Re: Schaff i mein Dualstudium vor dem Klinikaufenthalt noch?

He Pinguin!
Du hast aber auf Colours Beitrag auch nicht wirklich reagiert.
pinguin62 hat geschrieben:Meine Omi darf das NIEMALS erfahren und sie wird es auch nicht.NIEMALS!Ich bin sozusagen ihr Sonnenschein und sie hält soviel auf mich,da kann ich nicht mit sowas kommen.
Da wäre doch die Lösung, einfach selbst gesund zu werden oder? Selbst kämpfen, selbst stark sein. Dann gäbe es auch nichts mehr, was du zu verbergen hast.
Und wenn du sagst, dass du es alleine nicht schaffst, dann gibst du dir doch schon die Antwort.
WEnn du es nicht alleine schaffen kannst auf eigenen Beinen zu stehen, dann wird auch das mit der Ausbildung nichts. Dann lügst du deiner Oma schön weiter etwas vor, denn der Sonnenschein, das bist du halt nicht.
Du bist krank und brauchst Hilfe.
Also hilf dir selbst oder lass dir helfen.
Eine wirkliche Alternative gibt es da in meinen Augen nicht.
Sorry, wenn das hart klingt, aber es ist nur mit der Absicht, dass du ein gesundes und ehrliches Leben führen kannst geschrieben..

Hallo Pingu
das mit dem Hausarzt ist eine gute Idee!
Und der REst..meinst du nicht, es wäre für deine Oma vieeel schlimmer, wenn du eines TAges auf Arbeit abklappst, im Kh landest, oder gar selber stirbst? Oder deine Seele zusammenbricht und du akut in die Psychiatrie kommst? Das alles passiert den meisten innerhalb einer Zeit von 4 Jahren!
Naja, oder du fängst an dich damit zu beschäftigen, wie man essen sollte, und gegen fa und kotzen zu kämpfen. Geht ja auch, auch wenn dabei leider die Seele nicht wirklich gesunden kann, finde ich, weil man ja nur das äußere bekämpft. Kommt auf den Mensch drauf an, wie man so tickt und so.
Wenn du kein Geld hast, springt zur Not sicher ein Amt ein. Man kann manchmal in Krankheitsfällen auch um Ratenzahlungsaussetzung bitten - selber schon getan.
Man kann einer kranken Person auch in schonenden Worten etwas erklären - und wenn du gleich hintendransetzt, dass du dich nun in einen sicheren Ort begibst, wo du wieder gesunden wirst..das wird der kranken Person sehr helfen!! Allerdings sollte man nicht vergessen, dass alte Leute Essstörungen meist nicht nachvollziehen können, aufgrund ihrer Geschichte.
Aber sprich mal mit deinem Hausarzt, lass dich durchchecken, das wäre auch schon mal super.
Tine

Hallo liebe Foris,
heute war mein erster Tag in der Berufsschule.Ich war ziemlich aufgeregt.Fresse und hunger in letzter Zeit nur vor mich hin.Klar sagt ihr jetzt sicherlich: hätte das ja nicht machen müssen.Ist richtig.Aber ich will es für mich.Das Duale Studium hab ich erstmal hinten angestellt.Also das nächste halbe Jahr erstmal nur Ausbildung.Mal sehen,wie das wird.Tatsache ist,dass ich mich total darauf gefreut hatte...Also vor 2 Monaten konnte ich es gar nicht abwarten.Habe jetzt totale Selbstzweifel und Angst zu versagen,dass ich e snicht schaffe...Kotzt mich alles an.

Ja, erzähl doch mal!

Wie sind die Leute dort? Wie wird der Studiengang sein?

Dass Dich Deine Vorfreude verlassen hat, liegt vllt. daran, dass Du jetzt Deiner ES nicht mehr so viel Zeit "opfern" kannst... Und ja, es ist eben irgendwie "schöner", zu essen, anstatt die Schulbank zu drücken und mit dem ganzen anfallenden Stress und der Verantwortung, umzugehen.

Ich weiss, irgendwie konnte ich Dir mit meiner Antwort gar nicht helfen :roll: Aber naja, ich bin für Dich da, falls reden magst ---> studi oder so^^

Liebste Grüsse, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

"Nur" eine 2, obwohl Du eine akute ES hast? :roll:

Oh man, bestimmt hättest Du OHNE ES eine 1 gehabt....

Was ich Dir damit sagen will: Du bist doch gut! Du musst nicht perfekt sein. Jeder, der nach Perfektion strebt, fällt irgendwann so richtig mies auf die Fresse.. glaub mir, ich weiss, wovon ich spreche :roll:
aber ja :roll:
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Fr Sep 04, 2009 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hach Coco,
ich weiß doch,was du meinst...Ist trotzdem alles doof.Nächste Woche schon wieder einen Anatomie-Test.Hab Angst,dass ich es nicht schaffe.Na ja,werde dann mal wieder anfangen mit lernen (am Sonntag).Echt stressig.Na ja,versuche morgen erstmal noch den Tag ein bissel zu genießen.Mal sehen,vllt in den Zoo gehen.Wir werden sehen.Hoffe nur,dass ich das alles schaffe.Will nicht versagen.Das wäre echt doof.Wenn da nicht immer der Druck von Innen wäre und das ganze drum herum...Immer diese Selbstzweifel.Nervig.

Liebste Grüße

Dann fang an zu lernen :wink:

Klar, es fällt Dir echt schwer. Aber schau mal.. das ist doch keine Voraussetzung fürs Studium. Wenn Du schon am Anfang fast am "Absaufen" bist :roll:

Sei mir nicht böse. Ich habe nur Angst. Ich weiss doch, wie sehr Du Dich aufs Studium gefreut hast und welche schönen Zukunftspläne Du hast, die Du sicher leichter erreichen könntest, gäbe es nicht die ES. :|

Lerne einfach brav und regelmässig. Dann wird es Dir um einiges leichterfallen.

Ich habe früher immer den Fehler gemacht: Nie gelernt, und wenn, dann 2 - 3 Tage "Hardcore"... So bin ich zwar sehr gut durchgekommen, aber das Lernen war eben etwas schwerer (weil ich den Inhalt zuvor nicht wirklich kannte, weil ich mich nie damit auseinander gesetzt habe) und ich habe nahezu ALLES wieder vergessen... was nicht verwundernd ist, wenn man bedenkt, dass ich es nicht oft wiederholt habe, sondern es mir "reingehämmert" habe. :roll:

Mache nicht den Fehler. Studium ist was ernstes. Lerne brav. :wink:

Wünsche Dir viel Kraft. Ich bin Tag und Nacht für Dich erreichbar, Du weisst ja, wo :wink:

lg

.Descartes.

Ach Coco<3 Muss auch lernen,ist mir schon klar.Aber derzeit ist es schon wieder extrem schwierig.Mich hat letzte Woche eine aus meiner Klasse gefragt,ob ich denn NIE was esse.Hab natürlich gesagt,dass ich das tue und mir schnell was reingeschoben.Eine Scheiße.Habe Angst,dass es jmd merken könnte,wobei ich an sich ein guter Verstecker und Geheimhalter bin.Mal sehen,wie es sich entwickelt.Muss es aber schaffen.Werd ich auch.Heute nochmal Anatomie lernen.Morgen muss ich zum Hautarzt,weil mir 2 Leberflecken schmerzen...Da bin ich auch schon wieder angespannt...Drück mir die Daumen.