überhaupt nötig? meiner meinung nach nicht. hier gibt es so viele menschen. komme ich mit dem einen nicht klar, wende ich mich einem anderen zu. warum unnötig soviel negative stimmung verbreiten?

und was larissa angeht: ich finde es gut, dass sie hier ihren platz gefunden hat. für die, die neidisch auf sie sind, tut es mir leid. es kann nicht sein, dass man sie sich zum vorbild setzt und gesund werden will. also da muss eine entscheidung her. und wenn man sich schon hier angemeldet hat, dann wird sie sicherlich auch in die richtige richtung führen.

larissa braucht den halt hier vielleicht. doch ich versteh auch, dass es seltsam wirkt, wie sich alle auf sie stürzen. damit muss man aufpassen. man darf die aufmerksamkeit nicht übertreiben, sonst verstärkt das die sucht nur. hab viele menschen kennen gelernt, bei denen ICH diesen fehler gemacht hatte. das kann echt böse ausgehen.

aufmerksamkeit -wahre aufmerksamkeit erzielt man nicht durch krankheit. du bekommst sie, wenn du gesund bist und wieder ausstrahlung hast. ich weiß, wovon ich rede.

so. und da ich mir denken kann, dass es keinen sinn macht, diesen "streit" hier zu schlichten: lasst es doch einfach. wenn ihr schlecht drauf seid und das ablassen wollt, dann auf andere art.

hoffe, ich bin euch nicht zu nahe getreten. wie gesagt, ich mag euch beide gern. und vielleicht ist gerade wieder ein altes verhaltensmuster bei mir durchgekommen. mich einzumischen. doch ich ertrage das einfach nicht. da könnt ich an die decke gehn.

sorry.

Liebe Leute!

Ich bin zwar müde, aber ich habe mich durch diesen 18-Seiten-Thread gekämpft. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe viele unschöne Dinge gelesen.

Mein Mitgefühl gehört natürlich einerseits Larissa, deren Krankheit zu weit fortgeschritten ist, als dass bei ihr irgendwelche Tipps aus dem Bulimie-Forum Wirkung hätten. Das ist traurig, aber eine Tatsache.

Andererseits gehört mein Mitgefühl den übrigen Forumsmitgliedern. Den Mitlesern diesen Threads. Und die befinden sich gesundheitlich im Wesentlichen irgendwo zwischen Larissa und ehemalig. Ich gehöre dazu. Ich bin selbst seit unzähligen Jahren essgestört und vertrete ebenfalls den Standpunkt, dass dieser Thread triggert. Der Thread ist für uns mehr von Nachteil als er für Larissa von Vorteil sein könnte - trotz der Hilfe, die wir gerne geben würden.
Was unframed zum Thema beigetragen hat, ist nicht so ganz unrichtig. Auch aire hat viele Punkte gebracht, die mich aufmerksam gemacht haben. Und ein Blinder kann erlesen, wie sehr ja,ne,is klar hier leidet. Und die permantenten Stimmungsschwankungen, denen die Forumsmitglieder bei ihren Postings unterliegen, sind auch nicht von der Hand zu weisen.

Ziemlich nervig - nein unter jeder Sau finde ich aber eigentlich - dass jenes mehrfach diskutierte magersüchtige Model, das mit Sicherheit durch seine Popularität den Antrieb erhielt, sich endgültig zu Tode zu hungern und damit zur Märtyrerin der Anorektikerinnen zu werden, hier im Forum bewundert, nachgeahmt und sogar teilweise zitiert wird (wie ich aus Artikeln über sie und Beiträgen hier entnehmen konnte). Das geht gar nicht und macht mich unglaublich sauer.

Da mit oben genanntem Sachverhalt die Forumsregeln erneut verletzt wurden und wir Moderatoren uns teilweise die Fingern wundeditieren, schließe ich diesen Thread, da sich meines Erachtens kein Mehrwert mehr erkennen lässt.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)