@enfance oubliée: Danke dass du so ehrlich zu der Sache stelung nimmst....Ich möchte deinen Thread finden,...werde mich bald auf die Suche machen. Wie heisst der Thread, wenn ich fragen darf?
Ich weiss dass I.c. unter Druck steht, und wahrscheinlich auch glaubt dass sie "ohne Magersucht" nichts wert ist...Da sich dann die Medien nicht mehr um sie reissen!
Dass sie sie als "Model der Abschreckung" nutzen weiss ich, aber dass sie es toll findet??? -Wieso denkst/weisst du? und...meinst du sie wird bald sterben?

Ich weiss auch dass dies alles doofe wenn nicht sogar absurde Gedanken sind die ich da habe...mein Therapeut hilft mir da aber zu sagen dass dies die Krankheit ist/sei...Kommt logischerweise nicht immer bei mir an.

@*Tine*: Ich bin auch der Meinung dass es nichts bringt einem "einzusperren" und erst rauszulassen wenn man zugenommen hat, ich finde dass die einen (oder mich zumindest) nur halb verrückt machen und unter Druck setzten...Naja, abe ich weiss auch dass es in der grossen Spezialklinik für ES nebenan anders zu und her geht...dass man da nähmlich sehr viel Freiheit bekommt...aber es auch so ist dass wenn sie sehen dass jemand 3-4 oder 5 Stunden laufen geht pro Tag, dass sie es dann schon einschrenken... Und dorthin kann man bereits ab einem BMI ***.
und Tine....Danke für die Gratulation...gilt auch für aire.
(ja ich habs wegen den geringen Kalorien gedacht, das ihr mich auslachen könnt).

@Djinn: Ja du hast eigentlich Recht,...sogar sehr Recht, wenn du sagst dass man den Tatsachen ins Auge blicken soll.....

etwas traurige Grüsse von Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Ich würde sagen ,es lieber mehr Aufmerksamkeit zu bekommen/zu geben, als man selbsr bekommt oder jemand anderer. Der Mensch der Aufmerksamkeit bekommt, sieht, dass er den Leuten nicht egal ist und hast vielleicht ganz wenig Lebnsfreude, trotz der ganzer Krankheit. Bei mir es so, dass ich von vielen Aufmerksamkeit hab und bekomme noch immer und versuche noch mehr zu bekommen (natürlich ist es fieß, oder gemein,,,) aber so sehe ich, dass in den Leuten nicht egal bin und hab ganz wenig Glauben an das weitere Leben.
Stellt euch vor, ein Mensch der MS hat und alleine ist und ihm wird nicht geholfen, er wird keine Unterstürzung von den Freunden, von der Familie bekommen. Will der Mensch dann weiter Leben? Für was, wenn er jedem egal ist??? NEIN, er wird sich weiter umbringen.
Desweegn lieber mehr Aufmerksamkeit geben, als man braucht und mann auch Aufmerksamkeit verlangern. Man soll auch zeigen können, dass man lebt und man will auch das zeigen und jeder soll das auch sehen...
Das ist meine Meinung, weil keiner will leben, wenn er jedem egal ist. Oder?

Manya hat geschrieben:Ich würde sagen ,es lieber mehr Aufmerksamkeit zu bekommen/zu geben, als man selbsr bekommt oder jemand anderer.
Ich verstehe nicht recht, liebe Manya...aber mag auch sein dass ich dafür zu müde bin...
Meinst du das auf mich bezogen oder grundsätzlich?

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

So, ich glaube ich werde mal versuchen trotzdem zu erklähren wegen meiner Schwester....Es ist so das sie mit einigen ihrer Freunden (wo sie welche hat im gegensatz zu mir) auf dem Campingplatz in den Ferien war...Naja und sie hatte auch schon vorher manchmal das Gefühl dass sie "Alkohol brauche"....Naja und noch letze Woche hatte sie mir morgens einmal angerufen und mir gesagt wieviel sie getrunken habe am letzten Abend, wieviel Wodka mit Cola, Smirnoff (oder wie das heisst) etc. etc.

Ich glaube sie findet das alles auch noch cool....Wobei ich ihr sagte dass sie sich mit dem Zeug im Bewusstsein soll dass es Abhängig machen kann. Ich sagte ihr auch dass sie sich auf ein Limit beschränken soll, ein Cocktail oderso....Aber darauf sagte sie mir nur, dass sei wisse wie mit dem Zeug umzugehen sei und das sie das halt brauche (wie dieses "brauche" zu verstehen ist weiss ich nicht).
Was ich aber weiss ist, dass ich mich so fühle als müsse ich ihr da was klarmachen und sie vor dem allem bewahren...
Zu meinen Eltern ist sie nähmlich selten ehrlich und erzählt deshalb vieles nur mir...

Tja, dass ist das was mich zusätzlich zu allem mist zu Denken gibt...

http://www.***.de
daher weiß ich es................wenn du ihren gesichtsausdruck, ihren stolz siehst, dann weißt du, dass sie wahrscheinlich bald sterben wird.....sie ist richtig stolz darauf.......aber schau, sie hat auch niemanden
du schon
16 seiten läuft der thread schon.....DU bist den leuten was wert und das sollest du nutzen............
meine therads.........einmal diät im normalen forum und klinikplatz verdienen auch im bulimieforum
sag mal in welcher klinik bist du eigentlich?????? hast du da internet-anschluss?????? oder bist du noch zuhause????

darf ich Dich einfach mal drücken?..................
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

An Manya:
das mit der Aufmerksamkeit durch die Ms, das geht aber auch nur so lange gut, bis man gemerkt hat, daß diese Art von Aufmerksamkeit nicht die Aufmerksamkeit ist die man bekommt wenn man vom Herzen gut ist und damit etwas leistet, oder wenn man aus ganz normalen Gründen Aufmerksamkeit bekommt. Wenn man mal gemerkt hat, dass die Aufmerksamkeit die man als Ms'lerin bekommt, keine richtige ist, dann steht man da und es ist alles sehr schlimm. Außerdem ist es ein russisch Roulett, denn diese Aufmerksamkeit kann sehr schnell in Kontrollwegnahme enden, und dass man als schwach und krank gesehen wird, nicht mehr ernst genommen und so.

An Larissa:
krass, genauso ist es auch bei mir und meiner (jüngeren) Schwester! Fast hätte ich hier heute etwas wegen meiner Schwester gepostet ,weil ich den Kontakt zu ihr nicht aushalte.
Meine hat mit so 12 Jahren mit Alk angefangen, mit anderen Jugendlichen an der Bushaltestelle, Schule geschwänzt und so, später hing sie mit den Bahnhofkids herum, sie endete bei allem außer Heroin, versucht es nun in Selbsthilfegruppen und macht Therapien in einer Ambulanz.
Wenn deine Schwester älter ist als du, ist sie ja über 18, dann würde ich den Eltern nichts davon sagen, höchstens mal andeuten, dass sie vielleicht ein bißchen Hilfe gebrauchen könnte oder so.
Vielleicht trinkt deine Schwester u.a. wegen dir? Oder weil eben mit euren Eltern, die Erziehung und ihr Verhalten, irgendwas nicht ok ist.Du bist ja nicht ohne Grund so krass magersüchtig; deine Schwester drückt es eben anders aus.
Es ist ähnlich wie bei dir: wenn sie nicht sehen will, dass sie vielleicht ein Problem hat, oder dass ihr trinken schon zu viel ist; dann wird auch nichts passieren, außer daß sie vielleicht auch mal am Ende an irgendwas stirbt, oder ihr Dinge passieren.
Stoff zum nachdenken,hm??
Tine

jan und larissa - ihr seid mir zwei. ihr würdet auch 1000mal lieber zuerst um wen andern kümmern, als mal an euch zu denken, gell? :wink:

mit dem unterschied, dass jan aber zumindest weiss, dass sie ihre volle aufmerksamkeit eigentlich selbst braucht - korrigier mich wenn ich mich täusche.
dir larissa unterstell ich dagegen mal eiskalt ein ablenkungsmanöver (lass mich aber dennoch gerne belehren). deine eigene situation macht dich grade so fertig, dass dir sämtliche probleme anderer einfacher und lösbarer erscheinen. zu beginn u. noch vor dem krankenhaus hast du hier im forum nämlich zig (mehr oder weniger sinnvolle) fragen gestellt. mittlerweile haben wir alle getränke durch und du hörst von uns auch immer die gleichen sätze und dieselben bitten, dass du denn endlich mal was isst. u. jetzt plötzlich stürzt du dich beratend auf jeden neuankömmling. nicht dass ich das nicht gutheiße, aber es war ein (zumindest mir äuffälliger) wandel.

und das mit deiner schwester: klar, alkohol und seine wirkung, wie auch sein abhängigkeitspotential darf nicht unterschätzt werden.
aber sie ist älter als du, wenn ich das richtig verstanden hab, somit auf jeden fall über 18 und für sich selbst verantwortlich.
ich nehme mal an, dass du selbst mit alkohol nicht viel am hut hast, vermutlich nie wirklich konsumiert, da er ja (für dich) zu viele kilokalorien hat. dann vertrau doch einfach mal darauf, dass sie selbst weiss wieviel sie sich zumuten kann. (ganz abgesehen davon, wenn sie dir das am nächsten morgen alles so detailliert erzählen konnte, kanns ja schon mal nicht ausgeufert sein ;) )
und es ist, liebe larissa, vollkommen normal, dass man im urlaub mit seinen freunden zusammensitzt, bissl was trinkt, meinetwegen auch mal ausgelassen feiert und das geniesst!
und dafür zb (unter vielem anderem) lohnt es sich, gesund zu werden.

liebe lorelaigrüsse

ps: das mit der melone ist ein guter anfang - und nein, darüber würde never ever jemand lachen.
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

enfance_oubliée hat geschrieben:wenn du dich ein wenig im forum umgesehen hast, bist du vielleicht über meinen thread gestoßen, in dem ich darüber rede, dass ich vorhabe, mich wieder absichtlich kaputt zu machen, damit ich hilfe bekomme.
was ich mit mir mache, steht auf einem anderen blatt, leider....
Nein, das tut es eben nicht. Weil es eben nichts unglaubwürdigeres gibt, als wenn man jemandem von etwas abrät, was man selber tut!!! Logisch oder? Taten sprechen lauter als Worte.

Das heißt, dass solche Beiträge Larissa, die wenigstens eine Melone gegessen hat, erst recht weiter zum Hungern anstacheln oder auch triggern.
einfach weil ich in meinen augen und in der meiner familie nichts wert bin...also muss ich mir diesen wert wohl erkämpfen
Falsche Schlussfolgerung, ich kann nur hoffen, du weißt das selber! Einen Wert hat nämlich jeder Mensch, von Geburt an. Du musst das bloß selber so sehen und aufhören, im Außen zu suchen. Du bist erwachsen???? und kannst dich selber lieb haben. Oder zumindest solltest du -um deinetwillen. und so einen Quark wie oben solltest du nicht mehr chreiben um Larissas Willen. Weil es eine verdammte Pflicht und Schuldigkeit von uns ist, andere nicht auch noch runter zu ziehen.

Ah - und noch was: Links zu Bildern/Videos u. an., ja sogar die Namensnennung von essgestörten Stars sind hier verboten.

Sorry, aber ca. 50%der Beiträge, die ich von dir lese sind für andere nicht sehr konstruktiv - weil du es selbst eben nicht besser weißt und krank bist. Bloß so extrem habe ich das in den Beiträgen an andere noch nie erlebt...

lg

aire

Kurz habe ich noch Zeit, nachher muss ich raus aus dem Internet...
...und ab ins Bett =)
Lorelai hat geschrieben:dir larissa unterstell ich dagegen mal eiskalt ein ablenkungsmanöver (lass mich aber dennoch gerne belehren). deine eigene situation macht dich grade so fertig, dass dir sämtliche probleme anderer einfacher und lösbarer erscheinen.
Ablenkungsmanöver meinst du wohl das ich mich viiiel lieber mit den Problemen der naderen beschäftige als mit denen von mir selber!?!
-Dann hast du vollkommen recht, da kann ich dir nur zustimmen. Aber der Grund dafür ist ganz bestimmt auch das ich eben wie du es sagst, meine Situation so beschissen ist und ich nicht mehr ein oder aus weiss...

Betreffend den Neuankömmlingen, finde ich dass ich doch meinen Beitrag dazuschreiben mag, wenn mir danach ist (aber gut, auch wenn du da wieder sagst es sei ein Ablenkungsmanöver kann es sein dass du auch da weider Recht hast) ...Manchmal ist mir einfach danach mich auf andere Threads zu äussern...Nicht gut? =/

Liebste Grüsse und Gute Nacht...

ps: Ich kan glücklicherweise den Laptop einer Mitpatientin brauchen,..um mir doch ein wenig die Zeit zu vertreiben... =)

@aire: dir stimm ich vollkommen zu. Es ist eigentlich ungeheuerlich, dass man jemandem, der schon ganz unten angekommen ist (und in meinen Augen Fortschritte zu machen scheint und leidet), noch mit links und Bildern und den eigenen kranken Wertvorstellungen zu bestücken. Jemand, der sich so schwer tut, den kranken Anteil zu erkennen und zurück zu drängen, sollte von uns unterstützt werden, diesen kranken zu erkennen und im Paroli bieten zu können.

larissa, du hast irgendwo oben geschrieben, dass dein Therapeut dir sagt, dass die Krankheit aus dir spricht. Das sehe ich auch so. Ich bin überzeugt davon, dass du dich selbst wieder entdecken und schätzen kannst, wenn du deinem Selbst wieder ein bisschen mehr Platz zum Leben gibst. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du das schaffen kannst.

PS: stell dir mal vor, deine Schwester würde anfangen täglich zu trinken, immer härteren Alkohol. Du merkst schon, dass sie immer weniger sie selbst ist, weil sie so viel trinkt. Man sieht ihr an, dass der Alkohol schon ihrem Körper schadet. Sie kann ihre Ausbildung nicht machen, sie bleibt nur noch zu Hause und trinkt. Sie kann keiner Arbeit nachgehen, weil sie auf Grund ihrer Alkoholsucht dazu nicht fähig ist und sie auch keiner nehmen würde. Sie verliert ihre Freunde, ihre Hobbies, sie zieht sich immer mehr in sich zurück. Deine Familie hat sie schon in Entzugskliniken gebracht, ohne Erfolg. Es geht ihr immer schlechter, sie trinkt immer und überall, ihr Körper ist in einem kritischen Zustand. Wie würdest du dich ihr gegenüber fühlen? Was würdest ihr sagen? Was würdest du ihr raten, zu tun? Was würdest du dir für sie wünschen?

Und jetzt stell dir vor, dass das nicht deine Schwester ist, sondern das bist du. Und es geht nicht um eine Alkoholsucht sondern um Anorexie.

@aire
Mein ganz blöder Tipp, wenn du das irgendwie kannst, mit der Melone, zieh dir den Schuh nicht an. Nimm das nicht an. Du weißt nämlich, was das ist. Sieh es einfach da liegen, aber nimm es nicht mit. Dann triggert das auch nicht mehr.

@Larissa
Morgen isst du dann den Apfel, okay? :!: Ich finde es nämlich toll, dass du überhaupt etwas gegessen hast, auch, wenn es viele hier triggert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Colourful hat geschrieben:@aire
Mein ganz blöder Tipp, wenn du das irgendwie kannst, mit der Melone, zieh dir den Schuh nicht an. Nimm das nicht an. Du weißt nämlich, was das ist. Sieh es einfach da liegen, aber nimm es nicht mit. Dann triggert das auch nicht mehr.
Liebe Colourful,

das verstehe ich jetzt nicht... es hat mich nämlich gar nicht getriggert... mir geht's ganz gut, ich fresse zwar vielleicht wieder zu viel, aber es ist mir egal. Ein Jahr lang sehen mich die meisten von euch ja nicht mehr. :P

lg

aire

Ein Jahr lang sehen mich die meisten von euch ja nicht mehr.
SEI DIR DA ABER NICHT SOOOO SICHER!... du wirst nun aufgrund deiner immer weniger werdenden FAs, dir die fahrt und den aufenthalt für die weihnachtsforumsfeier leisten können und ein paar tage dann bei mir unter kommen.... :lol: :lol: :lol: bin ein bisschen hellseherisch veranlagt
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild