Re: Zähne brechen ab!!

öhm... da fällt mir so ne werbung im tv ein... zahnersatz bis zu 100 % erstattung... boah.. da dachte ich auch: oh man.... was ist wenn ich mal meine zähne selber zahlen muss :shock:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Plia hat geschrieben:ich frag mich gerade ob mir einer kronen bezahlt wenn ich sie nötig habe
In D. ist es so, solange du in der Ausbildung bist od noch zur Schule gehst, übernimmt die Kasse die Kosten für den Goldanteil. Den weißen Überzug musst du selber Zahlen, außer er ist im Sichtbereich (der Zahn). So war es zumindest bei meiner letzten Krone, da war ich 21.

Regelmäßig zum Zahnarzt gehen... was am Besten wäre, wissen ja alle.
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

cinnamon hat geschrieben:Ich glaube so haessliche Metallkronen werden von der Krankenkasse bezahlt. Diese schoenen weissen Kronen kosten ca. 70 Euro.
Also in D bekommst du dafür nichtmal eine halbe Krone! Vor 5 Jahren hat mich alleine schon der Keramiküberzug 128€ gekostet!!! Wenn du auch noch den Goldanteil selber zahlen musst, kommt dich so eine Krone sicher auf 300€. Mit Zusatzversicherung wirds natürlich günstiger!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

meine zwei neuen keramik kauflächen für die backenzähne haben ohne rechnung 130 € eigenanteil gekostet...aber ich hab jetzt eine private zusatzversicherung, die kostet nur irgendwie um 5 € im monat und da ist volle kostenerstattung bei zahnersatz bei, also von inlays bis zu stiftzähnen...

vergesst es.. ohne zusatzversicherung gibts fast nix! ich hab das hier schonmal geschrieben... 14 kronen = knapp 10.000 euro eigenanteil. ohne zusatzversicherung. aber man denkt ja irgendwie die ganze zeit, dass einen das schon nicht trifft.
was die werbung verspricht...100% kostenübernahme..da ist irgendwo ein haken. oder teure beitragssätze.
das ist alles nur augenwischerei.

So eine Zusatzversicherung ist nicht schlecht. Hat meine Freundin auch. 5 Euro im Monat, und nach 6 Monaten haben die ihr zwei Veneers für die vorderen Schneidezähne bezahlt, jedes hat fast 2000 Euro gekostet. Sie hatte die Zähne auch wegen Bulimie weg, die sind einfach weggebröckelt im Laufe der Jahre.

Wenn ich mal klug bin, suche ich mir auch eine Krankenversicherung :D

wenn die wissen das man eine ES hat ist die versicherung nicht eh ungültig?
so wie das geld was man nicht bekommt wenn die person sich selbs umgebracht hat?
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

hm ich muss dazu sagen, dass ich noch über meine eltern versichert bin und diese zusatzversicherung über meine mutter aber auf meinen namen läuft, was genau die da angeben musste weiß ich nicht. auf jedenfall war mir wichtig dass ich mir um meine zähne überhaupt keine gedanken machen muss wenn was damit passiert (was jetzt natürlich nicht heißt dass das die lizens zum weiterkotzen ist oder es nicht schlimm ist wenn sie abbrechen!!)

Plia hat geschrieben:wenn die wissen das man eine ES hat ist die versicherung nicht eh ungültig?
so wie das geld was man nicht bekommt wenn die person sich selbs umgebracht hat?
du musst sicher nirgendwo angeben dass du bulimie hast, aber du solltest nicht vorher schon beim zahnarzt gewesen sein und mit dem über teure maßnahmen gesprochen haben.
wenn du ne zusatzversicherung abschließt müssen deine zähne zu dem zeitpunkt noch absolut in schuss sein.