Re: schaefchen zaehlen

Ich verstehe nicht, was du meinst, das Fluoxetin wirkt schon, denn ohne würde ich nicht mehr aus dem Bett kommen und hätte nur Suizidgedanken...
Und zum Schlafen nehme ich Promethazin Tropfen und ab und zu mal eine halbe Zopiclon, also was chemisches.
sry, ich meinte nicht die antidepressive wirkung des fluoxetins sondern die sedierende wirkung (sei es von den promethazin-tropfen od generell) .. weil du ja auch wie ich so spaet in der nacht auf warst, hoeren wolltest ob die bachblueten rescue tropfen wirken und weil du oefters von (einschlaf)stoerungen hier schreibst/ berichtest .. daher meine frage. weil es mir so vorkam als haettest du trotz allem noch mehr od weniger starke (einschlaf)stoerungen ..

und ja, eh, das ist mir sowieso klar:
Meine Schlafstörungen haben noch andere Gründe, als das Fluoxetin :roll:

nein, ich mach mich eh nicht verrueckt wegen den schlafstoerungen .. in jener nacht wars nur halt besonders aergerlich, weils schon sehr lang nicht mehr war dass ich so ewig nicht einschlafen konnte und am naechsten tag musste ich gleich um 7h in der frueh auf wegen einem diagnostik-termin ein paar std spaeter.

baldrian macht soweit ich weiß keine nebenwirkungen, nur bei johanniskraut soll man aufpassen.

ich war auf jeden fall jz endlich in der apotheke und hab mich erkundigt: bachblueten rescue tropfen sollte/ kann man nehmen wenn eher etwas schockartiges, einzigartiges passiert, das einen vom ein/durchschlafen abhaelt, aber in anbetracht meiner geschichte ist die ursache der schlafstoerungen wohl eher etwas eher permanentes, nicht durch ein einmalig auftretendes ereignis .. daher hab ich mal etwas andres zum ausprobieren genommen, was mir noch gar nicht bekannt war, und zwar: "nervenruh forte" - "rein pflanzliche dragées. enthalten extrakte aus baldrian, passionsblume und hopfen. diese wirken beruhigend, mildern erregungs- und unruhezustaende und foerdern die schlafbereitschaft."
und gekostet hat das ganz normale 5,30. ohne rezept. hab schon zwei mal welche genommen, einschlafen ging halbwegs gut - ob das aber placebo-wirkung oder reale ist, weiß ich nicht.
sun will set