Re: krampf in den schienbeinen :(

Hi,

mit viel trinken meinte ich, dass man die verlorene Flüssigkeit unbedingt wieder aufnehmen muss.
Als ich während meiner "Sport-Phase" Magnesium zu mir nahm, hatte ich eigentlich gar keinen Muskelkater!
Magnesium benötigt man auch, klar, aber insbesondere in den Regenrationsphasen.
Muskelkater, dachte wir reden über Krämpfe. Um Muskelkater zu vermeiden hilft Training :-) .

Der Körper verliert während dem Sport durch Schwitzen ziemlich viel Natrium (= Krämpfe), dass als erstes ersetzt werden sollte (ca. 1g pro Liter Getränk) und ist auch wichtig für schnelle Flüssigkeitsaufnahme im Darm.

lg
Zuletzt geändert von IamY am So Okt 11, 2009 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Muskelkater, dachte wir reden über Krämpfe. Um Muskelkater zu vermeiden hilft Training
Tut mir Leid, hab´s falsch verstanden :wink:

Liebe Grüsse an Dich :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hi,

hm, was mir gerade durch den Kopf gegangen ist.
Wenn ich mir meinen Beitrag so durchlese ist es doch schon irgendwie eine Ironie des Schicksals.
Wie viel ich eigentlich über meinen Körper, Sport, Ernährung, gesunden Lebensweise, ... weiß aber trotzdem hier bin :roll:

@floraflora
Zu den Krämpfen noch was. Der Natriummangel kann, muss aber nicht des Rätsels Lösung sein, war aber der Problemlöser bei vielen Sportler die ich kenne.
Also nicht steinigen wenns nix wird.

Wünsch dir viel Spaß und eine krampffreie Zeit bei den zukünftigen Laufeinheiten.

lg