@ light-up: ja... die herausforderung ist jeden tag da, heute z.b. hatte ich keine ahnung, was ich machen könnte. jetzt sitz ich mit einer olivenöl-haarpackung vor dem pc und gönn meinen armen haaren eine ladung feuchtigkeit

haha, so simpel kanns manchmal sein
ja... seit bald 4 jahren. nicht schlecht

nein, nicht ernst gemeint... ich weiss genau was du meinst und eine gutegute zeitlang wars tatsächlich so, dass immer was zwischen mir und meinen freunden war... es gab auch ein paar wenige (sensible) die sagten, da wäre was völlig undurchdringliches in mir, etwas, was man nicht fassen oder erklären kann. aber mittlerweile merkt das niemand mehr. erstens, weil ich durch meine neue thera meine depressionen (die ich auch gut verstecken konnte) zu einem grossenteil überwunden hab (auch dank medis, muss ich schon zugeben) aber ich bin seit 2, 3 monaten wieder die alte. nicht mehr dauergereizt, sehr positiv anderen gegenüber etc. das merken auch viele und sagen mir das.
bezüglich essen ists halt für mich einfach: ich war mal extrem ÜG, hab dann endlich abgenommen und wurde dann sogar MS für ne längere zeit... es wissen halt alle, dass ich sehr auf meine ernährung acht, weil ich panik hab, wieder dick zu werden wie die ersten fast 16jahre meines lebens. ich kann ohne probleme essen gehen, nehm halt immer salat zeug oder fisch etc. so dass es gar nicht auffällt. an wg-abendessen nehm ich meistens einfach nicht teil, komm dann erst später. die leute haben eh immer das gefühl, ich wär so überbeschäftigt
für mich ist es einfach so, dass ich niht damit leben könnte, wenn meine freunde unter mir leiden würden oder mich ständig nach meinem befinden fragen würde... habe allgemein ein riesen problem mit mitleid! ich hasse es, ich regle diese dinge lieber mit mir selbst. nur mit meiner schwester kann ich mittlerweile super darüber reden. liegt v.a.daran, dass sie mir kein mitleid entgegenbringt, sie ist eher hart zu mit, unterstützt mich gleichzeitig aber sehr! das tut gut.
sooo, genug erzählt
was hast du so für "gut-tun" rituale? inspiration ist immer super
liebste grüsse