also ich nehm die pille abends gegen 19:30h und da sind meine fressanfälle mit kotzen vorbei.
obwohl ich pille gerne absetzen möchte, die bringt mir irgendwie nichts...

ich denke bulimie und pille lässt sich aber immer vereinbaren.. meistens kotzt ihr ja bestimmt auch nicht den ganzen tag. und bis die hormone vom körper aufgenommen sind, das braucht 3-4 stunden.

dieser ring ab welchem alter empfiehlt das denn der frauenarzt? weil ich bin erst 17 und mich nervt die piile:erstmal hab ich von der voll zugenommen trotz k und die hat dann halt auch nimma gewirkt!

nehme die pille immer abends, und wenn dann doch noch mal ein "ausrutscher" danach passieren sollte, nehm ich halt noch eine, aber das ist mir in den sechs jahren bisher nur zwei,drei mal passier....
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

als ich die pille noch genommen hab da immer vorm schlafen weil ich da sich er war das sie auch drinn bleibt weil ich da nimmer gekotzt hab.

aber mittlerweile nehm ich sie seit fast nem jahr nimmer und auch sonst keine verhütungsmittel.
Ich wollt mal die 3 monats splritze aber mein arzt verschreibt die nicht.

lg lorelei

Ich nehme auch die Pille! Ich nehme sie abends gegen 22 Uhr ein! Da weiß ich genau, dass ich keinen FA mehr haben werde und die Pille wirkt!

Franzi

Re: Pille und Bulimie??

staernli hat geschrieben:Nehmt ihr eigentlich auch die Pille und kotzt trotzdem??

Ich achte immer darauf, dass etwa 8 Stunden seit Pilleneinnahme vergangen sind. Wie macht ihr das?

Bis jetzt hat es funktioniert... :?
Ich nehme auch die Pille. Bei mir ist es aber so, dass ich mittlerweile mit Kondom zusätzlich verhüte, die Pille nehme ich nur deshalb noch, weil meine Haut davon besser ist. Ich will mich mit dem Kotzen nicht auf eine bestimmte Tageszeit festlegen. Und 8 Stunden warten ist eine lange Zeit. Ich an deiner Stelle würde auf nummer sicher gehen und auch zusätzlich mit Kondom verhüten, weil es dir auch mal passieren kann, dass du nicht lange genug wartest. Und schwupp bist du schwanger. Und in unserer Situation ist das nicht wirklich gut. LG bine.

Ich weis nicht ob man unbedingt davon reden kann das schwanger werdenin unserer situation nicht gut ist.

Ich zum beispiel versuche seit april letzten jahres schwanger zu werden und ich denke nur weil man eine essstörung hat heist das nicht das man sich nicht um ein kind kümmern könnte.

es wäre vielleicht in dem sinn nicht gut weildie meisten in diesem forum doch noch sehr jung sind und in die schule gehn und schule und kind sich nicht unbedingt gut verbinden lässt.

Ansonsten denke ich das ne essstörung kein hinderungsgrund für ne schwangerschaft wäre
gruss lorelei

Hi Lorelei,

Ich rede nicht davon, dass man eventuell zu jung für ein Kind ist. Ich rede davon, dass wir unseren Körper in einer Art und Weise "v*rg*wa*ig*". Wir schädigen unseren Körper schon seit einiger Zeit und ich glaube, dass es auch schäden am Kind hinterlassen könnte. Vielleicht rede ich auch nur Mist, aber ich glaube das bei uns die Gefahr schon höher ist ein behindertes Kind zu bekommen. Und wer sagt, dass man in der Schwangerschaft das kotzen aufhört? Es kann immer über einen kommen. Und schon rauchen schadet einem ungeborenen Kind. Alkohol auch, wieso sollte das kotzen nicht schaden. Gruß bine.

hALLO AN ALLE...
Ich habe seit über vier jahren b* und nehme auch die Pille seit dem dem 17 Lebensujahr. Ich mache das auch so, das ich die Pille abends nehme wenn ich weiß, das ich nicht mehr es´se oder k* gehe und ich denke, das die Pille dann trotzdem sehr sicher ist. In der Packungsbeilage steht, das sie zwei bis vier Stunden braucht, um in die Blutbahn aufgenommen zu werden und über nachtist ausreichend zeit dafür!!! Und ich habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt.... :D

Ich hab mal ne andere frage. wie ist das bei der bulimie in verbindung mit der pille und dem zunehmen?
ich habe morgen einen frauenarzt-termin (muss ich ihm eigentlich von der bulimie erzählen? oder merkt er das?) und wollte mir die pille verschreiben lassen. nehme ich zu, wenn ich sie jetzt anfange zu nehmen?

Hey Du, du mußt es dem Frauenarzt nicht sagen, hab ich auch nicht gemacht. Schilder ihm deine Ängste (wer will als junger Mensch schon zunehmen, auch kein "Normalo"). Ich hab meine pille drei einhalb Jahre genommen und hatte absolut keine Probleme.. jetzt hatte ich sie blöderweise abgesetzt und bekomme nun meine Tage nicht mehr, d.h. ich kann sie auch net mehr nehmen (bevor ich meine Regel nicht bekomme) und das ist ätzend, weil meine Haut war mit Pille total super und jetzt hab ich ein paar pickel (voll blöd) :roll: Und wenn man dann noch frisch verliebt ist...