von Djinn
ich muss nochmal diesen Thread ausgraben, weil ich ein paar - vielleicht naive - Fragen zu Ephedrin habe. Jemand in meinem näheren Umfeld nimmt Ephedrin ziemlich regelmäßig. Immer wieder, dann wieder bisschen Pause, damit die Wirkung wieder besser ist. Ich merke, dass sie weiter abnimmt und zweitens dass sie oft sehr überdreht, getrieben und aggressiv ist, dann wieder ziemlich in sich gekehrt und ruhig.
Wir haben mal drüber geredet, weil ich ja auch schon Erfahrungen damit hatte. Deshalb habe ich auch nicht viel dazu gesagt -käme mir doof vor, wenn ich sie belehren würde. Jetzt kommt die doofe Frage: wie gefährlich ist eine solche Art von Konsum wirklich? Ich meine, ich kenne auch viele, die immer wieder zuviel trinken oder Joints rauchen. Aber irgendwie habe ich nicht sofort eine Angst um die. Wisst ihr was ich meine? Ich weiß es, denke mir, dass ich es nicht ungefährlich finde, immer wieder zuviel zu trinken oder regelmäßig Marihuana zu rauchen, aber ich mach mir (noch) keine Sorgen um die. Solange sich alles im Rahmen hält. Wie ist das bei Ephedrin? Ich weiß schon, ihr werdet sagen, jede Tablette ist zuviel, usw. Das ist klar. Aber ich habe kein Gefühl für diese Substanz...ich habe gelesen, es gibt keine körperliche Abhängigkeit und geht vorallem auf den Kreislauf. Also kann es nicht so gefährlich sein, wie Heroin oder Koks, die ja sehr schnell großen Schaden (Koks zB am Frontallappen und der Nasenschleimhaut) anrichten und zu einer körperlichen Abhängigkeit führen.
Wie gesagt, ich will mit diesen Fragen und Aussagen das Zeug nicht verharmlosen, nur ein Gefühl für die Gefährlichkeit bekommen. Ich würde mich ziemlich mies fühlen, wenn ich zuschauen würde, wie sie sich total zerstört. Dazu muss ich sagen, sie ist auch so auf einem relativ destruktiven Weg, aber ich habe zumindest das Gefühl, dass sie Ziele hat, arbeitet, sozial aktiv ist, usw. und nicht total abbaut. Deshalb habe ich auch bisher nicht den Schlaumeier und Ersatztherapeuten gespielt, ihr kennt das wahrscheinlich. Bei manchen Menschen läuten die Alarmglocken und man fühlt es ist 5 vor 12, bei anderen denkt man sich: naja, nicht optimal, irgendwas ist da im Busch und die Lebensweise nicht so optimal und gesund, aber es ist innerhalb der Toleranzgrenze. So ist es für mcih ihr gegenüber. Aber in Bezug auf diese Geschichte, weiß ich nicht, wie ich das einschätzen soll. Deshalb bitte ich um eure Meinungen, Erfahrungen,usw. Was ist das gefährliche, wie kann es ausufern und Schaden anrichten?