Re: Erfahrungsbericht Gesundheitsschäden wg. Bulimie

hallo puma...

ich habe auch niedrige sd-werte. bei mir sind alle 3 nieder. habe mich durchuntersuchen lassen, sogar ein hypophysen-mr wurde gemacht. die ärzte fanden keinen grund, warum meine werte so nieder sind, aber jetzt verstehe ich es.
durch den extremsport + mangelernährung, den ich früher betrieben habe.
war bei heilpraktiker und die sagten, ich hätte probleme mit der niere. nach der behandlung wachte ich in der früh auf, weil meine blase vollllll war. jetzt kannte ich dieses gefühl auch, von dem mir die anderen immer erzählten.

als ich mit dem extremsport aufhörte, brach bei mir die B aus.
nach 4 monaten kotzen, rannte ich gleich zu thera, weil ich angst um mich bekam. hatte solche angst zu sterben.
und jetzt bin ich auch auf dem besten weg gesund zu werden. RF habe ich auch, aber man kann halt nicht von einem tag auf den anderen gesund werden.

wünsche dir eine baldige heilung deiner beschwerden!!!

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

Little_Puma hat geschrieben:@aire: entschuldige auch du bitte meine unbeherrschtheit. Es hat mir einfach nur weh getan. Wäre froh,wenn ich nur eine nierenbeckenentzündung hätte und es das wäre, was ich mit abbekommen meinte. War vielleicht zu flapsig formuliert. Die genauen bezeichnungen hab ich so noch nicht, weil ich danach zu meiner heilpraktikerin
Ach du je. Geh mal schön zu nem gescheiten Arzt damit. Heilpraktikerin. Ich verlinke dir mal was:

http://www.bulimie.at/board4/viewtopic. ... in#p286299
Bitte ernst nehmen!! Mit den Nieren ist nicht zu spaßen!! WEiß nicht, wie das bei den Menschen ist. aber bei den Tieren (Hunden und Katzen) sind Niereninsuffizienzen eine irreversible Sache, die langfristig zum Tod führt bzw. zur Euthanasie.

lg

aire

das ist jetzt angesichts der anderen B-ergebnisse kein großer "schaden", aber mich würden da mal eure erfahrungen interessieren.

im stern vom februar 2008 war ein artikel über essstörungen und es gab quasi sowas wie eine checkliste mit symptomen. da stand unter anderem "an den knöcheln bilden sich charakteristische schwielen durch das finger-in-den-hals-stecken."
ich war in meiner allerersten reaktion etwas empört und hab so vor mich hingegrummelt was das für ein schwachsinn ist, die haben doch keine ahnung, wieviele stunden am tag muss man denn seine knöchel über die zähne reiben damit da sowas...also...und überhaupt!...schwielen! das wort schon!...und hab dabei ganz gedankenverloren meine knöchel an der rechten hand befühlt. schock! im ernst! rau, hornhaut, man konnts sogar sehen.

das hat mich sehr wachgerüttelt. aber ich finds immernoch komisch. kennt das jemand?

Bin ich die einzige die niemals Knien wenn sie kotzt?

Oh, das mit den Kreatinwerten hab ich auch schon lange erhöht..... (kriegt man wohl auch durch MS...) bis jetzt wars wohl noch nie so schlimm dass die Ärztin was gesagt hat.... Aber ich finds schon erschreckend wie schnell man Probleme kriegen kann.... und ich wunder mich auch immer wieder über die Leute die schon so lang "dabei" sind und irgendwie gar keine Probleme haben...
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

und ich wunder mich auch immer wieder über die Leute die schon so lang "dabei" sind und irgendwie gar keine Probleme haben...
... oder sie nicht sehen wollen ?
... oder wegleugnen ?
... oder es sich schön reden ?
... oder es wohl wissen, aber es einfach ignorieren ?

Der Mensch in seiner Sucht ist ein Perfektionist im Ausreden suchen.
Und immer voller Hoffnung, sein Körper wird es schon richten mit den Schäden.
irgendwie.
irgendwann.

hoffentlich ...... :roll:
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Habe auch schon Schäden, Zahnschmelzschäden (wenn es sich auch nicht schlimm anhört, aber meine Zähne tun oft ganz schön weh), Kreislaufkollaps des öfteren, Magenschmerzen, und eine Entzündung im Unterleib, die nicht besser wird (wird vermutet, dass es mit der Bulimie zusammenhängt :arrow: keine Abwehr, daher ständig Entzündungen) und das seit einem halben Jahr!

Ja man muss sich endlich eigestehen, dass es JEDEN treffen kann mit den Gesundheitsschäden!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Caruso hat geschrieben:
und ich wunder mich auch immer wieder über die Leute die schon so lang "dabei" sind und irgendwie gar keine Probleme haben...
... oder sie nicht sehen wollen ?
... oder wegleugnen ?
... oder es sich schön reden ?
... oder es wohl wissen, aber es einfach ignorieren ?:
Ja ich dachte auch immer ich hätte ja nichts bei mir ist das nicht so schlimm ich hab keine bleibenden Schäden, dabei hab ich schon einige davongetragen eben allen voran die Nieren. aber auch mein Zahnschmelz ist ziemlcih angegeriffen und nur weil das jetzt nicht so "schlimm klingt" heißt es nicht das es das nicht ist schließlich kann das sehr schmerzhaft sein und vor allem zu weiteren Schäden führen, und ich wollte das alles nicht sehen obwohl ich diese Schäden schon lange habe und eigentlich auch länger schon bemerkt habe sie aber nie richtig deuten konnte/bzw. eher nicht richtig sehen wollte.
Und wahrscheinlich muss ich eine Magenspiegelung auch machen :( und vor dem hab ich jetzt wirklich Angst.
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.